Beiträge von Mona X

    Hm katzenpfote :denker: Das kenne ich so nicht.

    Ich hab Ayu immer angeleint bevor ich die Tür aufgemacht hab und wäre bis eben gar nicht auf die Idee gekommen es andersrum tun zu können.

    Wenn ich weiß, dass mein Hund andere angreifen würde, muss ich ihn doch sicher führen.

    Evtl finde ich das aber auch nur selbstverständlicher als andere, weil ich mit Pferden usw. aufgewachsen bin? In meiner Kindheit war einfach klar was gemeint ist wenn davon die Rede war, dass etwas nicht passieren darf. So eklig ich es finde das jetzt aus dieser Perspektive anzuschauen: Pferde sind teuer und verursachen darüber hinaus schnell mal ernste und teurere Verkehrsunfälle. Ich vermute grad, dass das den Unterschied macht. 🥴

    Loslassen erschien mir niemals als irgendwie akzeptable Option. In Bezug auf Hunde scheint das vielfach ganz anders gesehen zu werden. Ja, in diesem Fall geht es um das öffnen der Autotür. Ich weiß. Es verblüfft mich einfach wie locker Risiken für andere eingegangen werden und ich würde es gern ein wenig besser verstehen.

    Hat hier jemand das Pixel 4a und 6a und kann direkte Vergleiche ziehen?! Ich habe momentan ein Sony Xperia XZ 2 compact, das aber langsam den Geist aufgibt, und ich brauche unbedingt ein Handy, das mit einer Hand bedienbar ist. Gerade beim Fotos machen habe ich, dank der Hunde, meist nur eine Hand frei.


    Ich brauche es nur zum Fotos machen, WhatsApp und telefonieren, ab und zu nutze ich noch eine Wander-App und gucke ins Forum, das war es aber auch.

    Ich hab mir ein paar Tests und Vergleiche durchgelesen ehe ich mich für das Pixel 4 und gegen das 6 oder ein anderes entschieden habe. Meine Wünsche an ein Phone sind deinen ähnlich, darum würde ich dir auch am ehesten zum Pixel 4 (statt 4a oder 6/ 6a) raten. Ich hab zb nach Testvergleichen mit iPhones geschaut (weil ich bisher nur iPhones hatte) und da schneidet das Pixel 4 einfach richtig, richtig gut ab.

    (Beim Pixel 6 frisst soweit ich mich erinnere der Bildschirm sehr viel Energie, weshalb der Akku nicht so lange hält und so viel besser ist seine Kamera dann wohl auch nicht, dass es den erheblichen Aufpreis unbedingt rechtfertigt. So ca waren die Bewertungen die ich gelesen hab.)

    Die Hündin einer guten Bekannten wechselt immer den Schlafplatz wenn sie einen hat fahren lassen. Sprich aus nicht ersichtlichem Grund wechselt der schlafende Hund plötzlich den Platz. Sekunden später kommt dann jeweils die Duftwolke :rolling_on_the_floor_laughing:

    So wird das hier auch gehundhabt.

    Kam allerdings alternativ auch schon vor, dass Ayu zu bequem und störrisch war und sich darauf verlegte seinen Hintern anzuknurren.

    Ich habe die für Malou in M-L, die hat aber scheinbar auch größere Pranken als deiner.


    Wenn er zwischen zwei Größen liegt würde ich immer die größere wählen :nicken:

    Danke dir die Größenangaben macht mich echt fertig xD die sagen bei der Größe XS-S für Yorkshire Terrier oder Westland Terrier geeignet, und bei Größe S-M steht für Jack Russel und Cocker Spaniel geeignet xD

    Die Angaben auf den Packungen fand ich wenig hilfreich. Die Form dieser Schuhe ist so fest, dass ich empfehlen würde sie anzuprobieren. Wenn die Größe passt, sitzen sie bei meinem Flausch übrigens super gut, deutlich besser als zb die von RuffWear.

    "Stammtischparolen" unterstellen, Angriffe wittern, wo keine sind, Leuten, die nicht selbst im Sport sind, komplette Ahnungslosigkeit bis Dummheit unterstellen und keine Meinung zugestehen- das fällt mir häufig unangenehm auf, wenn es um das Thema geht, egal ob jemand sagt: Mir gefallen Schräghecks nicht oder obs um den Sport geht... wehe wehe man sagt irgendwas über DSH... es wird sofort unangenehm, spöttisch, überheblich.

    Ich teile viel von dem was du in dem Post geschrieben hast, hierüber musste ich allerdings erstmal einen Moment nachdenken um zu sehen, dass ich das auch so kenne. Ich frage mich allerdings ob das nicht bei anderen Rassen ganz ähnlich liefe?

    Ich vermute solch ein Klima entsteht sehr leicht (und das kenne ich von mir selbst leider auch bestens) wo Menschen ungewöhnlich viel Energie, Arbeit, Aufmerksamkeit in ein Thema gesteckt haben.

    Meine Einschätzung von Gebrauchshunden an sich hat sich durch das Forum sehr geändert, (.…) bin ich vorsichtiger geworden. (...) Ich verteufle die Hunde nicht.

    Ich ❤️ diese Hunde. Aber ja, das geht mir auch so.

    Darum teile ich eure Kritik an der Richtung die ihre Zucht in den letzten Jahrzehnten genommen hat.

    Ich hab mir für 200€ ein Pixel 4 bei Swoop gekauft, was so günstig war weil seine Rückseite Kratzer hat. Das Pbone hat Garantie und ich könnte es darüber hinaus innerhalb von zwei Wochen ganz ohne Begründung umtauschen. Das werde ich nicht. :D

    Meine ersten Versuche damit im Porträt Modus:


    1ba444091d1c61089.jpg


    9f2391a466d42d.jpg


    d7eebc6b29.jpg


    1da4cce662976.jpg


    Wie seine Bilder in RAW werden und was es sonst so kann probiere ich demnächst noch aus.

    Bin sehr zufrieden. 🌱

    c52264562b7974f5c.jpg

    Du merkst deinen Hundeschaden zb bei solchen Überlegungen:

    „Ob ich die Tüte in der meine Freundin mir ein Buch gebracht hat so verwenden sollte, dass ich sie noch eine Weile lang haben werde?

    Ob meine Freundin sie wohl mochte?“

    Die Tüte ist ein mehrsprachig bedruckter Beutel den sie vermutlich im Urlaub bekommen hat. Ich mag seine Farbe gern.

    (Es geht um einen Kotbeutel.)