Bei uns gibt es Pfannkuchen mit Schinken und Karottengemüse.
Beiträge von Eni46
-
-
Mein Jüngster hat auch immer wieder Knieschmerzen. Das kommt wohl durch eine vorübergehende wachstumsbedingte Fehlstellung der Beine. Er hat dafür schon zweimal Einlagen bekommen, die dies ausgleichen. Damit ist er nach wenigen Tagen schmerzfrei.
Er ist im Frühjahr 14 geworden und misst derzeit 1,81m.
Darf ich mal in die Runde fragen wie groß sie zu ihren ersten Geburtstag waren? Bei meinem "Zwerg" wird auch immer gesagt das er recht groß wird.
Ich muss mal morgen die U-Hefte raussuchen, dann schreib ich‘s dir.
Von meinem Mittleren kann ich dir aber auswendig berichten, dass er von Anfang an deutlich zu groß war. Er ist mit 59cm gestartet und war mit sechs Monaten so groß, wie meine Tochter mit einem Jahr. Nach meiner Erinnerung waren das 78cm.
Mittlerweile ist er 17 und stagniert seit einiger Zeit bei ca. 1,90m. Laut Orthopäde sind die Wachstumsfugen auch zu. Wobei diese Aussage nur auf normalen Röntgenbildern nach Sportverletzungen beruht und nicht auf einer Untersuchung des Handwurzelknochens.
-
Danke euch für die Tips!!!!
War heute das gleiche Spiel...."der wächst zu schnell...das muss er jetzt aushalten."
Ok, mein Sohn wird jetzt 15 und ist 1,84m....aber das ist doch kein Zustand für den Jungen.
Dann werde ich mich mal nach dem zweitbesten Orthopäden der Gegend umsehen und da nen Termin machen. (beim besten Orthopäden ist ne Wartezeit von 9 Monaten und mehr)
Mein Jüngster hat auch immer wieder Knieschmerzen. Das kommt wohl durch eine vorübergehende wachstumsbedingte Fehlstellung der Beine. Er hat dafür schon zweimal Einlagen bekommen, die dies ausgleichen. Damit ist er nach wenigen Tagen schmerzfrei.
Er ist im Frühjahr 14 geworden und misst derzeit 1,81m.
-
Alles anzeigen
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich noch nach einer Bleibe gucken könnte - in Hamburg, für 2 Wochen, mit Hund und dem dazugehörigen Herrchen... ?
Ich habe zwar noch einige Bekannte in Hamburg, aber da sind entweder Katzen/und oder keine Räumlichkeiten für uns alle.
Ich habe Airbnb abgecheckt, aber da kommen wir wohl nicht so sehr unter 1000,- Euro weg für 2 Wochen...
WG-gesucht ist ja wirklich eher WG-Kram... ...
Es ist kein Urlaub, sonst würde ich da vermutlich auch nochmal anders rangehen... .
Gibt's noch irgendwelche guten Suchseiten für sowas(?).
Traum-Ferienwohnungen.de
Ohne das Datum zu kennen, ist es natürlich schwer. Ich hab jetzt mal fiktiv die beiden letzten Oktoberwochen eingegeben und da waren ein paar Wohnungen für unter 1.000€ dabei.
-
Wenn das so wichtig ist, will ich natürlich auf die richtigen Details achten. Soll ja auch funktionieren.


Man MUSS davon auch UNBEDINGT Fotos hier einstellen!




-
Danke für eure Tipps.

Hier der ultimative DF-Tipp: So eine Satellitenschüssel für um den Hals, stilecht vom Tierarzt, damit du mit dem Mund nicht mehr zu den Fingern kommst.

Das werde ich definitiv ausprobieren. Meinst du mir passt auch einer von den Katzen? So einen hab ich noch. Ansonsten muss ich morgen wohl zum TA fahren.

Niemals nicht! Es MUSS natürlich zwingend eine Dog-Satellitenschüssel sein.




-
Ich brauche (mal wieder) viele Köpfe zum denken.
Ich hab mir im letzten halben Jahr angewöhnt an den Nägeln zu knabbern. Und zwar so richtig fies.

Und jetzt bekomme ich es nicht mehr weg. Handschuhe sind zu unpraktisch, künstliche Nägel zum draufkleben halte ich nicht aus und bitteren Nagellack habe ich auch probiert -geknabbert wird trotzdem.
Aber mittlerweile tut das teilweise echt weh. Aua. Ich will das wieder loswerden, aber alle Google-Hausmutti-Tipps helfen irgendwie nicht.

Hier der ultimative DF-Tipp: So eine Satellitenschüssel für um den Hals, stilecht vom Tierarzt, damit du mit dem Mund nicht mehr zu den Fingern kommst.



-
-
Gestern haben wir Majoranwürstchen und Cevapcici und für Tochter und mich mariniertes Lachsfilet gegrillt. Dazu gab es Ofengemüse (Aubergine, Zucchini, Karotten, Champignons, Schalotten, Cocktailtomaten), Zwiebelbaguette und Gurkensalat.
Heute kommen Rinder- und Schweinesteaks und Hühnerspieße auf den Grill. Dazu gibt es Fladenbrot, Tomate-Mozarella und einen bunten Salat.
-



Alles alles Gute für Mia und euch!
