Beiträge von Gelihh

    Also ganz ehrlich, ich hab den Fehler gemacht und bin mit meinem Kleinen bei jedem Magengrummeln, Gras fressen und Durchfall zum TA gerannt.

    Jedes Mal bekam er AB und das in 1 1/2 Jahren 8 Mal.

    Das Ende vom Lied ist ne chronische Magenschleimhautentzündung :ua_no2: . Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis das einigermassen ausgeheilt war.

    Jetzt wird immer erst mal 1-2 Tage gewartet und dann, wenns nicht besser ist zum TA. Hab jetzt Gott sei Dank ne TÄ, die es erst mal mit homoäopatischen Mitteln versucht und meist ist es damit auch getan.

    Gute Besserung!!!

    Ich denke wenn die Blase drückt, wird sie sich melden. Max hält nachts auch gut 12-13 Std aus und ich muss ihn dann morgens noch wecken :???: .

    Hab auch schon mal überlegt ob das gut ist, aber wenn ich spät abends noch mal mit ihm gehen will, hat er auch keine rechte Lust :roll: also erspar ich es mir und ihm

    Hallo,
    das hatte meiner damals auch nach der 2. Impfung mit 12 Wochen. Er war fast den ganzen Tag total schlapp und auch ein wenig taumelig. Gegen Abend ging es dann aufwärts. Wenn ich mich recht erinnere, hat er am nächsten Tag auch noch einmal gejault beim hoch nehmen aber dann war es auch wieder gut. Ich war damals auch total besorgt.

    Hat sie doch geschrieben, wegen der Scheinträchtigkeit ist es besser sagt die TÄ!!!


    Ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch fast verrückt geworden als Max kastriert wurde. Konnte mich auf nichts konzentrieren bis der ersehnte Anruf kam. Aber Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen.

    Der Hund ist bei uns ein Familienmitglied und somit finde ich es normal wenn man sich vor einer OP solche Gedanken macht.

    Hallo Leidensgenossin,

    mein Max plagt sich seit August letzten Jahres mit ner Magenschleimhautentzündung rum. Zuerst hatte er jeden 2. Tag Bauchweh. Dann alle 2 Wochen, dann alle 3 und jetzt ist er seit mehr als 4 Wochen Beschwerde frei :gut:

    Es fing alles damit an, dass er bei jeder Kleinigkeit Antibiotikum bekommen hat. Dadurch ist wohl die Magenschleimhaut zerstört worden.

    Streß war bei ihm auch immer ein Auslöser. Waren wir am WE im Garten und er hatte nicht seine Ruhezeiten, dann hatte er Montag morgen Bauchweh.

    Säurehämmer hat er auch bekommen, die haben aber nicht wirklich geholfen.

    Ich hab letztes Jahr auch ca 1500 € TA-Kosten gehabt (bin GsD Krankenversichert)

    Zur Zeit bekommt er morgens und abends vor den Mahlzeiten Ulcugant Suspension und abends noch zusätzlich Enteropro ins Futter und damit geht es ihm gut.

    Frag doch mal Deinen TA nach diesen Medis.

    An Tagen wo Max sich nicht so gut gefühlt hat, hat er auch alles und jeden angebellt und war sehr schreckhaft. Mit verschwinden der Bauchschmerzen, verschwand auch dieses Verhalten. Ich weiss also genau wie Du Dich fühlst :(

    Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung!!!