Beiträge von Gelihh

    Hallo Zusammen, unser kleiner Max ist ja nun leider vor 5 Wochen über den Regenbogen gegangen :(

    Wie für die meisten von Euch ist für uns ein Leben ohne Hund echt doof. Nun stellt sich die Frage, was es denn werden soll und wir sind auf einen 5 Monate jungen Chinese Crested PowderPuff gestoßen. Der kleineMann ist zauberhaft.

    Wie ist denn das so mit der Fellpflege. Unterwolle hat er ja nicht und in der Beschreibung steht, dass Fell ist sehr fein. Was ist da zu beachten, kann man es kürzen. Wird er im Alter auch nicht zum Nackthund. Fragen über Fragen.

    Unser Max war da sehr pflegeleicht. Wenn der schmutzig war, war er wenn wir zu Hause angekommen waren schon wieder sauber. Quasi Selbstreinigend :lachtot:

    Das wäre er

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…unge-a85201512/

    Max hat zuletzt auch öfter laufen lassen und es einfach nicht geschafft Bescheid zu sagen. Vielleicht wird es ja weniger, wenn das Wetter wieder kühler wird. Er trinkt ja sicher auch mehr zur Zeit. Ansonsten bin ich mit ihm bei Aufregung sofort raus. Ansonsten hab ich ihm ne Rüdenwindel gekauft, die aber nicht mehr zum Einssatz kam.

    Ja das verstehe Dich total.

    Meiner hat jahrelang mit ner chronischen Gastritis zu tun gehabt und ich habe auch oft gedacht er mäkelt aber meist waren es Bauchweh die ihm das Leben schwer gemacht haben. Erst als ich ihm immer nur noch ein und dasselbe Futter gegeben habe ohne Getreide und ohne Kohlehydrate, wurde es besser. Aber dann kam der Husten und die Sorgen wurden immer größer. Das letzte Jahr war schon sehr schwer. Allerdings ohne ihn ist es jetzt auch nicht leicht :(

    Max hatte schon bei 23 Grad Probleme. In der Wohnung war es ok aber dafür hat er dort mehr gehustet. Letztendlich ist ihm ja nun die große Hitze erspart geblieben, wobei ich sagen muss, unsere Wohnung ist noch einigermassen kühl. Ihm hat immer eine Temperatur von 16 Grad mit Sonne gut gefallen. Gefressen hat er bis zum Schluß selbst auf dem Tisch beim TA hat er noch ordentlich Leckerlies gefuttert. Wäre früher nie dran zu denken gewesen. Das gehörte aber wohl zu seiner Altersschrulligkeit.

    Ich vermisse ihn sehr aber nun geht es ihm ja wieder gut und uns irgendwann auch, weil wir uns nicht mehr so viele Sorgen um ihn machen müssen

    Seit einiger Zeit klaut der wie ein Rabe! Der hat mal als Welpe/Junghund geklaut, aber seitdem nicht mehr. Und jetzt mit 11 faengt er (wieder) damit an :skeptisch:

    Kuechenverbot? Hat er niemalsnienicht gelernt.

    Das war bei Max genauso. Plötzlich fing er auch das klauen an. Auch erst so mit 12/13 Jahren.

    Auch war alles plötzlich lecker obwohl er früher nie so ein großer Fresser war.

    Er fehlt mir so sehr

    Ach Mann, ich hatte auch mitgefiebert und mich so gefreut als es bergauf ging. Es tut mir unendlich leid und ich glaube ich weiß wie Du Dich fühlst. Hier ist die Lücke auch nach 4 Wochen noch unendlich. Viel Kraft

    Gestern haben wir deine Asche nach Hause geholt. Nun bist Du wieder bei uns. Auf einer beiliegenden Karte stand "Die Flügel der Zeit tragen die Trauer davon" das fand ich sehr schön und tröstlich.

    Ein Teil von Dir ist nun in einem Anhänger an meiner Kette. So bist Du immer bei mir, bis wir uns irgendwann wieder sehen.