Beiträge von Maya2003

    lieben Dank. Die Nacht war zum Glück ruhig, sie musste überraschenderweiße nicht raus, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Heute morgen kam wenig normaler Kot, hat aber auch gestern Abend nur wenig Futter bekommen. Sie scheint allegemein irgendwie etwas ruhiger heut :ka: . Hoffen wir mal das gestern alles raus kaum und der Spuk ein ende hat. Hat mir gestern echt leid getan die arme Maus.
    Sie bekommt seitdem Giardienbefall zu jeder Mahlzeit was für die Darmflora (effektive Mikroorganismen), Bactasil werde ich ihr (wenn der Durchfall weg bleiben sollte) nochmal eine Kur geben. Futter habe ich gerade etwas Panik rum zu experementieren :fear: .

    Haben gestern auch nichts mehr gemacht und Sie ist von sich aus abends ins Bett gehüpft und hab mich angeschaut so auf die art "ich will schlafen, komms du auch?" :smile: . Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen :herzen1:

    Edit: Komisch ist aber, die riecht seit heute extrem säuerlich, kann das vom Durchfall kommen?

    Ja, der Geruch kann vom Durchfall kommen. Hazel riecht auch manchmal ganz schlimm :/

    Gut, dass es heute besser ist! :bindafür: Wenn es weiterhin immer mal wieder auftritt, mit den Durchfaellen, wuerde ich trotzdem mal mit dem Tierarzt sprechen ob sie nicht ein darmschonendes Futter bekommen sollte. Nicht dass sich am Ende aud den wiederkehrenden Darmreizungen/Entzuendungen noch was chronisches enrwickelt (gebranntes Kind hier mit IBD- Hund :winken: )

    Oh weia @Cookie0305 .. ihr habt aber gerade echt auch die Serie :verzweifelt:

    Hoffe die Nacht war ruhiger. Vielleicht war der Darm noch gereitzt von den vorausgegangenen Giardieninfektionen und nun hat die Futterumstellung ihres dazu getan? Wenn sie nicht bricht, sondern die Symptome sich eher auf Durchfall beschraenken deutet das ja eher auf ein Problem im Darm hin (ich kenne das von meiner Hazel, die hat IBD). Ich denke es waere evtl. ratsam, wenn die Darmflora der Maus durch die Giardien so angegriffen ist da ein Spezialfutter zu geben (mit dem Tierarzt mal besprechen) und die Darmflora aufzupeppen?

    Ich drueck Euch!! :streichel:

    (...) die Duldung (...) von Merkmalen, die mit (...) Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind.Das könnte man durchaus schon so sehen, dass die bewusste Verpaarung von zwei übernervösen Tieren, wo zu erwarten ist, dass die Welpen an ausgeprägten charakterlichen Schwächen leiden werden, auch unter Qualzucht fallen würde, oder?

    Ich finde ja ... die Psyche kann ja genauso krank werden/leiden wie der Koerper.

    ja hoffentlich. Seufz. Ich zweifle schon an mir, weil ich ihm das nicht vermitteln kann.

    Beim Pfoten abputzen nimmt er auch dauernd meine Hände ins Maul. Also er beißt nicht zu, aber zwicken tut es schon und ich mag's nicht...er ist auch heute schon an mich gekuschelt auf meinem Schoß eingeschlafen, ohne zwicken. das ist mal so mal so...

    Das ist total normal in dem alter. Und ich stimme @Leiia zu, wird auf jeden Fall besser mit zunehmendem Alter. Keine Sorge!

    Mal ein paar aktuelle Bilder von Yoshi ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :cuinlove: :herzen1: awe ... schockverliebt!

    Süßer Schnuffel :herzen1:
    Ich finde auf Fotos immer, dass er schon so groß aussieht. Gut - er IST ja auch ein Kleinpudel. Yoshi ist nur zum Kleinpudel mutiert :lol: Offiziell sollte er eigentlich ein Zwerg sein. Wie groß und schwer ist Chap denn jetzt ? Yoshi habe ich gerade heute früh wieder gewogen und vermessen ... 7,7 Kilo bei 37 cm.

    Danke! ICh bin mir ehrlich gesagt nicht sicher- ich hab hier nur einen yard srick zur Hand, der ist auch noch in inches - (finde mein Massband nicht) und damit misst er so etwas zwischen 39.5 und 40 cm nach Umrechnung. Aber ohne Gewaehr - keine Ahnung ob ich das korrekt messe :ka: :ops:

    Beim letzten Wiegen hatte er 6.7 kg , das ist aber schon wieder eine Weile her.