Beiträge von Lotte2308

    Vielen Dank ihr Lieben, das macht mir doch wieder ein bisschen Mut dass wir es mit der Zeit wieder hinkriegen dass sie Spaß an der Sache hat =)



    Zitat von DerFrechdax

    Was für einen Hund hast du denn?
    Ist sie sehr empfindsam oder eher robust?


    Sie ist ein Mischling aus Australian Shepherd und Labradoodle. Ich würde sie schon als ne kleine pienzbacke beschrieben aber meistens ist das eben nur von kurzer Dauer und dann kriegt man sie doch wieder motiviert.


    Sie hatte jetzt Freitag und Samstag pferdefrei und am Sonntag war sie wieder mit dabei beim Grasen. Hatte aber auch meinen Freund dabei. Er hat dann Pferd gehalten und ich war mit ihr im Bach daneben und hab spannende Dinge gemacht. Auf dem Rückweg ist mein Freund dann ein wenig weiter vorne gelaufen und Lotte hat sogar lieber auf mich mit Pferd gewartet anstatt mit ihm mitzugehen :cuinlove: das war schonmal ein kleines Erfolgserlebnis!


    In den Stall oder ins Paddock darf Lotte sowieso nicht wenn die Pferde drauf sind. Also während ich so im Stall hantiere ist sie auf ihrem Platz angebunden.

    Oh danke für die schnellen Antworten :smile:



    Zitat

    Bist du denn sicher, daß an der Pfote nichts ist? Ein Pferd hat ja ein enormes Gewicht.


    Sie hat natürlich kurz aufgeheult aber danach ist sie sofort ganz normal weiter gelaufen. Und ich hab danach und abends und heute nochmal alles abgetastet und sie zeigt null Reaktion. Von daher denke ich nochmal Glück gehabt und er stand nicht richtig drauf.


    Ansonsten versuche ich es mal mit eurem Tipps. Am Wochenende kriegt sie mal pferdefrei und dann fangen wir wieder ganz klein an. Ich hoffe wir kriegen das wieder in den Griff!
    Vor anderen Pferden hat sie übrigens keine Angst sie nimmt das jetzt sehr persönlich. Wobei es auch wirklich nur beim Laufen doof ist für sie. Im Stall verhält sie sich normal.


    Gruß
    Rebecca

    Hallo zusammen,


    Mir ist gestern was Blödes passiert worüber ich mir jetzt schon den ganzen Tag einen Kopf mache. Daher frage ich jetzt hier um euren Rat.


    Meine Hündin Lotte ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich habe auch noch ein Pferd und da kommt sie von Welpe an schon mit in den Stall. Ich habe sie immer mal beim Grasen dabei gehabt und später auch auf kurze Spaziergänge. Sie fand es immer total toll und ist über die Wiesen geflitzt :herzen1:


    Vor ein paar Wochen ist sie leider an einem Stromzaun gekommen und ich glaube sie hat das mit der Situation mit dem Pferd verknüpft. Jedenfalls ist sie ab dem Tag nicht mehr gerne mit zum Spazieren gekommen wenn das Pferd dabei ist. Ohne Leine hat sie sich einfach auf den Parkplatz gesetzt und keinen Schritt mehr gemacht. Wenn wir mal weg vom Hof waren mit Leine, konnte ich sie los machen aber wirklich mit Freude war sie trotzdem nicht dabei. Der schwanz hängt die ganze Zeit unten und sie trottet eben mit weils sein muss...


    Ich hab das ganze einfach ignoriert und sie weiter fleißig mitgenommen und so getan als wäre nichts. Jetzt ist mein Pferd gestern ausgerechnet aus versehen auf ihre Pfote getreten :( es war natürlich meine schuld sie ist sitzen geblieben weil sie sie gekratzt hat und mein Pferd natürlich einfach weiter gelatscht weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe. Sie hat natürlich total gejammert, aber an der Pfote hat sie nichts. Sie hat nicht gehumpelt und auch beim Abdrücken tut ihr garnichts weh.


    Naja danach bin ich direkt nochmal ne Runde spazieren gegangen und jetzt ist das ganze natürlich noch viel schlimmer :fear: sie lässt sich zurück fallen und will nicht mit laufen und s sieht einfach alles gezwungen aus.
    Ich habe total Angst,dass das jetzt so bleibt. Ich will doch unbedingt, dass sie später mal mit auf Ausritte kommt und vor allem auxh Spaß daran hat und keine Angst!! Ein gesunder Respekt ist natürlich gut...


    Was meint ihr, Soll ich ihr Verhalten weiter ignorieren und es wird mit der Zeit wieder besser? Oder könnte es sein dass ich mir das ganze damit jetzt schon vermasselt habe?
    Ich bin echt verzweifelt... :hilfe:


    Sorry das es so ein Roman geworden ist =)


    Liebe Grüße
    Rebecca

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet.


    Gibt es eventuell im Raum Freiburg nette Leute, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge/Spieltreffen haben?
    Ich heiße Rebecca und habe eine fast 5 Monate alte Mischlingshündin. Sie ist ein Aussie-Labradoodle-Mix :)
    Auf unseren üblichen Spazierrunden treffen wir leider meist nur "ältere" Hunde, die keine Lust auf Spielen haben. In die Spielgruppe gehen wir 1x in der Woche aber wir würden uns dennoch noch öfter über Begleitung freuen :)


    Viele Grüße
    Rebecca & Lotte