Beiträge von Tinschen1987

    Hallo ihr Lieben, meine dreijährige Hündin Frieda hat vor 4 Wochen nicht geplant einen Wurf mit 4 Welpen zur Welt gebracht.


    (Direkt vorab: ja, es war unsere Schuld weil wir einen Moment nicht aufgepasst haben, ja, ich ärgere mich sehr darüber, ja, das wird nie wieder passieren, ja, wir versuchen unser Bestmöglichstes um diese Welpen in gute Hände abzugeben.)


    Nun zum eigentlichen Problem: die Welpen sind bisher gesund, zweimal hat der Tierarzt drüber geschaut. Gestern Abend ist mir eine kleine Ausbuchtung bei der kleinen Hündin ausgefallen. Direkt am Bauchnabel. (Im Durchmesser ca so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers, also weniger als 1 cm groß)


    Ihr Bauch fühlt sich normal warm und weich an, aber nicht heiß. Sie zeigt keinerlei Schmerzreaktion und lässt Berührungen am Bauch zu. Sie trinkt ganz normal und setzt selbstständig Kot und Urin ab. Eine Bekannte von mir ist Züchterin und hat sich das angeschaut, sie sagt es verwächst sich und abgesehen davon könnte man vor der 8. Woche eh nicht operieren. Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen dass man einen gepolsterten Knopf mit einem Pflaster an der Stelle anbringen kann um die Stelle zu unterstützen. Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Situation? Habt ihr Schüssler Salze verabreicht um das Bindegewebe zu stärken? Was muss ich beachten damit der Bruch nicht schlimmer wird? Der Tierarzt meines Vertrauens ist diese Woche noch im Urlaub, deswegen möchte ich solange alles an der Hündin normal ist ungerne noch einen neuen Tierarzt zu Rate ziehen müssen. Meine Hündin Frieda mag nämlich nicht jeden Tierarzt.


    Über Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr, ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch❤️❤️❤️