Was für ein lieber Beitrag von dir 'KasuarFriday' ! 
Wirklich schön so etwas zu lesen!
Grad heut früh haben Ayu und ich eine ihm generell sehr wohl gesonnene Nachbarin getroffen und sie fragte dann auch wie es für Ayu war allein zu bleiben. Ich habs ihr erzählt und sie sah mich an, als wäre ich komplett irre.
Ich glaub, sie fand es einfach gleichgültig, dass er mal zwei Tage lang nicht gegessen, fast nicht getrunken und dabei Durchfall gehabt hat. Er war ruhig, er wurde versorgt und gestreichelt, was mach ich mir nen Kopf?
Naja. Ich glaub, wenn Ayu bei ihr leben würde, würde sie es vermutlich auch anders sehen.
Was die Art der Begrüßungen angeht, sind wir ziemlich ruhig. Er wird im Arm gehalten, gestreichelt und ruhig und liebevoll umsorgt. Dann kuscheln wir uns irgendwo zusammen hin. Ayu liebt ruhigen, sanften, möglichst flächigen Körperkontakt und den bekommt er wann es iwie geht und auch immer vor und nach Zeiten in denen er allein war.
Deine Beschreibung der Wirkungsweise ruhiger Begrüßungen finde ich ziemlich plausibel und interessant und denke dass mir da noch 1000 Details uU nicht bewusst sind und vielleicht noch viele kleine Schräubchen zu drehen möglich, um alles möglichst angenehm zu machen.
Jetzt etablieren wir den Duft, lassen Ayu erstmal nur noch ganz kurz allein ums langsam neu aufzubauen und ich hör mich mal mit ihm in Ruhe durch die Musikempfehlungen hier. 
Im Musik Thread wurde mal spezielle Musik für Katzen erwähnt. Mal sehen wie sowas für Hunde bei Ayu ankommt.
Bin gespannt! Danke für die Empfehlung 'ricci'!
Puh, und danke für die scheußlichen Infos zum Anti Bell Halsband 'KasuarFriday'! Gruselig! 