Beiträge von Eni46

    Elvis stammt aus einem E-Wurf und hat seinen Papiernamen behalten.

    Fynn wurde von den Erstkäufern benannt und nach seiner Rückkehr zur Züchterin von ihr weiterhin so gerufen. Wir wollten ihn eigentlich umtaufen, aber er hat im Alter von knapp sechs Monaten schon fantastisch auf „Fynn“ gehört - und leider auch nur darauf. Also blieb es (etwas zähneknirschend) dabei.
    Sein Papiername lautet „I‘m a tiger“.

    ...
    Wenn ich dann lese, dass man für 8km Auto fahren 15-20 Minuten die Standheizung vorlaufen lässt...uiuiuuiii |) ,nichts gegen dich Eni46, du bist damit nicht alleine, aber ich könnte das schon nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Nimm es mir nicht übel.

    Das kann ich gut mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Wenn ich weiß, dass es Frost gibt, stelle ich mein Auto so in den Carport, dass es nicht zufriert. Ist zwar mehr rangiererei, aber kein Problem. Die Standheizung schalte ich dann an, wenn mich der Frost überrascht oder wenn im Winter die Hunde mal länger im Auto warten müssen.

    Beispielsweise fliege ich nicht, rauche nicht, fahre keinen Diesel und nehme für den überwiegenden Teil meines täglichen Arbeitsweges die Öffentlichen. Bei einem selbst konfigurierten Auto hätte ich auch keine Standheizung, aber so leiste ich mir eben einige Male morgens im Winter den Luxus und die Sicherheit freier und unbeschlagener Scheiben.

    @Eni46 welchen Mehrverbrauch hast du denn durch die Heizung?

    Kann ich dir momentan nicht mehr genau sagen. Hab die Daten vom letzten Winter vergessen und noch keine neuen Werte.
    Werde aber darauf achten und es baldmöglichst nachmelden.


    Standheizung rechnet sich nur wenn die Heizdauer = mindestens die Fahrdauer danach ist, sonst entlädt man sich die Batterie.
    Bei einer Standheizung und Minusgraden veranschlagt man bei einem durchschnittlichen Pkw ca. 30-45 min Aufheizen.

    Hm, nein, ist bei meinem Auto definitiv anders.
    Nach 15 bis spätestens 20 Minuten ist es komplett aufgetaut und warm. Morgens fahre ich danach acht Kilometer zum Bahnhof und da steht‘s dann wieder bis zum Nachmittag. Batterieprobleme hatte ich noch nie.

    Soweit ich weiß haben hauptsächlich Ford Modelle beheizbare Frontscheiben ;) ich beneide eine bekannte mit ihrem Ranger glühend drum
    Über Standheizung denk ich jeden Winter rum, war bisher aber zu geizig

    Ich hatte in meinem ersten Sharan eine beheizbare Frontscheibe. War nett, aber lange nicht so komfortabel, wie eine Standheizung. Da ich das jetzige Auto als Halbjahreswagen gekauft habe, war die Ausstattung eben fix. Andernfalls hätte ich aus Kostengründen sicherlich keine Standheizung, zumal man den regelmäßigen Einsatz schon am Benzinverbrauch merkt.

    Einer der schönsten Pick-Ups, hätte ihn wirklich gern! :cuinlove:Aber - frag mal die Besitzer, welche Utensilien sie benötigen, um ihre Frontschreibe im Winter freizukratzen. Da kommt dann nämlich RICHTIG Spaß bei auf, wenn Du aufs Leiterchen kletten mußt und trotzdem Deine Jacke total einsaust.... :pfeif:

    Kein Problem mit Standheizung!

    Ich bekäme bei meinem Sharan die obere Mitte der Frontscheibe auch nicht von Hand eisfrei. :ka: