Beiträge von Eni46

    die attraktive Färbung bei praktischer Mittelgrösse

    Ich fürchte ja. Mittelgroß, kurze Haare, hübsch.

    Uns sind letztens auch 4 Appenzeller Junghunde innerhalb von 1,5 Stunden begegnet. Gabs in den letzten 5 Jahren nicht. Ich hoffe, die wissen auf was sie sich einlassen. :( :

    Wir haben vergangene Woche in Sankt Peter-Ording mehrere Entlenbucher und Appenzeller gesehen. Allesamt optisch noch junge Hunde mit jungen Familien oder jüngeren Paaren im Schlepptau.

    Meine Lieben,

    ich habe hier einen echten Haushaltsnotfall. In dem Haus in das ich gezogen bin hat noch nie (jedenfalls nicht die letzten 20 Jahre wie mir auf Nachfrage kleinlaut gebeichtet wurde) jemand es für nötig befunden, die Heizung und Heizungsrohre in der Küche abzuwaschen. Jetzt ist das Ganze so mit Fett überkrustet, dass man da mit nem normalen Lappen oder Schwamm nicht mehr weit kommt. Habt ihr da Ideen wie ich das runtergeschrubbt kriege? Es wär schon schön wenn das alles wieder weiß wäre anstatt dunkelgelb...

    Ich hätte sonst als nächstes mal den Dampfreiniger bemüht.

    Bei hartnäckigem Fett schwöre ich auf Spiritus. Man sollte halt währenddessen auf Zigaretten, Kerzen und sonstiges Feuer strikt und weiträumig verzichten und anschließend mit viiiel Wasser nachspülen.

    Brauchen deine Jungs das auch?

    Lito hat 2 Pullis (und eine Regenjacke, wenn ich ihn nicht klitschnass haben will, brauchen tut er die nie) und ich kann an 2 Händen abzählen, wie oft er die in seinem Leben anhatte xD

    Dafür dachte ich bisher Shira hat viel. Aber wenn ich hier so lese, ist's gar nicht soo viel :tropf:

    Fynn ist eine Frostbeule und ein Mimimi. Der zieht gerne was an, wenn es draußen kalt und nass ist. Also Regenmantel bzw. Softshell ist bei uns bei nassem Wetter schon in Gebrauch.

    Wintermantel oder Pulli haben sie in erster Linie, wenn sie auf dem Hundeplatz länger im kalten Auto warten müssen.

    Und dann halt so Geschichten wie gestern. Da hatte Kuno eine Narkose und auf der Heimfahrt sicherheitshalber einen Pulli an, weil man den Hund ja warmhalten soll. Zudecken verweigert der Herr Terrier entrüstet.

    Elvis hat erst ab 10,5 Jahren Mantel getragen. Der hat nie gefroren, aber im Alter wollte ich auch keine Erkältung riskieren. Kuno ist so ähnlich drauf und Fynn halt gaaanz anders. 🥶Fynn liegt auch fast ausschließlich weich und warm. Elvis und Kuno bevorzug(t)en ganzjährig Fliesenboden. :ka:

    Ich ruf mal SabineAC69. Sie ist Igelpäpstin. :nicken:

    Wir haben Heizkörper und Wäschetrockner und wir zwiebeln halt auch.

    Hier vor einer Woche an der Nordsee: SDW Ken + Pomppa Sade

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da lass ich meine Jungs besser nicht mitlesen. Hier hat jeder

    - einen Regenmantel (Pomppa Sade)

    - einen Wintermantel (Wolters Amundsen)

    - eine Softshelljacke (Wolters Basic)

    - einen Pulli (SDW Ken)

    😬😬😬