10 Kilo, habs editiert
Vor Kunos Einzug hab ich mal nach Rücksäcken geschaut und nur wenige für 10 Kg+ gefunden. Der hier blieb mir im Gedächtnis, aber ich habe keine Ahnung, ob er gut ist. Vielleicht mal in Amazonien nach den Bewertungen schauen.
10 Kilo, habs editiert
Vor Kunos Einzug hab ich mal nach Rücksäcken geschaut und nur wenige für 10 Kg+ gefunden. Der hier blieb mir im Gedächtnis, aber ich habe keine Ahnung, ob er gut ist. Vielleicht mal in Amazonien nach den Bewertungen schauen.
Ich habs so bei Omma gelernt
Ich auch, aber irgendwann war ich zu faul dazu wollte ich moderner backen.
…
Ich siebe das Backpulver und vermische dann mit dem Mehl, wenn ich Instantmehl (oder doppelgriffiges Mehl) nehme. Wenn ich normales Mehl nehme, siebe ich beides und rühre dann erst mit einem trockenen Löffel unter.
…
Ich siebe nicht und es fällt nichts zusammen. 😬🤷♀️
Ich weiß von einem Lagotto, der ging für 2000€ an die Käufer. Da war die erste Schur mit inbegriffen, und die Züchterin bietet Kurse, damit die neuen Besitzer ihren Hund selbst scheren können und steht natürlich auch jederzeit zur Verfügung für Fragen (VDH- Zucht)
Elvis‘ und Kunos Züchterin schneidet ihre Nachzuchten eigentlich immer kostenlos. Zumindest, wenn man so wie wir, nur einmal im Jahr vorbeikommt.
…
Spoiler anzeigen
Letztens ging es mir auf dem Gassi fürchterlich schlecht. Irgendwann stand ich würgend am Wegesrand. Der Opi hat mir ein Büschel Gras abgerupft und gebracht...
![]()
Wurde es danach besser?
Mal eine Frage an die Pferdeleute hier, nachdem es im Nerv-Thread um das bei Olympia verstorbene Pferd ging:
Warum muss man ein Pferd nach einem Bänderriss einschläfern? Beim Menschen ist das ja eine eher harmlose Verletzung.
Ich kann mir vorstellen, dass hinterher kein Hochleistungssport mehr möglich ist. Aber verheilt das nicht so, dass das Pferd anschließend ein normales Leben zwischen Stall, Koppel, Reitplatz und Ausritten führen kann?
Ein Papillion?
Der hat zwar kein kurzes Pinscher-Fell, aber zum Friseur muss man glaub nicht. Oder, Stachelschnecke?
Vielleicht in FlOtto-Suppe?
ich lege beim Nassfutter schon viel Wert drauf, daß es sehr fest ist=wenig leerer teuer bezahlter Füllstoff Wasser. Beim Pedigree Pal, das ist dann eher auch mehr Wasser, ist es mir egal, da kostet die Dose im Angebot 1,11 ^^
Für mich ist bei teuren Futtern Matsche in der Dose/Packung auch ein Áusschluß zum Neukauf, egal wie gut das Chilly finden würde
Das ist ja okay, wenn dein Hund gut frisst und viel verträgt. Für mich ist einfach das teuerste Futter das, das nicht gefressen und/oder vertragen wird. Nachdem es seit Mr. Fred keine Test- und Fehlkäufe mehr gibt, nichts in die Tonne wandert oder verschenkt werden muss und keine Dünnpfiff-Therapie notwendig wird, ist das eigentlich teure Futter bei uns unter‘m Strich tatsächlich günstiger.