Beiträge von Eni46

    Unsere Nachbarn sind Vermieter mehrerer großer Wohnungen und eines freistehenden Einfamilienhauses. In den Wohnungen erlauben sie keine Hunde, im Einfamilienhaus mit Garten hatten sie den Mietern einen Hund genehmigt.

    Nun steht dort ein Mieterwechsel an und beim vereinbarten Besichtigungstermin mit Mietinteressenten war der komplette Garten übersät mit Hundekot und sowohl unser Nachbar als auch einer der Interessenten ist beim ersten Schritt ins Grün gleich in der Schxxx gestanden. Im Haus sind die Holztreppen sowie mehrere Fensterrahmen und Türblätter komplett vom Hund zerkratzt worden.

    Die Reaktion des Noch-Mieters war, dass er schließlich Miete zahle und somit auch sein Hund Haus und Garten nutzen dürfe und die Beschädigungen normale Gebrauchsspuren seien. Es wäre ja nicht sein Problem, dass sie (die Vermieter) Hundehaltung zugelassen hätten.

    Meine Nachbarin schwor eben, den Tränen nahe, niemals wieder in irgendeinem Mietobjekt einen Hund zu genehmigen.

    Wie mies ist ein solches Verhalten denn, auch allen anderen Hundehaltern gegenüber, die auf Miete angewiesen sind?!? :fluchen: :barbar: :rotekarte:

    Heute gibt’s Spaghettisalat mit Hühnerspießen.

    Das war gestern mein Backup, falls die Konfirmationsgäste doch noch ein Abendessen hätten haben wollen. Aber nach viergängigem Menü und anschließend Kaffee und Kuchen, sind alle satt und zufrieden nach Hause „gerollt“.

    Also 25 bis 30 Kilo kann ich schon problemlos tragen ;-) Da bin ich noch von meiner Tochter im Training, aber was habt ihr denn für Rasse-Vorschläge? Daher habe ich ja meine Frage gestellt :-)

    Ein Kind und ein Hund sind in den „Trageeigenschaften“ überhaupt nicht zu vergleichen. Probier mal einen 30kg- Hund eine Treppe hoch und runter zu tragen und du wirst überrascht sein.

    Außerdem würde ich bedenken, dass auch deine Tochter mit einem solch schweren Hund noch viele Jahre lang nichtmal kurz um den Block gehen kann, auch dann nicht, wenn du mit Grippe im Bett liegst oder dir den Fuß vertreten hast.

    Ich stelle mir zudem gerade einen 30kg-Hund vor, der durch die Wohnung tobt oder auch nur vom Sofa springt. - Da packen die Bewohner unten drunter die Helme aus ... :D

    Einen Rassevorschlag zu machen, fällt mir hier schwer. Denn groß und bärig passt für mich zur Wohn- und Lebenssituation nun mal überhaupt nicht.
    Hm, vielleicht ginge ein Gos, @Die Swiffer ? :ka: