Beiträge von Gelihh

    Max hinterfragt jetzt auch alles viel mehr. Raus aus der Küche, weil er im Weg steht, wird erst befolgt, wenn man ihn sanft raus schiebt :lachtot: Vieles wird nur noch gegen Bezahlung (Leckerlie) gemacht und stalken tut er auch ohne Ende. Aber er darf das auch wenn es manchmal anstrengend ist. Schlimm ist es allerdings draussen bei schlechtem Wetter. Wenn er dann nicht will, dann hab ich verloren. Er schaut mich dann an als würde er sagen: Ich kann nicht. So klein wie er ist, er mag ja auch nicht getragen werden. Dann steh ich manchmal mit ihm auf halber Strecke und es geht nicht voran. Sobald es nach Hause geht, bekommt er etwas freßbares zum tragen (früher hat er sich auch mal mit nem Spielzeug oder ner Packung Tempo zufrieden gegeben) und es geht flott voran.

    Aber auch wir sind froh, dass er noch da ist und hoffen er wird es auch noch ne lange Zeit sein.

    Max hatte noch nie ein Problem mit dem allein sein. Wir brauchten es damals auch fast gar nicht üben. Ganz selten hat man mal gemerkt, dass er es an einem Tag mal nicht so gut fand. Das waren dann Tage wo erst viel los war hier, weil wir uns mit Freunden hier getroffen haben um dann zusammen weg zu gehen. Als ich das gemerkt habe, sind alle erstmal gegangen und ich bin noch 5 Minuten da geblieben. Schon war alles gut. Jetzt wo er alt ist, liegt er zwar auch mehr in unserer Nähe tagsüber, was er früher nie gemacht hat. Allein bleiben ist jedoch null Problem. Er schläft teilweise so fest, dass er manchmal gar nicht merkt, dass wir wieder da sind :lol: Ich hoffe das bleibt auch so denn manchmal wäre es viel zu viel Aufregung für ihn, wenn er mitkäme.

    Sacco Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Lunge ist in Ordnung. Max sein Husten ist leider Asthma. Er wird auch daraufhin behandelt nur leider ist er da bereits am Ende der Fahnenstange. ER inhaliert mit Asthmaspray und bekommt Bronchienerweiterung. Fürs Herz bekommt er auch schon Medis und auch Entwässerung.

    Man merkt tatsächlich immer welches Wetter ihm zu schaffen macht. Heute ist es etwas trockener, da hustet er dann draußen gar nicht und drinnen auch weniger.

    Alles Gute für Deine Hündin.

    Maxc hat seit Jahren etwas an der Milz. Hat sich aber erst im letzten Jahr ein klein wenig vergrößert. TA sagt nicht besorgniserregend. Wird bei jedem Herz-Ultraschall mit geschallt. Zuerst war ich auch sehr erschrocken aber da es sich nur unwesentlich verändert hat und jahrelang gar nicht, wird es schon nichts schlimmes sein. Und wie Du schon sagst, unsere Süßen werden eh 20 also nicht verrückt machen:D

    Auf die blöden Steine hatte er so gar keinen Bock

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lieber auf der Wiese schnuppern

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Anstrengend war der Tag

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles Gute, Nando :party:

    Ne Zeit lang war Bonnys Fresshusterei wieder weg und ich hab gedacht, ich könne die olle Napferhöhung wieder wegpacken ... ging ein paar Mahlzeiten lang gut, jetzt verschluckt sie sich beim Fressen wieder. :muede:

    Die Napferhöhung ist aber auch nicht so das Wahre, das ist so ein billiges Metallgestell und rutscht über den Boden, wenn Madame fressen möchte. Hat hier jemand einen seniorentauglichen Tipp für ne gescheite und rutschfeste Ausführung?

    Würde es vielleicht eine Napfunterlage bringen?