Alles anzeigenStellt euch vor:
Ihr geht mit dem Hund Gassi. Der Hund ordnungsgemäß an der Leine gesichert.
Der Weg, auf dem ihr geht, gabelt sich etwa 25m vor euch (Das ist blöd zu beschreiben, aber leider wichtig. Im Prinzip ist rechts von euch die ganze Zeit eine Wiese hinter der ein zweiter Weg vorbei führt und dieser zweite Weg mündet 25m vor euch in euren Weg).Euch gegenüber kommen 6 Teenager (etwa 17-18 Jahre), die über die gesamte Breite des Weges gehend Fußball spielen. Die Teenager sind etwa 50m von euch entfernt und machen keine Anstalten, mit dem Ballspiel aufzuhören, euer Hund spitzt schon die Ohren.
Da ihr einen Fußballfreak habt, ruft ihr den Teenagern zu, sie sollen den Ball bitte in die Hand nehmen oder auf den anderen Weg gehen.Was passiert?
Richtig. Der eine Teenie zeigt euch den Stinkefinger und schießt den Ball genau auf den Hund zu.Ich habe erst überlegt, ob ich sauer sein sollte, aber das musste ich gar nicht, das hat Mailo für mich geregelt.
Es machte HAPS, es machte ZISCH und es war einmal ein Fußball und ein sehr zufriedener Schäferhund, ein lauthals lachendes Frauchen und ein ziemlich dämlich schauender Teenie, der nur kleinlaut „Ey, mein Ball“ wimmerte.
Die anderen haben ihn derbe ausgelacht, weiter gezogen und mir „sorry“ zugerufen.Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?
Muss ich das meiner Versicherung melden?
Ist Mailo jetzt ein gefährlicher Hund?Fragen über Fragen
hahaha, das ist das, was ich "natural consequences" nenne. Nach dem Prinzip erziehe ich auch meine Soehne (darunter auch ein preteen )
Gut gemacht, Mailo ![]()