Beiträge von Lillii31

    Wir waren heute im Wald, Lilli ohne Leine um mich rum. Dann hat sie offenbar irgendwas gesehen und ist in Richtung Unterholz losgedüst.
    Ich hab sie also, aus meiner Sicht ganz cool (wahrscheinlich eher panisch) gerufen und sie kam sofort :hurra:
    Erstmal ist sie zwar zum Schnuppern einen Meter weiter stehen geblieben, aber der Wille zählt :lol:

    Wir hatten auch einige Zeit Probleme mit Hundebegegnungen. Sobald ein anderer Hund in Sicht kam, hat sie gebellt, in die Richtung gezogen und ließ sich nicht beruhigen, bis wir aneinander vorbei waren. Ich weiß bis heute nicht genau, was das Problem war, ich glaube, sie wollte nur zu den anderen hin. Wenn sie nämlich an der Leine oder auch frei Kontakt mit anderen Hunden hat, ist es kein Problem. Aber das ist nun mal nicht immer möglich.


    Sie hat immer den Schwanz steil aufgestellt, wenn sie andere Hunde gesehen hat und in dem Moment habe ich dann geknurrt, so hündisch, wie mir das möglich war :D . Vorher habe ich immer laut "nein" gesagt, was sie nur noch mehr angestachelt hat. Wahrscheinlich habe ich damit aus ihrer Sicht eher mitgebellt. Aber nach dem Knurren guckt sie mich an und ist dann kurz abgelenkt und auf mich konzentriert. Wenn ich sie dann lobe komme ich gut an den anderen Hunden vorbei und sie ist recht entspannt. Das funktioniert inzwischen echt gut, auch wenn ich mir manchmal etwas seltsam vorkomme... :lol:

    Finde ein Klingel auch eine gute Idee. Das kann man bestimmt auch immer mal wieder brauchen.


    Lilli ist da zum Glück ganz schmerzbefreit. Sie springt, wenn sie morgens muss, aufs Bett (schläft im Körbchen daneben) und leckt mir über's Gesicht. Das funktioniert sehr zuverlässig :D

    Lilli ist gestern zum ersten Mal ohne ihren "großen Bruder" frei gewesen und hat überraschenderweise super gehört.
    Dann kamen uns drei angeleinte Hunde entgegen und ich dachte schon, dass es jetzt wieder ein großes Drama gibt, weil das noch eine ziemliche Baustelle ist.
    Aber stattdessen guckt sie mich nur an, dann die anderen Hunde und geht (auch angeleint) an ihnen vorbei, als wollte sie zeigen, dass sie ganz brav sein kann. :lol:

    Meine Kleine wird immer sehr ruhig, wenn ich anfange leise zu singen. Das war besonders am Anfang, als sie noch sehr ängstlich war, hilfreich um sie zu beruhigen.


    Aber sie ist auch wirklich leidgeprüft, was das angeht, ich kann nicht Auto fahren ohne dabei Musik zu hören und natürlich mitzusingen, egal ob ich den Text kenne oder nicht :lol: