Beiträge von Aykamaus

    Hallo Kat82,


    wie alt ist denn Deine Hündin?
    Ich denke mal, Du schreibst ja es ist ihr bis jetzt nicht sonderlich gut gegangen, die Angst sitzt bei Hundi so tief und dann noch die Knallerei und die Eingewöhnung bei Dir. Das ist bestimmt alles zu viel für sie.
    Nimm sie mal ruhig auf den Arm und versuche sie dadurch ruhiger zu bekommen.
    Sie muß aber auch trinken, biete ihr ruhig das Wasser immer wieder an.
    Sonst würde ich mal den TA aufsuchen.


    LG
    Gisela

    Da kann ich Dir nur beipflichten, ich war auch bestürzt, daß kein Wort zum Tod des Kindes gesagt wurde.
    Du sagst es ganz richtig: Mensch bleibt Mensch und Tier bleibt Tier.


    LG
    Gisela

    Hallo Kaelean und vacationhit,


    ich denke Ihr habt das Richtige für die beiden Hunde gemacht. Wir standen vor 3 Jahren auch vor diesem Problem und im Nachhinein sind wir uns ganz sicher das Richtige gemacht zu haben.


    Es tut mir so leid für Euch, aber denkt daran Euren beiden Lieblinge geht es jetzt viel besser.


    Liebe Grüße
    Gisela

    Also unsere Ayka ist nun 15 Wochen und wir haben sie mit 9 Wochen zu uns geholt. Morgens gehen wir meistens so ca. 15 Minuten, Mittag ist es meißt 1/2 Stunde oder etwas mehr, Abends ist es dann nochmal so ca. 10 Minuten.
    Wenn sie zwischendurch muß, geht es nur kurz ums Haus auf einen kleinen Trampelpfard. Ich habe am letzten Samstag mit unserer Hundetrainerin gesprochen und sie sagte es ist so o.K. Wir sollten auf keinen fall schon 1 ganze Stunde mit ihr laufen.



    LG
    Gisela

    Hallo Sergioka,


    ich würde auch auf jeden Fall erstmal die Familie zurück stellen, und wenigstens 3 -4 Tage warten , bis einer kommen darf und dann auch immer nur 1 oder 2 Personen.
    Wir haben auch eine große Familie und wir haben 1 Woche gewartet bis der 1. Besuch kommen konnte. Wir haben unser Baby mit 9 Wochen zu uns geholt und eine Woche später sind wir dann auch zur Welpenschule gegangen.
    Viel Spaß mit Deinem Baby! :gut:
    Liebe Grüße
    Gisela

    Wir haben immer Samstags und Dienstags jeweils 1 Stunde Welpenschule und es kostet pro Stunde 5 €. Ich finde es toll da, die Welpen spielen, wir machen Übungen und zum Schluß können die Welpen dann noch mal spielen.
    Ich finde es immer wieder schön anzusehen wie die Welpen untereinander spielen.
    Am Dienstag sind wir in einem Großen Einkaufzentrum gewesen, an Schaufester vorbei gegangen und mit Gläsernen Aufzügen gefahren und an Stellen vorbei gegangen wo es steilabwerts ging. Auch so etwas finde ich müssen die Welpen lernen.
    Ich würde immer wieder in eine Welpenschule gehen, ich finde sie einfach wichtig für so einen kleinen Hund.


    Liebe Grüße Gisela

    Hallo Ihr Drei,


    herzlichen Dank für Eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen.
    Ich hatte mir schon große Gedanken gemacht. Da nach der Welpenschule
    kein Durchfall mehr war, habe ich ihr heute Abend das erste Mal wieder ihr
    Fressen gegeben.
    Ich werde es jetzt mal beobachten, wenn wir wieder Welpenschule haben, ob der Durchfall dann wieder kommt oder ob es nur einmalig war. Denn es war nicht die 1. Welpenstunde sondern die 6.


    Nochmals herzlichen Dank und
    liebe Grüße
    Gisela

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe, unsere Ayka, Schäferhund-Malamut-Mix 13 Wochen, bekam heute Nachmittag plötzlich Durchfall. Morgens und Vormittag war alles in Ordnung. Wir fahren gegen 14 Uhr zur Welpenschule und sind noch nicht ganz auf dem Platz, da fängt sie an, erst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber es hat sich dann noch 5 mal wieder holt. Frau Janßen(Schulleiterin) meinte das wäre nicht so schlimm, das haben Welpen schon mal. Aber ich weiß nicht und bin da sehr unsicher, da ich das auch noch nie in einem Buch gelesen oder von anderen gehört habe. Lt. Fr. Janßen sollte ich ihr heute mal nicht mehr ihr Futter und auch keine Leckerlies geben, sonder Pellkartoffel kochen und die kleindrücken und ihr dies zufressen geben. Das habe ich dann,als wir zu Hause waren, auch gemacht. Seit wir vom Hundeplatz weg sind ist auch der Durchfall weg. Sie hat auch wieder schon 2 mal festen Kot gemacht. Was kann das gewesen sein. Ich gebe ihr morgen auch noch mal die Pellkartoffeln oder meint ihr ich kann ihr wieder das andere Futter geben. Ich füttere seit Ayka bei uns ist "Landfuxx-Junior" premium. Bis jetzt war nie was.
    Ayka war an sonsten nicht auffällig, hat wie immer mit den anderen Hunden rumgetobt.
    Über Eure Tips bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Gisela

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte meinen Senf auch dabei tun.
    Unsere Ayka schläft eigentlich auch überall und niergens. Mal im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer oder auch in der Diele und kommt dann aber meistens gegen Morgen ins Schlafzimmer.


    Liebe Grüße
    Gisela