Beiträge von CubeQueen

    Handlich finde ich sie auch nicht unbedingt, aber ich habe einen Hund dran hängen, der im Notfall gesichert sein muss....

    Und sie eignet sich überaus gut zur Verteidigung :D

    ich nutze die aktuell auch. Die andere hat auch immer gehalten, nur hat sie jetzt eben manchmal das Problem, dass sie festgestellt bleibt nachdem ich den Knopf gedrückt und auch wieder losgelassen habe :ka:

    Hatte meine auch. Hing Dreck drin. Nach einmal klopfen *riesel* ausspülen im Gehäuse und großzügig WD40 innen und am Knopf flutscht es wieder . Band dabei ausgezogen lassen bis alles getrocknet ist ^^

    Jetzt hält sie schon fast 3 Jahre :-)

    Also ich würde bei der Klausel Bauchweh bekommen.

    So sehr ich das Anliegen der Pflegestelle auch nachvollziehen kann, aber entweder ganz oder gar nicht.

    Ihr seid dann Halter des Hundes, tragt Verantwortung und Pflichten , aber die Rechte sind nur so halbgar?

    Nö. Kein gutes Gefühl dabei. Ist ein bisschen wie geliehen... und ein bisschen dem wohlwollen ausgeliefert.

    Ich meine mich zu entsinnen, das es rechtlich auch fragwürdig ist . Wer es bezahlt, dem gehört es und wer die Steuer zahlt ist der Halter und keiner sonst. Aber da dürfen gerne andere näher ausführen, da bin ich nicht trittsicher ^^

    Ich hab einen Onesie geschenkt bekommen. Er ist flauschig und warm und kuschelig :cuinlove: und... rosa :ugly:

    Hat jemand Erfahrungswerte mit Färben von flauschigem Polyester? geht das überhaupt? ist es danach noch flauschig?

    Was ist denn ein Onesie?

    Ein Einteiler, Strampler ohne Füße für Erwachsene quasi.

    Polyester färben würde ich lassen. Ich glaube nicht, das das gut geht .

    Ich denke da kam einfach ein Faktor dazu der noch einer zu viel war.

    Andere Menschen in der Nähe erlauben wenn du bei voller Konzentration bist ist das Eine, andere Menschen erlauben wenn du abgelenkt bist das Andere.

    Du schriebst ja du warst abgelenkt, sprich Nova hat gemerkt das du die sich nähernde Gefahr nicht bemerkt hast , daher denke ich das war der Faktor der noch zu viel war.

    Beschützen, unbemerkte "Gefahr " abwenden ..

    Mach dir nicht zu viele Gedanken, das passiert. Ich denke nicht das das ein Rückschritt bedeutet.

    Cody ( Malinois Mix ) spielt gerne körperlich und schnell. Andere Jagen lieber als der Hase zu sein. Wenn sie zu schnell sind bellt er ihnen schon mal nach ^^ Aber es kippt nicht ins abreagieren. Er wartet dann ob der andere die Interaktion nochmals aufnimmt , also auffordert oder nochmal "fang mich doch " Signalisiert oder zurück kommt oder er ihn fangen mag. Wenn nicht, dann kommt er zu mir und wartet ab.

    Ansonsten gerne raufen und rempeln, gerne auch mit knurren und brummen und sonstigen Geräuschen.

    Maulrangeln ist auch gerne dabei.

    Sein Kumpel aus Jugendtagen war ein Muskelprotz von Bulldogge, da war er hinterher schon mal nass gesabbert, aber auch happy weil beide gleichermaßen körperlich agiert haben.

    Bei kleineren Hunden muss ich schon mal achten das er nicht zu unsanft ist, bei ganz kleinen erst recht. Er patscht halt auch mal mit der Pfote drauf.

    Einzig kleine(re) Hunde die klar kommunizieren sind kein Problem, er akzeptiert die Grenzen oder ist auch gerne mal verliebt ( die Affenpinscher Dame aus der Gassi Gruppe hat sein Herz erobert , so sehr das ich ihn mehr als deutlich begrenzen musste) die hätte er gerne belagert und betüddelt und abgeleckt .

    Mir persönlich ist am wohlsten bei gleich großen ( so pi mal Daumen ) oder größeren, gerne auch ganz großen, Hunden. Hört sich manchmal an als würden die sich kloppen, scheint aber Spaß zu machen ^^

    Darf ich hier mal ne Frage stellen?

    Dieses Jahr wird Novas erstes Silvester bei mir, ich weiß also nicht wie sie drauf sein wird. Aber es kam schon öfter vor, dass es vereinzelte Böller gab, auf die sie null reagiert hat. Kann man das als Zeichen sehen, dass sie auch bei einer Flut aus Feuerwerken, wie es ja normalerweise gegen Mitternacht stattfindet, keine Angst haben wird, oder reagieren eure Hunde bei vereinzelten Krachern auch nicht, bei Dauerbeschallung aber schon?

    Bei einzelnen Krachern guckt der Herr Schlappohr Maligator ein bisschen sparsam, ist aber nicht wirklich gestört davon. ( solange sie nicht direkt vor den eigenen Pfoten landen )

    Was er nicht mag sind diese Pfeifenden zischenden Heuler. Das irritiert ihn und er guckt mit schiefem Kopf um es zu sortieren.

    Letztes Jahr an Silvester haben die Nachbarn auf der Terrasse ( gemeinsame Terrasse) quasi direkt vor unserem Fenster eine mega Batterie gezündet. Das war ihm etwas unheimlich und er musste mal in den Arm genommen werden ;-)

    Ansonsten fühlt er sich in seiner "Körbchen unter meinem Schreibtisch " Höhle ganz gut und auch bei den Menschen im Wohnzimmer hält er sich gerne auf, besonders weil es viele Leckereien abzustauben gibt ^^

    Draußen merkt man schon das er sich sehr nah am Menschen aufhält und den 8m flexi radius irgendwie lieber nicht mehr ausnutzt , aber markieren und Geschäfte machen und schnüffeln geht schon noch ^^

    Ich denke das Nova nicht auf die einzelnen Kracher reagiert ist schon mal ein gutes Zeichen ^^

    Jetzt musste ich schon wieder ein Kissen aus dem Körbchen weg werfen. Ich weiß nicht warum, aber die Kissen mit Füllung scheinen zu verlockend zu sein. Er muss sie einfach kaputt machen und die Füllung raus ziehen.

    Ich werd noch irre ...

    Ich hätte bitte gerne eine Empfehlung für eine Einlage Möglichkeit ( Plastik Schalen Körbchen) oder ein unkaputtbares Körbchen.

    Hatte schon überlegt eine Matratze vom Baby Bett mal zu versuchen....

    So ganz ohne alles möchte ich den Herr Hund dann doch nicht da drin liegen lassen .