Beiträge von Maya2003

    @Leiia oje, von uns auch alles Gute. Versuch Dich zu beruhigen, Hunde neigen schon häufig zu Verdauungsproblemen. Mit meinem Alten war ich gefühlt einmal im Monat in der Klinik (na eher alle zwei Jahre), weil es dann extrem war, aber anfällig war er immer. Und ist knapp 16 geworden. Kopf hoch

    ne, ist es nicht. Hier nennen wir das Eier lüften, ist hier nämlich ein Rüdending :hust: . Gerne auch so, dass man erstmal überlegen muss, wo das Hundetier anfängt und wo es zuende ist. Hier der Emil zusehen in der Kudde von Chica, die eiiiigentlich ja zu klein für ihn ist, aber dann wurschtelt man sich eben irgendwie rein...

    :lachtot: :lol:

    Ich sitze gerade mit Pauli in der Tierklinik und er bekommt eine Infusion. Er hat Durchfall und gebrochen. Er hat teilweise sogar gejault, ich vermute, das waren schlimme Bauchkrämpfe. Am Abend kommen wir noch einmal her für eine Infusion, damit Blut abgenommen werden kann. Sein Blut ist im Moment zu dickflüssig dafür.. Giardien und Parvovirose sind negativ. Vergiftung oder Magen-Darm wird vermutet :( er tut mir so leid ..
    Zum Glück hab ich eine Überwachungskamera. Sonst hätt ich gar nicht mitbekommen, dass es ihm schlecht geht.

    Oh nein ... Das tut mir so leid!! Ich druecke ganz feste die Daumen , dass es Pauli ganz schnell wieder besser geht!! :streichel:

    Ich kann Dich da schon auch verstehen @Cookie0305. Ich denke (sofern sie gesundheitlich ok ist) muss die Maus tatsaechlich lernen, runter zu fahren und Ruhe zu halten. Wenn alle Beduerfnisse gestillt sind (so wie Du es gerade beschrieben hattest), wuerde ich sie ignorieren. Chap glotzt nicht, dafuer wandert er gern und sucht nach Unfug, den er anstellen kann ;) - vorzugsweise nachdem er draussen war und satt ist. Er kann da einfach manchmal noch nicht alleine runter kommen. Bei uns ist es dann so: Hausleine dran und damit auf die Decke schicken. Mittlerweile kommt er so meist nach ein paar min zur Ruhe (oft knabbert er vorgher noch ein bisschen an einem Kauteil).

    So sieht das dann nach einer Weile aus (manchmal muss man ihn halt zu seinem Glueck zwingen)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chap hat ein paar Freunde zum Toben in seiner Altersklasse( und wir treffen beim Spaziergang oft Hunde - mit einigen souveraenen Althunden laufen wir gelegentlich zusammen ein Ruendchen): Ein Kleinpudel in seinem Alter, eine Zwegpudelhuendin, etwas aelter als er, seinen Wurfbruder (den treffen wir am Sonntag zum 2. mal - also nichts regelmaessiges), und den Windspiel Rueden meiner Freundin, der jetzt ein Jahr alst ist.

    Voellig platt nach der Waldrunde - endlich bekomme ich am Schreibtisch was geschafft :smile:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gar nicht. Es äußert sich unterschiedlich. Nicht immer sind Symptome "klassisch".

    Er wird sich damit wohl kaum auskennen. Und, je nachdem wie er tickt, wird er Dir gut zureden, weil Du seine Kundin bist.
    Ich persönlich würde den Hund einpacken und das abklären lassen. Und zwar jetzt.

    So ging es uns jahrelang :( : Ich weiss, Cookie ist noch jung und man rechnet da natuerlich nicht mit ... und gerade darum stimme ich hier @flying-paws zu - lieber zu frueh als zu spaet abklaeren lassen. Und ich wuerde auch zu einem Spezialisten tendieren, der sich mit der Rasse und den Krankheitsbildern (also auch mit Chiari Malformation) auskennt. :streichel: