Beiträge von Gelihh

    Eigentlich sollte Max ein Biewer-Yorki werden. Ich hatte schon Termin zur Besichtigung.

    Als ich dann aber Max im I-Net gesehen habe und dort auch nen Termin gemacht hab, lag dieser vor dem der Biewer-Yorkis. Als wir dort die Küche betraten, wo die Welpen inmittender Familie großgezogen wurden, stand Max als Erster am Gitter. Ich nahm ihn auf den Arm, er schleckte mir die Nase und schlief auf meinem Arm ein.

    Wer hätte sich da noch nen anderen Hund angesehen ;)

    Guten Morgen Dorin,

    ich hoffe natürlich auch, dass es nur ein Virus ist. Aber zB bei einer Magenschleimhautentzündung ist es auch normal, dass Heißhunger da ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und das man Deinem Rusty schnell helfen kann.

    Ja also Max bekommt gekochtes Rindersuppenfleisch mit Reis und Möhren oder gek. Rinderhack mit Nudeln und Erbsen und Möhren. Verhältnis 50:50 sprich bei seinem Gewicht (4,5 kg) bekommt er 30g Fleisch und je 15g Gemüse und 15g Kohlehydrate morgens und abends. Beim Gemüse hab ich festgestellt, dass ihm Brokkoli und Bluhmenkohl nicht bekommt, daher gibt es Möhren und Erbsen, manchmal auch Zuchini oder Spinat

    Ab und an bekommt er statt Rindfleisch oder Hack auch mal gek. Putenherz, Putenleber oder Hühnerfleisch. Selten auch mal gek. Fisch und Die Kohlehydrate mische ich auch mal mit kernigen Haferflocken. Auch gek. Kartoffeln verträgt er gut.

    An Vitaminen bekommt er Mittags Probiotischen Joghurt mit Obstbrei für Babys ab 4.Monat. Frisches Obst mag er nicht so gern. :roll:

    Ich achte peinlich darauf, dass er Leckerlies nur ohne Konservierungsstoffe bekommt. Sprich ich dörre Putenfleisch und manchmal Pferdefleisch. An fertigen Leckerlies bestelle ich bei Auenland, wo ich auch Nassfutter bestelle, welches er verträgt. Das bekommt er aber nur am WE, wenn wir in unserem Kleingarten sind.Als wir Urlaub hatten, hat er es länger bekommen und auch gut vertragen. Auenland ist zwar nicht ganz billig aber rein Bio und ohne künstliche Stoffe.

    Aber wie gesagt einmal ein paar Leckerlies von Anderen zu viel, dann ist er nachts unruhig fängt derbe an zu schlucken und will raus zum Gras fressen :| .

    Ich weiss aber nicht genau ob man das für Deinen Wauzi genauso umsetzen kann. Mir hat das seinerzeit jemand speziell für Max ausgerechnet.

    Hallo,

    wäre schade um den Thread, wenn er unterginge. Lese immer gerne mit, habe aber ja nur nen Yorki-Mix. Für die , die es trotzdem interessiert kommenhier mal 2 aktuelle Foto`s von Max:


    Externer Inhalt a.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt a.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hi Dorin,

    Max wird auch erst 3 Jahre alt im November. Typisch für Bauchspeicheldrüsenprobleme, die fangen zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr an.

    Ich habe übrigens vergessen zu schreiben, dass er inzwischen nur noch Ulcugant bekommt in akuten Fällen. Nicht mehr regelmässig. Also nur wenn ich merke die Magensäure ist zu viel. Das Enteropro bekommt er dauerhaft aber nur noch abends.

    Bauchweh kannst Du bei Deinem Rusty wohl ausschliessen, dass denke ich auch. Max hatte dann einen gekrümmten Rücken, keine Lust zu nichts und hat wirklich einen erbärmlichen Eindruck gemacht. Ich hab ihm dann immer den Bauch massiert und beruhigend auf ihn eingeredet oder ihm sogar was vorgesungen :ops: bis er sich entspannt hat und eingeschlafen ist :gott:

    Hallo Dorin,

    ich hab mit Max ähnliches durch, ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Wir haben hier von September letzten Jahres bis ca März April rumgedocktert. Großes Blutbild sowie Ultraschall haben auch nur Vermutungen zugelassen, nichts war wirklich aussagekräftig. Ich war schon richtig verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Meine TÄ vermutet eine leichte Schwäche der Bauchspeicheldrüse und eine chronische Magenschleimhautentzündung. Wenn man es genau wissen will, muss man eine Endeskopie machen, was ich aber Max so lange ersparen will, wie es ihm so gut geht wie im Moment. Evtl. hat er auch eine Allergie gegen Konservierungsstoffe und andere künstliche Stoffe im Futter.

    Durchfall hatte er auch fast nie. Bei Max äusserte sich alles in Koliken. Jeden 2. Tag hatte er ganz schlimme Bauchweh.

    Die Therapie die wir dann eingeschlagen haben war folgendermassen: Ich koche für ihn. Dann die 1. 2-3 Wochen morgens und abends Ulcugant vor den Mahlzeiten und Enteropro ins Futter. Enteropro ist ein pflanzliches Mittel, welches die Bauchspeicheldrüse anregt.

    Es wurde sofort besser. Nun hat er zwar auch manchmal noch etwas zuviel Magensäure( so alle 3 Wochen, aber meistens wenn ich nicht aufgepasst habe und er von Anderen zu viele Leckerlies bekommen hat. Man redet ja bei manchen Leuten leider gegen eine Wand :roll:

    Die Koliken sichd jedenfalls seit dem ganz verschwunden. :smile:

    Übrigens das Blut im Erbrochenen ist manchmal von der Anstrengung beim würgen, da platzt schon mal eine Ader.

    Versuch mal einen TA zu finden, der sich mit homöopathischen Mitteln auskennt. Vielleicht hilft Deiner Fellnase das ja auch.

    Gute Besserung

    Guten Morgen,

    ach der arme Kerl!!! Wir haben das Problem ja auch von Zeit zu Zeit. Ich weiß ja nicht wann Ihr schlafen geht aber ich gebe Max immer zwischen 22.00 und 22.30 noch nen halben Zwieback. Wenn ich das mal vergessen habe, dann geht es ihm morgens auch meist nicht gut. Er spuckt zwar nicht immer aber hat dann keinen Appetit und schluckt ganz doll. Zeichen das die Magensäure hoch kommt.

    Heilerde bekommst Du übrigens auch im Reformhaus.

    Bekommt er abends noch was zu kauen? Knochen oder Ochsaenziemer oder ähhniches?

    Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, aber ich habe mal gehört, wenn der Hund noch minutenlang an der Schüssel schleckt, hat er noch Hunger.

    Vielleicht ist ja die Mahlzeit am Abend zu klein :???:

    Mein Max hat das auch manchmal. Mir ist aufgefallen, wenn ich abends Huhn füttere, hält das nicht so lange vor wie zb. Rindfleisch oder Hack. Dann ist er um 23.00 Uhr (er bekommt gegen 20.00 seine letzte Mahlzeit) wieder hungrig und bekommt dann nen halben Zwieback (er wiegt 4,5 kg). Sollte ich das mal vergessen, spuckt er morgens auch Galle.

    Muss dazu sagen, Max hat vermutlich ne chronische Magenschleimhautentzzündung.

    Gute Besserung für Deine Fellnase