Jesses.... Maria hilf...
Jetzt kreuzt man labbis schon mit Alligatoren
Ich werde auch laborieren "schnappidudel" ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…019877-134-7738
Suche Laborator Mix oder Boxer
Jesses.... Maria hilf...
Jetzt kreuzt man labbis schon mit Alligatoren
Ich werde auch laborieren "schnappidudel" ![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…019877-134-7738
anschaffung eines Hundes :
1. Gewünschtes Modell nach Fotos auswählen
2. Bestellen, auspacken
3. Sorgfältig die Gebrauchsanweisung lesen
4. Zurück schicken ggf ebay o.ä.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…047667-134-7463
Wir haben uns diese süße reinrassige Border Collie Hündin gekauft. Nachdem wir uns viel im theoretischen mit dem Hund und seiner Rasse beschäftigt haben merken wir nun aber, dass ein Hund leider nicht gut in unseren Familienalltag zu integrieren ist. Deswegen wollen wir sie gerne in liebe Hände abgeben. Sie ist am 18.4.2021 geboren.
Sie ist geimpft und gechipt, registriert habe ich sie noch nicht. Ein EU-Ausweis und Papiere über ihre Herkunft sind auch vorhanden.
Unser Zubehör (Box mit Kissen, Hundebett, Welpenfutter etc.) ist im Preis enthalten.
Der Preis ist nicht verhandelbar!
Ich bin mal ganz ehrlich: die Ausrede, dass ein Anfänger oder Ersthundebesitzer nicht die Erfahrung hat oder nicht richtig recherchieren kann oder gar nicht weiß, worauf man achten muss, und deshalb gewissermaßen einen "Freifahrtschein" kriegt, zieht bei mir einfach nicht
einfach weil, so blöd es sich auch anhört, wir haben es trotzdem geschafft, keinen Vermehrer zu unterstützen, einen passenden Hund vom VDH-Züchter auszuwählen und hatten komischerweise auch keine "typischen" Welpenprobleme (oder waren vorbereitet), obwohl es unser erster Hund ist. Man kann sich informieren, wenn man will und vor allem gewillt ist, die Zeit zu investieren. Nur dann dauert es vielleicht auch anderthalb Jahre bis der Hund einzieht
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, vorab alles richtig zu machen - aber Fehler zu machen, ist für mich auch keine Schande, solange man sich hinterher reinhängt.
Ich weiss, dass jeder im Internet immer super perfekt ist und gerne nur das tolle von einem selbst präsentiert wird. Da draussen laufen aber sicher auch tausende glücklicher Hundehalter rum, die eben Glück hatten, obwohl sie nicht "schulbuchgemäß" vorgegangen sind.
"Fehler passieren" ist keine Ausrede, sondern das Leben. Das kannst du gerne anders sehen, so toll wie bei euch ja offensichtlich alles gelaufen ist, aber ich bin froh, dass mein Umfeld da nicht so ist. Ich sehe keinen Sinn darin, verbal auf Leute einzuprügeln, die mal einen Fehler gemacht haben und jetzt dafür gerade stehen/es jetzt besser machen.
Ich änder meine Meinung da auch nicht. Und wie gesagt, OT. Ich für meinen Teil muss das echt nicht weiter diskutieren.
Es gibt mehrere Arten schwimmen zu lernen
Die mit Abstand "klügste" Entscheidung ist
Erst ins Wasser zu gehen wenn man schwimmen kann
Und vorher braucht man auch keinen Badeanzug kaufen
Wer weiß ob der überhaupt bis dahin noch modern ist
Das Leben ist schon etwas interessant kompliziert... ![]()
Und dieser tolle, sachkundige Hundehalter ist nicht in der Lage, seinen Ersthund an einen neuen Welpen heranzuführen...?
Er kann doch nicht nach wenigen Tagen von "Unverträglichkeit" des Welpen reden... komische Sichtweise.Ja, aber das ist ja nur ein Hundetrainer in Ausbildung. Da kann man noch keine Lösungen für solche hochkomplizierten Fälle verlangen. Und kompetente Ansprechpartner hat man dann ja auch nicht an der Seite die man mal eben fragen könnte...
Es scheint sich um eine neue Trainer Philosophie zu handeln
Fast schon so ein wenig " psycho analytisch "
Da musst du andere Kriterien ansetzen....
"denn er weiß genau, wie er sein Lächeln zum Manipulieren einsetzen kann."
Voll den Welpen durchschaut
Und seine eigenen Grenzen erkannt
![]()
Der muss ja von einem hammer toller Züchter sein, wenn der nach wenigen Tagen den Hund schon nicht mehr zurück nimmt und dafür in Kauf nimmt, das er halt über ebay an irgendwen weiter verscherbelt wird.
Traurig
Mach dir da mal keine Sorgen
Der welpenbesitzer ist sachkundig, zertifiziert
Und macht eine hundetrainer Ausbildung
![]()
Es gibt da so eine ziemlich übele augenerkrankung
cordis pipillam Syndrom
![]()
Für einen "gebrauchten" falschen Chi ist der Preis okay
Aber für einen Mini Sport hüti ist das echt "geschenkt"
Sie hätten nur nen coolen Rasse Namen würfeln können
Und mindestens 1850 Euronen nehmen können
ein supertalent zum absoluten Tiefpreis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dobe…967169-134-9459
Kann alles
Ich hab gar kein Fell gewählt - also "egal".
Wie ich's auch drehe und wende: ich habe jedesmal nur die Wahl zwischen Mops und Ausssie.
Wobei ich auch dann den Mops bekomme, wenn ich "ich will mit dem Hund Sport machen" wähle.
Dagmar & Cara
Schach soll ja auch ein Sport sein.
Darum gibt's die Teile ja auch in schwarz und weiß
Da lohnt sich auch die "Hobby Zucht"
Bei insgesamt 32 möpsen aber vorher die kleine Wohnung "ausmisten"
Toll, ihr habt wenigstens konkrete Rassen genannt bekommen. was soll ich mit der "Rasse" Windhund dann zu mir holen? Ein italienisches Windspiel? Einen Irischen Wofhund? Einen Azawakh?
Pfff....sind ja quasi alles die gleichen Hunde...sehen nur unterschiedlich aus...
Selbst schuld
Wenn du etwas sportbegeisterter oder der absolute Viel Gassi Gänger wärst
Könntest du dich jetzt über einen Mops freuen ![]()