Ja die TA-Kosten sind schon echt der Hammer. Ich weiß zwar nicht wie es zu DM Zeiten gewesen ist aber ich habe nur 1 kleinen Hund und zahle die letzten Jahre trotz Krankenversicherung 1000,00 € und OP-Versicherung unbegrenzt, drauf. Allein die Medikamente für Herz und Asthma sind schon nicht zu verachten. Ganz ehrlich mir wären 2 Hunde da schon zu viel. 3 und dann auch noch so Große, wo ja die Narkosen und Medis ja schon teurer sind, das tut schon sehr weh.
Beiträge von Gelihh
-
-
-
Oh wie schön!!! Weiter gute heilung
-
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, Max rutscht auch mehr als früher.
-
Na dann auch ein Däumchen für Dich
-
-
HiRoEm Mein allerherzlichstes Beileid!!!!
Mein Sancho wird alt. Er hat sich leider von dem Vertreten nicht mehr ganz erholt. Er hatte einen Verjüngungsschub (weiß der Geier woher) und jetzt ist er halt wieder auf dem alten Niveau. Macht mich etwas traurig gerade, wenn ich bedenke, wie er vor 2 Wochen noch so ausgelassen auf dem Flur rumgefetzt ist. Hätte ich es unterbinden sollen? Er war so fröhlich. Und ein paar Tage später...
Ich frage mich jetzt, ob er vielleicht im Wald umgeknickt ist, weil die Arthrose zurückgekehrt ist.Und ich mache mir immer noch Vorwürfe, dass ich an dem Tag nicht auf mein ursprüngliches Bauchgefühl gehört habe. Aber es wäre ja eh früher oder später so gekommen.
Er ist auch ziemlich schwerhörig geworden. Und schläft sehr fest. Normal steht er sofort parat, wenn in der Küche was klappert. Jetzt hat er im Wohnzimmer geschlafen und ich musste ihn echt 3 mal laut zum essen rufen! Dann schaute er erst mal in die andere Richtung und hat sich dann erhoben. Es ist ja schon niedlich irgendwie und traurig zugleich. Ich glaub aus diesem Grund musste ich mir heute auch heftigst die Tränen verkneifen als ich von Sally gelesen habe.
DAs tut mir leid, aber ich finde, wenn sie dann nochmal hochdrehen, dann lässt man sie auch. Man freut sich und sie sich auch. Wenn dann so ein Mallheur passiert, dann ist es großes Pech aber gekommen wäre es früher ocder später sowieso.
Mir geht es ähnlich mit Max. Der ist auch gefühlt von einem Tag zum anderen alt geworden. Bei ihm war der auslöser glaube ich die Narkose bei der Zahnsanierung. Plötzlich hat er auch, wie Sancho, die Kühlschranktür nicht merh gehört. Wenn wir vom einkaufen kommen und noch einmal los müssen, bemerkt er gar nicht, dass wir da waren. Ich empfinde wie Du, auf der einen Seite irgendwie drollig aber auch super traurig, weil man weiß man wird sie nicht mehr ewig haben
-
Wow, was für ein bildschöner Hund
Das finde ich auch
-
-
Helfstyna bei Max ist die Schwanzspitze ganz dunkel geworden und auch am Bauch hat er mit den jahren immer mehr Flecken bekommen. Teilweise auch schwarze Flecken.