Beiträge von Gelihh

    Hallo Friederike,


    ja das hat der TA mir auch gesagt. Naja und der Schnelltest war ja auch negativ. Sein Bruder hatte auch starken Durchfall. Max hat selten Durchfall. Er hatte ja auch schon ein paar mal Bakterien im Darm, da hatte er auch keinen Durchfall immer nur Bauchweh.

    Das ist lieb Danke, der TA meinte dass es sicher nichts schlimmes ist, bei dem Allgemeinzustand von Max.


    Im Grunde geht es ihm ja auch gut. Lediglich alle 4-6 Wochen mal so Bauchweh mal mehr mal weniger. Wenn nun nichts wesentliches gefunden wird, bin ich wenigstens beruhigt.


    Heute benimmt er sich trotz des TA-Besuches so, als hätte er nen Kasper gefrühstückt :lol:

    Das ist auch ne Idee, danke aufs telefonieren komm ich immer gar nicht :D Ich sitz immer gleich im Auto und bin auf dem Weg zum TA ;)


    Edit:So vom TA zurück. Max wurde gründlich durchgecheckt. Soweit alles ok. Giardien-Schnell-Test negativ. Jetzt wird eine Kotprobe von 3 Tagen ans Labor geschickt und ein großes Blutbild wurde auf meinen Wunsch auch gleich mal gemacht. Wollen wir hoffen das alles in Ordnung ist.

    ja ich hatte es auch schon gelesen. Würde aber natürlich am liebsten gleich etwas dagegen tun, damit wir es schnell in den Griff bekommen. Da er ausser den Bauchschmerzen und dem Porutschen noch keine weiteren Anzeichen hat, geh ich davon aus das es wenn dann noch im Anfangsstadium ist. na egal auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.

    Danke für die Antworten. Mit den Analdrüsen hatte er eigentlich nie ein Problem. Vor 2 Wochen jedoch wurden die vom TA ausgedrückt, es war etwas verhärtet da drin.


    Hab schon den Kot von gestern abend und heut morgen gesammelt, meint Ihr das reicht schon oder muss ich bis morgen warten zur Sicherheit?

    Hallo,


    vor ca 2 Wochen hatte ich den Eindruck, dass mein Kleiner Würmer hat. Er rutschte häufig auf dem Po, setzte sich immer wieder hin und erbrach morgens weißen Schleim. Er bekam dann ne Wurmkur hatte danach 1x etwas Durchfall und aber ansonsten waren alle Symptome verschwunden.


    Nun rutscht er seit 2 Tagen wieder auf dem Po und hatte gestern Bauchgrummeln mit Koliken, was sich gegen mittag aber wieder gab.


    Bei seinem Bruder wurden nun Giardien festgestellt. Da die beiden regelmäßigen Kontakt haben, muss ich ja davon ausgehen, dass Max auch Giardien hat. Ist das Porutschen auch bei Giardien ein Anzeichen???

    Hallo,


    also ich bin auch überempfindlich und renne wegen jedem Pups zum TA. Allerdings war bisher dann auch immer irgendetwas. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob man nicht zum Beispiel Bauchweh oder Durchfall mit pflanzlichen Mitteln behandeln könnte.


    Da Max immer so furchtbare Angst vor dem TA hat und schon zittert wie Espenlaub wenn ich nur in die Strasse einbiege, würde ich mir den einen oder anderen Gang dahin gern ersparen. Jedoch will ich ja auch das es ihm schnell wieder besser geht und da hilft nun mal der TA am schnellsten.


    Man ist manchmal einfach so unsicher ob TA erforderlich oder nicht. Grad beim 1. Hund. Ich höre dann auf mein Bauchgefühl und zu 99,9 % hat es mich bisher nicht getäuscht.

    Hallo,


    das gleiche Verhalten hat Max (auch Chihuahua-Mix) bei seinem Trockenfutter auch ne Zeitlang gezeigt. Irgendwann hab ich darauf nicht mehr reagiert und das Futter wieder geg genommen um es ihm ne Stunde später noch mal hinzustellen. Dann hat er es irgendwann gefressen.


    Ich glaube jedoch, dass das TroFu ihm nicht sonderlich bekommen ist und er es deshalb nicht gern gefressen hat. Wenn man es ihm dann aus der Hand oder so gegeben hat, war es mehr Spiel für ihn.


    Jetzt bekommt er NaFu und erfrißt es sehr gern und kann es meist gar nicht abwarten. TroFu gibt es manchmal noch als Zwischenmahlzeit und dann haut er es auch sofort und mit Begeisterung weg.


    Vielleicht bekommt Deiner Kleinen das TroFu ja auch nicht so gut.


    Soll es denn unbedingt TroFu sein? Ich finde eigentlich ein gutes Nafu ist doch auch nicht verkehrt. Bevor man etwas füttert was nicht gern gefressen wird :???:

    Ja, das wäre ne Idee, nur es ist nicht so, dass er vorher keinen Hunger hatte. Jetzt ist er verfressen :D


    Er bekommt sie ja wegen morgendlichem Unwohlsein, deshalb dachte ich es ist besser, sie zu seiner Spätmahlzeit zu geben oder ist das egal?