Beiträge von Maya2003

    Da das verhalten nicht erst kürzlich aufgetreten ist (bis auf das starren, die Methode davor war eben Fiepen, das hat sie jetzt varriert), sondern schon so ist seit kurz nachdem ich sie habe, vermute ich weniger das es an einer Syringomyelie liegt.Ich habe hierzu schon einige Artikel gelesen und die beschriebene Symptomatik ist bei ihr nicht vorhanden (soweit ich das als laie einschätzen kann).
    Aber natürlich ist das ein Punkt den ich im Auge behalten muss bei der RassenKombi und ggf. genauer Untersuchen lassen werde, sollten sich solch Symtome äußern oder in die Richtung gehen.
    Trotzallem werde ich es beim TA diese Woche mal ansprechen um zu sehen in wie weit sie sich da auskennt und ein Blutbild machen lassen.

    Ja, behalte es auf jeden Fall im Auge. Ich wuenschte, ich haette damals bei meiner Biene eher um die Krankheit gewusst ... dann haette ich ihr vielleicht einiges an Leid ersparen koennen.

    Also mal so augenleuchten und so mehr nicht. oder was meinst du mit neurologische Untersuchungen? Sind die Woche ohnehin beim TA, aber was kann er "so mal eben" noch checken?

    Ich hatte das mal gezählt über mehrere Tage, TA meinte das is im normalen Bereich oder auch der Anfang einer Allergie/unverträglichkeit und eben noch sehr schwach ausgeprägt, aber solange sie keine roten stellen ect. hat ist es absolut nicht nötig da was zu machen. Futter haben wir eh vor 2-3 Wochen umgestellt, habe den Eindruck es ist etwas weniger geworden und die "Kratzanfälle" sind kürzer und nicht mehr so arg das sie dann aufjault.

    Also, ich meinte mit neurologische Untersuchung schon etwas speziellere Tests beim Fachmann. Beim Cavalier muss man eben auch an die Syringomyelie denken. Sie ist zwar glaube ich noch zu jung für ausgeprägte Symptome, aber im Hinterkopf behalten würde ich das schon an deiner Stelle.

    Das Kratzen ist eines der häufigeren Symptome.

    Ich moechte Dir keine Angst machen. Aber mein CKC Maedel hatte Syringomyelie, mit ausgepraegten Kratzanfaellen, die jahrelang (bevor ich wusste dass es das Krankheitsbild gibt) von verschiedenen Tieraerzten als Allergien oder chronische Ohrenentzuendungen/ Juckreiz fehlsiagnostiziert wurden.

    Ich wuerde die Kleine, wenn es mein Hund waere, einem Spezialisten vorstellen um das auszuschliessen/abzuklaeren. Ich weiss nicht , ob das Starren damit in Verbindung gebracht werden kann, aber ich weiss das noch immer viele Tieraerzte Syringomyelie nicht wirklich kennen und Juckreiz beim CKC oft leider fehldiagnostiziert wird.

    Ich muss ja sagen, Faffi ist mittlerweile ein knappes Jahr und Hündinnen sind so... naja.

    Er ist ein totaler Kindskopf. Er schnuppert zwar interessiert und reitet auch mal auf, aber denen richtig nachgeiern und Zähneklappern? Nö. Noch nicht ein einziges Mal. Er will tatsächlich nur fangen spielen.

    (Hoffentlich bleibt das so :ugly: )

    Chap hat sich mal an Hazelchen ausprobiert, aber das endete mit einer Rolle rueckwaerts :lol:

    Davon soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen , aber einerseits sich zu echauffieren über Hunde mit zu kleinen Nasenlöchern und Co , zeitgleich aber alles herabzuspielen bezüglich Gefahren denen Kleinhunde mit geringem Gewicht ausgesetzt sind hat schon was von Doppelmoral bzw nicht sehen wollen.

    Dazu nochmal ne Frage , hatte letztens ein Gespräch mit ner Prager Rattler Halterin die sagte diese Rasse sei robust.
    Robust ist für mich persönlich was anderes ohne das negativ zu meinen :ka:

    Vielleicht meinte sie "robust" im Vergleich zu anderen Hunden dieser Groessenordnung? Hazel ist z.B. fuer ein Windspiel eher "robust". Ansonsten wuerde ich diesen Ausdruck allerdings im Leben nicht gebrauchen, um sie zu beschreiben.

    Ich kann es auch nicht verstehen, dass man sich ganz bewusst so einen Hund holt. Mein Benny (Zwergpudel) hatte die letzte Zeit auch Atemnot (Trachealkollaps und Lungenfibrose). Ich weiß daher, wie schlimm das ist. Als eine weitere Verschlechterung eintrat, habe ich ihn einschläfern lassen. Dieser Schritt ist mir unsagbar schwer gefallen, da er vom Verhalten noch so normal war ... Aber ich wusste auch, dass er in einem Husten-Anfall jederzeit ersticken könnte. Das wollte ich ihm ersparen. Lieber habe ich ihn 2 Wochen zu früh einschläfern lassen, als 1 Minute zu spät. Niemals würde ich mir einen Hund holen, bei dem Atemprobleme vorprogrammiert sind.

    Off topic, aber das mit Benny tut mir sehr leid :streichel:

    Ich hab mir damals aus kompletter Naivitaet meine CKC Huendin geholt. Sie war niedlich und die Rasse gut als Anfaengerhund geeignet. Sie wurde knapp 15 und war ihr Leben lang krank. Ein ganz liebes Seelchen - toller Charakter. Aber immer eine andere Baustelle. Alles was an Cavi-typischen Krankheiten vertreten ist hatte sie irgendwann. Nie wieder wuerde ich das mit ansehen wollen. Oft hab ich mich im Nachhinein schlecht gefuehlt, einem Tier so ein Leben zuzumuten, einfach damit es suesse Kulleraugen oder lustige Schlappohren hat.

    Den Pudel haette ich mir NIE ausgesucht, wenn es um's Optische gegangen waere. Aber wir wollten diesmal einen Hund, der hoffentlich einen Grossteil seines Lebens ohne Zipperlein hier und Krankheiten da geniessen kann (klar- eine Garantie gibt es nie ... aber manche Rassen haben nunmal einige Beschwerden quasi in die Wiege gelegt).

    Chap waechst so langsam aus seinem Regenmantel raus. Ich hab ihn dann spasseshalber mal Hazel angezogen - und siehe da: passt. Nun gut, ein bisschen weit ist er vielleicht an der Windspiel -Wespentaille ... aber fuer ein flottes Regengassi reicht es allemal :bindafür:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fiete hat heute wieder entdeckt, dass Autos doof sind. Als ich ihn bekommen habe, hat er aktiv versucht jedes Auto zu jagen. Kannte ich von Emil, der da wesentlich energischer war, haben wir halt zwangsläufig geübt, wohnen an einer befahrenen Straße. Insgesamt sind eigentlich nur noch LKWs und Busse gruselig. Jo, heute hats aber geschüttet. Quasi das erste Mal seit der Collie hier wohnt, im Berliner Raum haben wir ja seit Mai keinen wirklichen Regen mehr gehabt. Na jedenfalls sind die Autos ziemlich laut gewesen und schon schießt das Colliekind wieder nach vorn. Beim ersten Versuch hätte er mich fast von den Beinen geholt, denn ich habe gerade einen Eiertanz um eine tiefe Pfütze gemacht. Emil war sehr empört von der Aktion, was natürlich dann gleich der ganze Ort wusste. Na und ich war wach.
    Auf dem Rückweg wars dann schon besser, aber laute Geräusche sind nicht so beliebt beim Wuschel.

    Mal ein Bild vom Colliekind im Herbstwald. Und eins zum Thema Maulkorbtraining. Ich weiß, die viele Wolle ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde er wird immer schöner, der Bub. :herzen1:

    Er ist so wunderschoen! :herzen1: