Beiträge von Maya2003

    Ich denke, hier müßte man unterscheiden - Jagdtrieb auf wegrennende kleine Hunde heißt noch lange nicht, dass der im gleichen Haushalt lebende Sheltie dermaßen attackiert wird. Ich denke, bei dieser Hündin geht es weniger um Jagdtrieb, sondern um Aggressivität.

    Da stimme ich zu. Ich kenne das von grossen Windhunderassen, die im Freilauf kleine Hunde (wie ein Haeschen) jagen und hetzen. Im Haus aber durchaus mit kleineren Rassen (bei entsprechendem Management) ohne Probleme leben koennen.

    Und statt Wasser bitte Vodka in den Napf, DANN klappt das Training erst recht. Wetten dann sind dem Hunde völlig Banane? :pfeif:

    Nein, im Ernst, freut mich, wenn es so super klappt bei euch

    hihi ... wer weiss - vielleicht trinkt er ja heinlich und ist deshalb so gechillt? :lol: :p

    Und wo ich schonmal dran bin, spamme ich Euch jetzt auch noch mit einem Foto von Vladimir - ahem -Chap zu :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Maya2003
    Was ist denn "heel"?
    Klingen klasse eure Hundebegegnungen.

    @Noire
    Dafür kann er ja nix, das lädt ja geradezu ein.

    Lola ist auch eher Team Tür auf und freudig erwartungsvoll heran wedeln.
    Beim Fressen richten überwacht sie auch alles genau. Mal lass ich sie, dann pack ich sie mal abseits ins Platz. Fressi gibtsnimmer erst, wenn Hund nicht mehr erwartungsvoll neben mir steht und mich anstupst.

    Heute Morgen lief Lola auch prima. Leinenführigkeit wird. Komplette Runde schafft sie nicht ohne mal zu ziehen, weil man zB eine herrenlose Mütze entdeckt. Aber das erwarte ich auch gar nicht. Ran kam sie erst mit loser Leine, vielleicht schnallt sie's bald. Sonst ging sie gut an Menschen vorbei und reagiert gut auf mein eigens für die Leine eingeführtes Aufmerksamkeitssignal.

    Heel ist "Fuss" auf Englisch. Mein Mann ist Ami und darum ist Chap bilingual :D

    Nachdem ich gestern ueber meinen kleinen Garten- Rebell hier so gemault habe, kann ich ihn heute wieder loben. Er hat sich die Lektion von gestern gemerkt, und liess sich nicht zweimal bitten mit rein zu kommen :D

    Im Haus bzw. im Garten benutze ich uebrigens auch nicht unser Recall Kommando, sodern rufe "Reinkommen". Der Rueckruf klappt bei Chap (noch =) )1 a und ich moechte mir den nicht kaputt machen.

    Heute im Wald hatten wir eine ganz tolle Situation: im Freilauf begegnete uns ein Hund, den ich noch nicht kannte. Er trug einen Stock (Chap's weakness :p ) und ich wollte nicht, dass Chap zu ihm hinlaeuft. Ich hab ihn dann kurz in's "heel" ran genommen (ohne Leine) und er lief so brav mit mir weiter, bis der Hund vorbei war. Ich bin so stolz auf ihn! Auch eine zweite Hundebegegnung lief super: ein Junghund mit dem er ein Weilchen toben durfte. Als es Zeit war weiterzugehen, liess sich Chap ganz problemlos aus dem Spiel abrufen und ist mitgetrottet.

    Ich hoffe wirklich so sehr, dass sein Verhalten draussen so bleibt (ja, ich weiss - die Pubertaet kriegt sie alle ;) ). Es macht einfach so Spass mit ihm unterwegs zu sein, weil er so neutral mit allem ist. Ich bin da durch Hazel echt ein gebranntes Kind, und einen Hund zu haben, der so entspannt ist ist fuer mich echt mal eine schoene Erfahrung :herzen1: .