Beiträge von CubeQueen

    Für mein Empfinden wird es dann bedenklich wenn dem Hund seine Eigenschaften abgesprochen werden und/ oder seine Bedürfnisse nicht mehr berücksichtigt werden.

    Darf er Hund sein und bekommt noch ein bisschen "Menschlichkeit " dazu, im Sinne von

    - besonders schöne Halsbänder

    - Schüsseln mit Namen und eigenem Platzdeckchen

    - frisch gekochtes Futter

    - liebevoll gebackenen Leckereien

    -eigenes Kopfkissen

    - sonstiger Luxus

    ( und so weiter, ihr wisst was ich meine ^^)

    bekommt er etwas dazu. Es schadet ihm nicht und er freut sich weil er a weng betüddelt und lieb gehabt wird.

    Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlimm wenn der Hund für den Menschen etwas darstellt was ihm auf menschlicher Ebene fehlt. Solange er Hund sein darf.

    Aber ich finde es eher schön wenn ein einsamer Mensch einen hündischen Begleiter hat , statt zu versauern oder wenn jemand keine Kinder möchte/ haben kann und seine Energie und Liebe einem Hund zukommen lässt. ( solange die hündischen Bedürfnisse erfüllt werden und so weiter)

    Ich vermenschliche in diesem Sinne meinen Hund auch.

    Er bekommt tolle Leckereien, nen Burger zum Geburtstag und ein Geschenk zu Weihnachten. Wenn ich etwas Esse bekommt er immer etwas ab , wenn ich essen bestelle hat er seine eigene kleine Portion .

    Ich rede mit ihm und habe ihn vermisst wenn ich auf Arbeit war. ( jetzt ist er ja mein Home office Begleiter ^^)

    Ich denke das er traurig ist wenn er alleine sein muss und habe den drang ihm immer was vom Einkaufen mitzubringen ( sieht lustig aus wenn Kind und Hund beide parat stehen um zu gucken was ich ihnen jeweils mitgebracht habe ^^)

    Dennoch nehme ich ihm nichts weg, sondern achte seine Bedürfnisse, kümmere mich um sein Wohlergehen, verlangen nichts was er nicht leisten kann und als Zusatz gibt es noch ein bisschen Menschen Liebe dazu ;-)

    Aber echt mal ! Also wenn das kein Meisterwerk ist, dann geh ich mich mal ganz schnell verstecken. Sowas schönes habe ich noch nie zustande gebracht :flucht:

    So vom optischen Eindruck würde ich sagen es ist geschlossen und klafft nicht. Ich würde eventuell die Pfoten mit Ballistol Öl oder einer fettigen Creme bisschen pflegen, damit die Wundränder nicht spröde werden, aber sonst würde ich da nicht viel dran machen.

    Wie ist denn Traumeel einzuordnen ? Gefährlich oder geht zur Überbrückung auf eigene Gefahr? Soweit ich weiß ist es ja frei verkäuflich, oder ?

    Homöopathie halt. Was keine nachweisbare Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat, hat auch keine Nebenwirkungen.

    Ach da schau an . Das ist Homöopathie? Ich dachte das ist pflanzlich ? Also entweder bin ich verwirrt oder ich verwechsel das gerade .

    Edit : doch nicht verwirrt . Inhalt: Arnica montana, Hamamelis, Echinacea, Beinwell, Calendula.

    Das würde für mich unter Pflanzlich fallen .

    Echt nur Placeboeffekt?

    Bisher schien es mir doch es käme ganz gut an, oder irre ich ?

    Wie sind so die Erfahrungen damit?