Beiträge von Gelihh

    Ehrlich gesagt, ich habe wohl fast alles was der Markt gegen Hundzahnstein zu bieten hat ausprobiert. Nach jeder Zahnsanierung habe ich ganz gewissenhaft etwas Neues ausprobiert. Nichts hat geholfen. 1x im Jahr musste der TA an die Zähne. Nun ist er 14 Jahre alt und hat Zahnstein ohne Ende und Alle Zusätze oder auch die Käsecräcker die angeblich helfen sollen bringen nix. Das ist alles nur Geldschneiderei. Zähneputzen würde vielleicht was bringen, da ist er aber nicht so Fan von und einfach bei dem kleinen Mäulchen ist es auch nicht.

    Hallo Zusammen, wir sind gerade im Urlaub in Tschechien. Max wird seit ca 3 Jahren mit Libeo 10mg 2x täglich 1/2 Tablette, entwässert. Ich gebe ihm die Tabletten ca. 2 Stunden vor dem Gassi gehen. Seit 2 Tagen macht er ca 1 Stunde nach dem letzten Gang einen riesen See in die Wohnung. Scheint so als hätte er keine Zeit Bescheid zu sagen. Tagsüber passiert das nicht, auch dann nicht, wenn wir erst 3 Stunden nach Einnahme raus gehen.

    Ich hatte schon ein paar mal das Gefühl, dass vielleicht 2x tgl. zu viel ist, da er abends dann auch vermehrt trinkt, was tagsüber auch nicht der Fall ist.

    Meine Frage ist jetzt ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Max geht es die letzten Tage auch nicht so gut. Obwohl er lustig ist und immer Appetit hat, ist sein Husten zur Zeit aber so schlimm, dass er und wir kaum zur Ruhe kommt. Ich hoffe es wird noch mal besser und liegt irgendwie am Wetter denn Medikamentös haben wir schon alles probiert :verzweifelt: Ihn scheint es gar nicht so zu stören. Er spielt während er hustet und manchmal schläft er auch dabei. Nur wissen kann man es halt nicht wirklich. Trotzdem hoffe ich er hält noch lange durch.

    Toll, dass sie noch so fit ist.

    Meiner hat das stundenlange schnüffeln für sich entdeckt, wenn er keine Lust auf spazieren gehen hat. Er kann noch ganz gut, den auf ner Wiese oder im Park ist er noch recht fit. Einzig das Leine gehen morgens geht ihm echt auf den Nerv. Der Weg zu Becker hin und zurück, haben wir locker in einer halben Stunde, meist weniger, geschafft. Heute kommen wir nicht mal in einer halben Stunde hin. Das ist sehr schade, weil so muss ich 2x gehen . 1x mit Hund ne kleine Runde und 2. zum Bäcker Brötchen holen. Hoffe das es bei wärmeren Temperaturen vielleicht nochmal wieder besser wird. Er hat nämlich keinen Bock auf Pullover oder Mantel. Was aber sein muss, wenn es so kalt ist.

    Dauert alles länger, vorallem das Schnüffeln, habe das Gefühl seitdem die anderen Sinne immer mehr Schwinden, desto wichtiger wird das schnüffeln, das hat sie früher nie so intensiv gemacht.

    Hier ist es auch so. Alle 20 cm wird sich festgeschnüffelt. Schnell mal irgendwo hin mit Hund kann man vergessen. Manchmal geht es aber nicht anders und dann werde ich manchmal ungerecht. Zumal er gut laufen kann, wenn er zum Beispiel ein Kanincheohr nach Hause bringen darf. Ich weiß also oft nicht will er nicht oder kann er gerade nicht. Sehr schwierig :ka:

    Manchmal versuchen wir extra langsam zu laufen, damit Kami vorne läuft und sich dann bestimmt wie mit Turboantrieb fühlt. Wir sagen immer das ist wichtig für ihr Selbstbewusstsein. :sweet:

    DAs ist ja süß von Euch