Ich hoffe wirklich, dass die gestrigen Ausschreitungen dann wirklich mal Konsequenzen haben und die Sache nicht in 2 Tagen schon wieder vergessen ist...
Das hatte sich in einigen Stadtteilen von Berlin ja schon am 30. gezeigt. Ganze Straßenzüge, die da abgefackelt wurden ... richtige Schlachten liefen da.
Wenn man "Klimakleber" präventiv bis 6. Januar in den Knast stecken kann, dann sollte es gleiches Recht für alle geben und jeder Idiot, der vor dem 31. böllernd erwischt wird, kann den Jahreswechsel dann mit gesiebter Luft verbringen.
Ach und die Vorräte an Feuerwerk werden konfisziert, damit im nächsten Jahr nicht noch mehr da ist.
Und wenn Rettungskräfte angegriffen oder blockiert werden, sodass eine Einsatzhundertschaft (!) sie beschützen muss, um Menschenleben zu retten, dann ist das kein Blödsinn mehr, sondern versuchter (oder vollendeter) Totschlag.
Gestern auf Twitter gelesen, als von einem verletzten Kind geschrieben wurde: "Ja, dann muss man als Elternteil vielleicht mal überlegen, ob man mit Kind an Silvester unbedingt raus muss." 
Hat so "sie hätte ja keinen kurzen Rock tragen müssen"-Vibes. Es kann doch nicht sein, dass die normalen Leute sich einbunkern müssen. Ich mag das nicht mal Idioten nennen, das ist viel zu harmlos.