@MoniqueG: Hach ja, mein 68cm, schwarzer Groenendael wirkt halt offenbar mittlerweile auch oft nur noch wie ein großes Flauscheplüsch.
Ist er aber nicht nur -und zwar auch nicht (egal wie süß es wirkt) wenn ich ihn tricksen lasse um ihn auf andere Gedanken zu bringen.
Aber wer denkt schon, dass ein Hund der Männchen macht, High Five und Küsschen gibt... der offenbar gepflegt und super weich ist, mit dem in liebem, sanften Ton gesprochen wird usw. innerhalb von Sekunden zum Angriff übergehen würde.
Beiträge von Mona X
-
-
Das hier ist übrigens mein DF Zitat der Woche:
Er meinte, ich könne ruhig weitergehen, er habe keine Angst vor Hunden
(äh, das könnte Topi innerhalb einer halben Minute ändern, wenn ich ihn
ließe... ).Super!
Ich werds zitieren.
-
Ja genau das ist es. Als er noch Beißend und Schaumspuckend in der Leine hing gab es nur wenige unbelehrbare, die ihre Hunde da noch hingeschickt haben aber jetzt...
Das war für mich fast ein Schock.
Ich hatte irgendwie angenommen, es würde leichter, wenn Ayu sich beruhigt.
Aber Pustekuchen, die anderen Hunde kommen einfach immer dichter, werden direkt hingeschickt und ich bepöbelt, dass ich ihn nicht von der Leine lasse, unter Kontrollzwang leide...
Na schön, ich hab gelernt damit umzugehen. Jetzt droh ich ihnen (nötigen Falls) dann eben, wenn Ayu es nicht tut.
So lernen wir von einander. -
Ayu ist gestern im dunkeln peppig mit der Nase an eine Schaufenster Scheibe gedotzt, weil drinnen ein weiß leuchtendes Glitzerreh stand.
-
Vor allem wird bei "lauten" großen Hunden immer angenommen die wollen angreifen, bei kleinen ist es "normal" dass sie rumkläffen dürfen.
Bei uns ist das ganz genau so. :/ Und grad vorgestern ist mir deshalb auch der Kragen geplatzt.Ich versteh dich also voll und ganz!
Vielleicht kannst du mit den Leuten bei euch im Dorf einzeln darüber reden?
Als ich noch in so einem kleinen Nest gewohnt hab, hab ich solch philosophische Themenauch manchmal ganz allgemein gehalten beim Bäcker ausgepackt, so dass sie sich dann von selbst weiter verbreitet haben.
Wenn ich die Bäckerin überzeugt hatte war der Rest idR ein Selbstläufer.So oder so: Ich wünsche dir starke Nerven, viel Geduld und Freude an euren Fortschritten!
-
Ich denke es ist unglaublich wichtig dass du nicht mehr aufgibst als du kannst. Essen, schlafen, Beziehung, Arbeit, das darf einfach keines falls alles leiden!
Vielleicht am wenigsten der Schlaf.
Bei Ayu sind ja die Problemlagen ganz andere aber auch bei mir haben Schlaf, Arbeit und Beziehung zeitweise schon stark darunter gelitten und das geht einfach nicht!
Du musst dir deinen Teil vom Leben da irgendwie zurück organisieren!
Leider habe ich in diesem Bereich viel zu wenig Ahnung um dir etwas konkretes raten zu können. Aber ich wünsche dir viel, viel Kraft und eine wundervoll erholsame Nacht -ohne deinen Hund. :/
Du brauchst deinen Schlaf unbedingt. -
Das klingt wirklich schrecklich schwer!
Bei Ayu sind es andere Probleme die mich schon öfter an den Rand meiner Kraft gebracht haben. Aber so anders sie auch sind, fühle ich jetzt sehr mit dir! Mit euch!
-
PS: Wir haben eine Ayu-förmige Ausstechform für Kekse. Ich glaub, ich werd ihm die Tage wirklich ein paar hübsche davon mit backen.
Schaden kanns ja nichtund ich bin echt gern nett.
-
@CH-Troete:
Spitze!Ich hatte einfach nen richtig schlechten Tag und dann wieder dieses "100% hilflos" Gesicht gekoppelt mit Flexi, Getöse und der fehlenden Bereitschaft irgendwie Rücksicht auf irgendwas (seinen Hund, meinen Hund, Risiken für andere Hunde, die Leute die um 0:30 schlafen wollen, Ansprache von mir oder meinem Freund) zu nehmen, war mir an dem Abend einfach zu viel. Er verlässt sich so bombenfest darauf, dass jeder ihm ausweicht und er sich alles raus nehmen kann, dass mirs da genug war.
Ich werds jetzt mit ner Hand voll Keksen probieren.
Als ich ihn schonmal allein getroffen und ganz lieb mit Klimperblick angesprochen hab, war er so verstört, dass er mir erstmal nur noch leid tat.
Allerdings ist er schwul. Vielleicht bitte ich dann doch lieber meinen Freund.Wird schon.
-
Mir platzt grad ein bisschen der Kragen.
In einem Nachbarhaus von uns lebt ein irgendwie ängstlich verstört wirkender Typ mit einem bei Hundesichtung ständig bellenden und wie wild an der Flexi zerrenden Jack Russel.
Ok. Ist halt so.Aber ich finds wirklich zum K. dass dieser Typ seinen Hund immer an der mehrere Meter langen Leine vor sich her/ um sich rum pöbeln lässt und zwar auch beim aus der Haustür kommen schon, an Straßenecken usw. So hält der Hund seinem Menschen den Weg frei und jeder andere muss halt für ihn mitdenken und ausweichen.
Grad eben wieder. Ich hab ihn zwei mal gebeten seinen Hund zu sich zu nehmen, aber null Erfolg. Im nachhinein glaube ich, dass er mich ob des Dauergetöses seines Hundes vielleicht erstmal garnicht gehört hat bzw. seine Ohren vielleicht einfach schon zu kaputt sind, denn der Hund bellt auch im Haus andauernd aus den Fenstern, vom Balkon...
Aber er hat eben auch nicht eingelenkt als mein Freund später direkt zu ihm hin ist um sich irgendwie sinnvoll zu einigen.
Das war mir dann zu viel.
Ich bins leid.
Mir hats nur noch gereicht und ich bedaure Ayu nicht meinem Freund gegeben zu haben und selbst hin gegangen zu sein.
Ich könnte mein Wölfchen ja auch einfach Leine lassen, wie er es macht, so dass Ayu das regelt, verdammt.
Aber da ich das eben keines Falls will, hab ich halt den Ärger und weiß nie ob es nicht irgendwann mal an irgendeiner Ecke kracht.
Ayu beißt (vermutlich) nicht zu, aber bei dem kleinen weiß ichs nicht und für Ayu wärs auf alle Fälle wieder voll der schlimme Schreck, so angegangen zu werden.Dem Typen ist die Randale seines Hundes offensichtlich komplett gleich. Da ist nicht mal ansatzweise etwas von Training oder so zu sehen. Nada.
Wozu auch? Nachts um 0:30 die ganze Strasse wach bellen ist ihm ja auch schnurz egal. Sein durchgeknallter Hund erscheint ihm vermutlich schlicht sehr munter.
Was weiß ich.
Ahgrrrr. Durchatmen. Morgen mal klingeln. Ahgrrrr oder ihm auf die Nase stubsen? Ahgrrrr. Nein, ganz ruhig.
Morgen gehts wieder. Ich bestell mir jetzt auch mal Wurfschellen. Obs da Großpackungen gibt?Das süße Wölfchen träumt schon neben mir. Heute bin ich mal die hitzigere von uns beiden.