Beiträge von CubeQueen

    Kennt sich jemand mit Autoreparaturen aus, und kann mir sagen was ein neues Feder-/Domlager ca. kostet, und ob man das sinnvollerweise immer gleich auf beiden Seiten tauscht?

    Wenn es nur die Domlager ist, sollte das nicht viel sein. Bei unserem Mazda waren es so um die 30-40 Euro für Die Ersatzteile, plus Arbeitszeit, max 2 stunden . (Also das komplette Domlager , die Gummilippe die irgendwann mal porös wird , bekommt man für ne Markachzig hinterhergeworfen. )

    Auf jeden Fall auf beiden Seiten, da Verschleißteil. Heißt wenn das eine schon durch ist, wird das andere nicht lange auf sich warten lassen.

    Riechen eure Hunde anders, wenn es draußen friert? Ich fühl mich gerade komplett bescheuert, aber kann mir keinen anderen Grund zusammenreimen. Ich schnupper schon die ganze Zeit wie blöd am Hund, weil er so gut riecht nach dem Spaziergang. :headbash:

    Ja er riecht dann, als wäre die frische Winterluft in seinem Fell gefangen. So nach kalt und frisch.

    Im Sommer nach Gras und Blumenwiese.

    Krass war es nach dem Sommerurlaub am Strand . Er hat noch Wochen nach Salz und Meer gerochen :-)

    Am ende hat er noch was leckeres an den Fingern kleben gehabt ... Diego wollte ja schon die ganze Zeit an seine Hand.

    Ich hoffe für die beiden, das sie sich einen anständigen Trainer gesucht hat, der sie souverän durch die Junghundzeit leitet.

    Was mir gerade auffällt - du schreibst Morgens gehen beide mit deinen Eltern, Mittags beide mit dir - Abends mag der Kleine nimmer.

    Bzw. bei Spätschicht Morgens beide mit dir, Mittags / Abends beide mit deinen Eltern, Nachts nur der Große mit dir .

    Kann es sein das er ein Problem mit Gassi im Dunkeln hat ? Wurden die Augen untersucht ?

    Im Dunkeln komisch, im Wald eventuell trödelig - zurückhaltend / unsicher ?

    Was ist der Unterschied zwischen Morgens / Mittags, wo er ja mag und Abends / Nachts nicht mehr ?

    Wenn ja oft deine Eltern mit den Hunden raus gehen, hast du die mal gefragt ob ihnen irgendwas aufgefallen ist ? Ob etwas vorgefallen ist ? Kann auch nur eine Kleinigkeit sein, muss noch nicht mal von den Hunden ausgegangen sein. Es kann ja auch sein das eine ungünstige Verknüpfung ist . ( Hast du sicher, aber ich meine Eindringlich, jede Kleinigkeit kann wichtig sein, egal wann es passiert ist )

    Aber das ein Hund freiwillig den Tag unterm Bett verbringt und lieber einhält, statt mit Gassi zu gehen, das ist schon...strange.

    Das der Kleine mal geknurrt und gezwickt hat ist interessant. In welcher Situation ? wie lief es ab ? Wie hat der Große darauf reagiert ?

    Ich habe die Folge direkt mal geschaut . Hatte den Kerl und das Format gar nicht so auf dem Schirm.

    Also zum erste Duo , junge Dame im Kleidchen mit Diego:

    So wie die hektisch und fast panisch an dem Hund rum macht wundert mich nichts. Der durfte ja noch nicht mal pieseln oder schnüffeln auf dem ersten Gang.

    Bis dahin fand ich das Vorgehen des Trainers ok, wenn er auch den Finger etwas sehr in die Wunde gelegt hat .

    " na , ist nicht so toll... " Bissel viel Hähme in der Stimme.

    Das Training im Revier hätte man sich auch klemmen können. Das war nix. Mal davon ab das Fräulein Sommerkleid selber so unsicher ist das Diego meint alles von ihr abhalten zu müssen. ( Das Sommerkleid war nun auch ein Reinfall. So kurz das man ihr auf die Unnerbux gucken konnte. Das war mehr Chichi als alles andere )

    Aber wirklich Hilfreich war er da auch nicht .

    Drittes Treffen... sie redet von Dominanz...er redet von Diskussionen ... immer diese Energie.... Anstatt den Hund mal auf die andere Seite zu nehmen...er will demonstrieren wie toll er ist, Diego springt ihm an die Hand ( was fuchtelt der auch da so rum ? ) ... und Zack da hat der tolle Trainer verkackt und ist überfordert und rät zur Abgabe . Fällt dem nix besseres ein ? Das Mädel tut mir gerade leid. Sie glaubt den Mist auch noch. Himmel Hilf, das ist ein Pubertierender Hund und sie lässt sich so runterziehen.


    Kerstin und Maja und Otto....

    Erstes Treffen, Null Punkte.

    Zweites Treffen:

    Wirklich Hilfreich war er da nun nicht . Er baut die Halterin so überhaupt nicht auf. Er hat keine guten Tipps...

    Für Otto finde ich die Lösung gut das er mehr Freilauf bekommt und Maja eben nicht.

    Drittes Treffen: Ist der Maulkorb nicht bissel klein? Sieht aus als wäre der da um dem Hund die Schnauze zu verschließen.. oder täuscht das ?

    Da isser stolz auf sich...obwohl er nichts getan hat außer klug zu schwafeln. Das hätte ein Austausch hier im DF auch geschafft ^^

    Möglicherweise läuft da mehr an Kommunikation zwischen den Hunden als du merkst. Angenommen der Größere ( also der jüngere ) hat Dich /das Bett/ die Wohnung / alles zu seinem Revier / Ressource erklärt. Das geht sehr subtil von statten, bisweilen... Dann kann sich der Zwerg ja nur noch dort verkriechen wo keiner hinkommt und traut sich nur raus wenn der andere nicht da ist.

    Wie gehst du denn mit dem Zwerg Gassi, also wie und wo kann er sich lösen, wenn er nicht unter dem Bett raus kommt ? Nur wenn du mit dem anderen außer Haus bist , oder wie läuft das ?

    Kannst du dir vorstellen nochmal ganz offiziell mit ihnen zu sprechen?

    Also ohne Hund, direkt klingeln oder am der Tür klopfen und sachlich ansprechen das dubsie Situation ungünstig findest und ob man da nicht eine Lösung finden kann.

    Ohne Vorwürfe, ohne sonstwas, gerne auch aus der Ich- Perspektive ( wir arbeiten gerade am Leinepöbeln, da belastet die Situation, bla bla ... um Verständnis werben )

    Meinst du das wäre möglich ?

    Ich meine schlimmer kann es ja an sich nicht mehr werden. Wenn du quasi um ihre Hilfe bittest sind sie eventuell eher bereit dir entgegen zu kommen oder rücken mit dem Grund der merkwürdigen Aktionen raus.

    ( vielleicht ist der Hund ja krank und muss tatsächlich so oft raus oder was weiß ich)