Beiträge von Eni46

    Nur Rübenwurst und dazu Mettenden.
    Rübenmus alleine geht aber als Mahlzeit.

    @GreekLove : Holsteiner Rübenmus ist ein sehr deftiger Eintopf aus Stücke/Steckrübe (Name je nach Region) mit Möhren, evtl. noch Kartoffeln (da scheiden sich dann schon die Geister).
    Das Ganze wird grob gestampft und dazu gibt es dann Mettenden, Kasseler Nacken, Schinkenkochwurst oder oder oder.
    Ein echter Klassiker hier zu der feuchtkalten Jahreszeit.
    Wenn du zwei Teller davon gegessen hast, kann dir keine Kälte mehr was anhaben. ;)
    Hier gibt es zu dieser Jahreszeit gewiss einmal im Monat Rübenmus. Die Hunde lieben es auch. :D

    Hier im Thread gibt’s ja regelmäßig bei den Nordlichtern (?) Mettenden ...
    Als „Südlicht“ frage ich mich mittlerweile, wer denn bei euch im Norden die Mittelstücke isst? :ka: |) :???:

    Wenn sein Hund allerdings mal im Laufe des Erwachsenwerdens testet, ob auch das Gebiss funktioniert, hat sein Halter plötzlich einen gefährlichen Hund. Dann gilt die „Polizeiverordnung über das Halten gefährlicher Hunde“ mit zahlreichen Auflagen und statt 100€ zahlt er 750€ Hundesteuer im Jahr.
    Vielleicht können diese Aussichten seine Risikobereitschaft minimieren.

    Wir wollten einen „richtigen“ Hund, aber nicht so groß, dass andere Eltern Angst haben und die Freunde unserer Kinder (damals zwei, fünf und knapp neun Jahre alt) nicht mehr zu uns kommen dürfen.
    Daher auch der Wunsch nach einem „harmlosen“ Aussehen.
    Es sollte unbedingt eine möglichst gesunde und auch psychisch robuste Rasse sein. Außerdem wollten wir eine gute Chance auf wenig bis keinen Jagdtrieb haben und unser neues Familienmitglied sollte idealerweise nicht haaren.

    Da wir reine Anfänger waren, war Hundeplatz klar gesetzt, aber zuerst für Sozialisierung, Erziehung, Erfahrungsaustausch. Eine Sportart sollte sich der Hund später selbst aussuchen dürfen und Elvis hat sich eindeutig für (Hobby-)Agility entschieden.

    Als zweiten Hund wollten wir, mittlerweile zehn Jahre später und mit großen Kindern, etwas eindrucksvolleres und haben uns für den Bouvier des Flandres entschieden. Leider war über Monate kein Welpe oder Junghund von einem uns passenden Züchter verfügbar. Ja und dann ist an Pfingsten Blondi Nr. 2 in Gestalt von Fynn in unser Leben gestolpert.
    ABER er kann wenigstens seeehr gefährlich knurren. :klugscheisser:

    Mäuschen, nun mal ehrlich, warum sitzt in meinem Traum ein schwarz glänzender Labbi Junghund im Bad vor der Waschmaschine und schaut mich lieb an.

    OK, er durfte mir über das Gesicht lecken und ich habe ihn gekrault, aber er war ja nun wirklich total falsch bei mir.

    Fällt ja gar nicht in die "wenn ja, dann....Liste".

    :D

    Ich denke nicht, dass Kiro sich an die Listen seines Personals halten wird. :D
    Kiro wird natürlich selbständig entscheiden! :klugscheisser:

    @Wurli

    Meine Wheaten Terrier tragen mittlerweile beide Zugstopp, u.a. weil runde Halsbänder das feine Fell weniger strapazieren sollen. :ka:

    Elvis bekam mit einem knappen Jahr ein Hunter Freestyle aus Tau und einige Monate später ein Hunter round & soft elk. Das Elchlederband ist jetzt zehn Jahre alt, täglich am Hund und sieht noch immer toll aus.

    Das Freestyle von damals hat vor kurzem Fynn geerbt. Wenn in einigen Monaten klar ist, dass die Halsweite so bleibt, bekommt er auch ein Elchlederband.

    Die „Lagerbestände“ auf den TG-Plätzen stören niemanden. ...

    Da gehen bei mir jetzt die Lichter an!
    Bitte erkundige dich mal, was eure Hausversicherung bei einem Brand, der von der Tiefgarage ausgeht, bezahlt, wenn dort andere Dinge wie Autos und Motorräder auf den ausgewiesenen Stellplätzen + maximal einem Satz Reifen pro Fahrzeug, gelagert werden.