Beiträge von CubeQueen

    Mir scheint es auch eher etwas zu unruhig.
    Meiner wäre deppert geworden bei dem rein und raus.
    Vielleicht soviel Ruhe reinbringen wie möglich? Also morgens raus - Pieseln- rein - Essen und Langeweile haben lassen . ( meiner liegt dann direkt wieder)
    Dann gehen Mittag rum nochmal Pieseln, sobald er auch muss.

    Längere Runde am Nachmittag, mal mit bestimmten Training, mal ohne. Einfach nur gucken und schnüffeln und ne Stunde lang den Blättern beim fallen zusehen und in Raschelhaufen springen ist toll .
    Zuhause essen

    Abends vor dem schlafen Pieseln und ab ins Bett.

    Den Kindern auch Anweisung geben den Hund in Ruhe zu lassen wenn er Ruhe will und auch nach bestimmter Action wenn er nicht will.

    Cody hat schnell kapiert das nichts mehr kommt wenn wir ihn zum Beispiel in sein Körbchen schicken oder das ' Ende " Signal nach dem Toben kommt. Dann liegt er hält wieder rum oder knabbert am Kaffeeholz oder spielt mit sich selber Spielie werfen.

    Mag etwas dauern , aber ich könnte mir vorstellen das das klappt.

    Ich kamn es js verstehen und befürworte aucj das nicht jeder direkt auf die Schüler losgelassen wird, aber die Sache ist ja - wenn ich propagiere das so so so händeringend Leute gesucht werden , wenn ich einen Quereinstieg anbiete, dann muss ich eventuell auch bedenken wie ich das den Leuten ermöglichen kann ohne das es der Akt des Jahrhunderts wird.
    Welcher Quereinsteiger kann es sich denn leisten mal eben noch bis zum Bachelor zu studieren ? Das geht ja nun auch schlecht nebenbei.
    Das abgebrochene Studium um einen Weiterbildung fort zu setzen klingt zwar gut, aber dann musste der Abbruch erst kurz vor dem endgültigen Abschluss gewesen sein und wie gesagt - 6 Monate keine Unterstützung .

    Ich hätte auch 1 Jahr Weiterbildung gemacht, oder 2 , aber ich muss es mir eben auch leisten können. Ohne Einkommen in der Zeit kann ich das aber nicht.

    Das ist was ich so merkwürdig finde- man sucht händeringend und stellt dann Anforderungen die vermutlich auf 1 von 100 Interessenten zutreffen und leistet keine Hilfe dahin.
    Ja dann kanns halt auch keiner machen .

    Ich hab das Rad ja Secondhand. Die Schrammen stammen also nicht von mir, eine Seite des Bügels ist auch schon gebrochen. Ich würde mal vermuten, der Vorbesitzer hat sich mal ordentlich lang gelegt.
    Mal sehen, ob man das neu bekommt. Die Gangschaltung will noch nicht wie ich will. Sie tuts aber sie möchte mit Sie angesprochen werden.

    Es wäre ratsam die Gangschaltung neu justieren zu lassen. Dieser Arm , über den die Kette läuft verschiebt sich gerne mal und schon läuft es nimmer rund.
    Diese Sturzbügel sind schon echt praktisch, wenn er bereits gebrochen ist lass ihn auch noch mit austauschen. Das legt den Verdacht nahe das durch die stattgefundenen Stürze die Gangschaltung auch einen mit gekriegt hat.
    Viel Spaß beim testen:)

    Ich möchte anmerken das es mir auch vorgeschlagen wurde, als ich auf Job suche war. Ich fand die Idee auch gar nicht mal so schlecht. Erzieherin - Lehrerin, das könnte was werden.
    Leider waren meine Qualifikationen nicht ausreichend für den Quereinstieg.
    Ich hätte schon mindestens mal einen Abschluss gebraucht, wenigstens mal ein paar Monate studiert haben müssen und der Bachelor sollte es sein. Oder ein abgebrochenes Studium im Bereich der Lehrerschaft und noch ein halbes Jahr Fortbildung machen . ( unbezahlt und ohne Unterstützung vom AA)

    Bedauere, ich habe nur 2 Jahre Ausbildung, 1 Jahr Anerkennungspraktikum und 4 Jahre Jugendhilfe- reicht wohl nicht. Da kann ich dann auch nimmer helfen.

    Jetzt Arbeite ich halt in der Industrie als quereinsteiger und verdiene meine Brötchen bis ich wieder in die Jugendhilfe kann ;)

    Jetzt muss ich mal was fragen. Bin nämlich gerade etwas verwirrt. Ich belege gerade das Resultat unseres ersten Shapens mit einem Kommando (stehen mit den Vorderpfoten auf einem Karton, bis ich es auflöse). Ich sage also "step", sie steigt drauf, bleibt stehen, ich sage "go" und es klickt. So weit so gut...
    Gerade haben wir angefangen, sie hat das drei Mal toll gemacht und sich dann trotz "step"-kommandos einfach auf ihre Decke gelegt und mich nur noch angeschaut... Ich war so irritiert, dass ich einfach alles weggeräumt habe und weggegangen bin. Woran kann das liegen? Findet sie es plötzlich langweilig? :ka: Sehr eigenartig.

    Bei Cody heißt das " ich bin müde, Kopf ist aus " . Kurz danach pennt er auch erstmal eine Runde.
    Wenn ihm die Konzentration abhanden kommt bietet er etwas an was er auf jeden Fall kann, als wöllte er zeigen das er schon gerne was machen möchte und die Belohnung bitte auch, aber das neu erlernte bekommt er nicht mehr auf die Reihe. Ich wähle dann ein einfaches Kommando um die Übung mit einem Erfolg zu beenden und löse auf.

    Ich nehme mal das ausgewiesene Auslaufgebiet hier dazu, auch wenn kein Zaun drum herum ist.
    Ich finde es schön da. Wiese , Wald, Wege und je nach Tageszeit mehr oder weniger los.
    Man trifft meist die selben Leute, man geht ein Stück, die Hunde dürfen frei laufen. ( Im sonstigen Stadt Gebiet ist Leinenpflicht. )

    Es ist zumindest bei den Leuten die ich so dor gewöhnlich treffe ein Leben und Leben lassen. Wenn mal einer Abhaut *hust* weiß man wo er hin gehört und er wird zurück geschickt. Wenn man wer zu grob wird nimmt man die beiden halt auseinander und keiner macht Theater drum.
    Man weiß wer mit wem kann und soll, wer Leckerlie bekommen darf und wer nicht und wenn man jemand unbekanntes Sieht wird ( meist ) angeleint.

    Klar gibt es auch Knalltüten und komische Leute, aber die weiß man dann und kann ihnen aus dem Weg gehen.

    Also alles in allem schön, mit kleinen Vorkommnissen. Idioten gibt's hakt überall.