Beiträge von Gelihh

    Nein das sollte man annehmen, das das keine Stunden dauert :D

    Also wie sie mir erzählt hat, sagt sie Frauchen kommt gleich wieder und verschwindet. Kommt erst wieder wenn er mal kurz still ist und dann lobt sie ihn.

    Als sie einmal ohne Kommentar ging (Hund war nicht allein sondern ihr Freund war da) war es noch schlimmer, selbst als er ihn hoch genommen hat, hat das Gewinsel erst Minuten später aufgehört.

    Max bellt auch erst mal hinter mir her, wenn ich weg gehe aber dann ruft mein Mann ihn und alles ist gut.

    Wie gesagt er ist aus dem gleichen Wurf wie mein Max allerdings hab ich Max mit 9 Wochen geholt und sie weil es nicht anders ging erst mit 10 1/2 Wochen, ob es vielleicht daran liegt?

    Letztendlich auch egal woran es liegt hauptsache man bekommt es irgendwann in den Griff.


    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hab ne Freundin, welche den Bruder von meinem Max hat (Pino heißt der Kleine ist also auch grad 15 Wochen alt)

    Problem bei ihm ist, das er nicht mal 2 Min ohne sein Frauchen sein kannohne zu weinen. Selbst wenn Ihr Freund da ist mit dem er auch sehr gern zusammen ist, kann sie nichtmal aufs Klo gehen.

    Sie ist schon ganz verzweifelt. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wie man ihm das winseln abgewöhnen kann. Mit ignorieren hat sie schon versucht und loben sowie Leckerlie wenn er dann ruhig ist. Aber irgendwie wird es nicht besser sondern eher schlimmer.

    Danke schon mal im Voraus
    Angie, Max sowie Leo und Pino

    Ja, ich fand das mit der Schleppleine auch komisch und es waren am So ausschließlich kleine Hunde da. Na egal ich weiß darüber nicht wirklich viel und auchnicht ob das für so einen Zwerg wie meinen was wäre. Allerdings wenn ich mich nicht traue ihn los zu machen wäre das ja vielleicht ne Alternative.

    Da er aber ja aus dem Gehege am So ausgebüchst ist und gleich wieder zurück kam, hab ich auch die Hoffnung das er mir nicht weg läuft. Na mal Mi abwarten.

    LG
    Angie und Max

    Hallo,
    habe unter Max in der Welpenschule einen neuen Thread eröffnet war nicht sooo toll und ich habe das Gefühl er war extrem gestresst.

    Das mit der Schleppleine wollten sie uns ja dort zeigen aber die Konzenntration der Hunde war gleich null da es sehr kalt war und einer durchgehend gebellt hat. Da wurde das abgebrochen und wir sind rein gegangen. War auch nicht viel besser denn nun waren die Hunde ja aufgeregt durch das viele gebelle. Nee so toll war das nicht obwohl ich ja gelöernt hab ihn mit super Leckerlies zu holen. ;)

    Ich werde ja Mittwoch in meinen Garten fahren und mal sehen wie es dort ist wenn er auf 400 qm ohne Leine läuft. Freu mich schon drauf.

    Danke für die Tipps mit dem Jenischpark und dem Elbstrand, wenn ich nicht mehr so einen Schiss habe das er mir abhaut dann werd ich das bestimmt probieren.

    LG
    Angie und Max

    Habe grad ein ähnliches Problem mit meinem kleinen Max.1Woche ist er immer zur Tür gelaufen und seit gestern fängt er wieder an in die Wohnung zu pieseln. Immer nur ein wenig und den Rest dann draussen.

    Kann das Stress sein :???: ? Wir waren gestern zur HuSchu und heute hat es in der Nachbarwohnung fast den ganzen Tag gehämmert. Er kam kaum zum schlafen.

    Dann ist er heut ist er 2 mal ins Bad (Tür war angelehnt er hat sie weiter auf gemacht)und hat im liegen auf den Bad-Teppich gepieselt :irre: . Auch nur ein wenig und den Rest dann draussen.

    Nicht das ich nicht wüsste das es immer wieder Rückschläge gibt aber es ist eben seit gestern bestimmt 5 mal gewesen das er in die Wohnung gepinkelt hat und wie gesagt 1 Woche lang nicht ein einziges Mal. Sind ja für ihn auch negativ-Erlebnisse oder? :|

    Das hab ich mich auch gefragt, da es eh abgebrochen wurde und ich mit meinem kleinen Puper auch gar nicht davon überzeugt bin,hat es mich auch nicht wirklich interessiert. Doch vielleicht ist es ja doch interessant, weil es hier ja nicht viele Möglichkeiten gibt die Hunde frei laufen zu lassen.

    LG