Beiträge von Eni46

    Darf ich kurz off topic fragen, welches Modell du hast und wie die Mucks größenmäßig ausfallen?

    Meine letzten, die hab ich jetzt 4 Jahre getragen, waren die Muckboot Scrub (gehen etwas weiter als Knöchel).

    Aktuell warten neue Arctic Sport II Mid im Keller.

    Beide übrigens bei Kleinanzeigen für 30 Euro gekauft.

    Danke!

    Trägst du da deine übliche Schuhgröße oder nimmst du die größer oder kleiner?

    Aber in den Mucks stehe ich jedes Wochenende 2-4 Stunden bei Minusgraden am Hundeplatz und hab warme Füße. Dazu sind sie robust und einfach bequem. Eigentlich hasse ich Gummistiefel

    Darf ich kurz off topic fragen, welches Modell du hast und wie die Mucks größenmäßig ausfallen?

    Hier gibt es einen Blindenhund, der ab und zu im Freilauf unterwegs ist. Der Besitzer sitzt so lange auf einer Bank oder geht die ihm bekannten Wege mit Blindenstock. Die Hündin trägt im Freilauf allerdings weder Geschirr noch Abzeichen sondern ein Halsband mit Glöckchen dran. Ihr Blindenhund-"Outfit" wird solange von Herrchen getragen oder liegt bei ihm auf der Bank.

    Ich denke, der Mann im Park hat dir da ein Märchen aufgetischt. In unserem Dorf gibt es auch einen Ridgeback, dessen Besitzerin stets behauptet, ihr Hund habe vom Bürgermeister auch für innerorts eine Leinenbefreiung. Davon weiß nur der Bürgermeister nix. :D

    Warum zum Geier passiert uns das immer?

    Benni hat eben an einem Maschendrahtzaun geschnüffelt. Dort wohnt eine Hündin, die er sehr gerne mag. Die war auch draußen. Beide sind am Zaun hin und her gerannt und haben sich gefreut. Plötzlich fiepte Benni und blieb stehen. Ich habe geschaut, was los ist und musste feststellen, dass ein Stück Draht des Zaunes kaputt war und der Hund geschafft hat, sich das in der Nase zu verhaken. Er hing da wie ein Fisch am Haken. Zum Glück konnte ich es relativ schnell entfernen. Aber es hat trotzdem geblutet wie Sau. Die Nachbarn kamen gleich raus und haben Hilfe angeboten, aber es hörte sehr schnell mit bluten auf. Zu Hause schaue ich mir das gleich an. Benni hat eben geruckt, weil er sich befreien wollte...

    Puh, armer Benni! :verzweifelt:

    Hoffentlich nur ein Kratzer, der schnell und folgenlos verheilt.

    Gute Besserung dem Buben! :streichel:

    Hm, ich hatte das Thema als OT gekennzeichnet extra im Spoiler. Und zwar deshalb, weil ich solche Dinge spannend finde. Mir wurde damals beigebracht, dass „gewunken“ umgangssprachlich süddeutsch sei. Jetzt habe ich festgestellt, dass dem wohl nicht (mehr) so ist. Joa, ist mir einfach aufgefallen, hat mich interessiert und gerade diese sprachliche (und im Kochthread auch kulinarische) Vielfalt fasziniert mich hier im DF.

    Leider wird hier allerdings auch schnell scharf geschossen und das hat mich vorhin leider richtig getroffen. Denn ich bin davon ausgegangen, dass man weiß, wie die User, die regelmäßig schreiben, zu verstehen sind. Auch dann, wenn mal ein Satz nicht zweifelsfrei gelungen ist bzw. Selbstironisches (das grammatikalische Weltbild) anders ausgelegt werden könnte.

    Um dich nicht weiter versehentlich zu ärgern, deabonniere ich jetzt diesen und einige weitere Threads. Denn solche Konfrontation ist nichts für mich.

    Für alles Missverständliche bitte ich um Verzeihung. Den Dänemarkfahrern wünsche ich weiterhin viele schöne Urlaube. :winken: