Ich möchte für Ayu einen GPS Tracker kaufen und bin mir unsicher welchen ich nehmen soll.
Mich interessieren nicht so sehr irgendwelche Zusatzleistungen wie Alarmton etc..
Mir wären hauptsächlich Empfangsstärke, Akkukapazität, Robustheit und Wasserdichtigkeit wichtig.
Hat jemand von euch da vielleicht grad einen Überblick über die aktuellen Modelle?
Beiträge von Mona X
-
-
Ich hab mir grad überlegt zu versuchen es positiv zu sehen.
Ich passe auf Ayu ohnehin auf, aber er ist Menschen die sich ihm frontal nähern und dabei noch prollig auftreten um ihre eigene Angst zu kaschieren (evtl. auch sich selbst gegenüber nicht einzugestehen zu müssen..) immer unsicher.
Vielleicht ists unterm Strich garnicht so schlecht für uns zwei, wenn fremde Menschen nun eher Bögen um uns laufen.
Ich tus ja mit Ayu ohnehin schon wann immer möglich und nötig.Sorge hab ich, dass mehr Menschen meinen großen, schwarzen Spatz (in seiner Wahrnehmung) fixieren. Das würds uns wirklich schwerer machen.
Aber dann ists halt ein Training und er schafft auch das.Sicher wird nach ein paar Wochen Ruhe in den Medien
auch im Alltag alles wieder abflauen und sich normalisieren.
-
Vielleicht auch nur Zufall, aber ich bekam hier gestern einen auf mich erstmal nur absurd wirkenden Kommentar zu hören.
Mann mit einem Chi an der Flexi und einem unangeleinten läuft auf mich zu, ich nehme Ayu (68cm) an die Seite und bitte den Herrn ganz lieb darum auf seine Hunde aufzupassen. Er sagt ja und sein unangeleinter Chi nähert sich Ayu weiter.
Dann sagt er: " Die machen aber auch nichts."
Ich: "Meiner schon."
Er erwidert richtig unfreundlich "Das hab ich schon mitbekommen."
Nix spektakuläres. Aber da Ayu tatsächlich noch keinem was getan hat, nur leicht bellt und selbst angefallen und verletzt wurde, was hier auch jeder weiß und ich ggF immer großräumig ausweiche hats mich doch etwas verdutzt.
Soetwas hatten wir einfach noch nicht.
Vielleicht wirklich nur Zufall. Aber da ich an derartige Unfreundlichkeiten unter HH aus unserer Gegend nicht gewöhnt bin, frag ich mich im nachhinein schon, obs einen Zusammenhang geben könnte.Würde mich leider nicht wundern. Bei Menschen wird ja auch immer sehr schnell zB von einigen Angehörigen einer Religion auf Millionen andere geschlossen usw.
Aber auf jeden Fall wärs grad echt richtig Mist für Ayu und mich.
Noch freundlicher und rücksichtsvoller als mein Freund und ich es sind, geht nämlich wirklich kaum.
Naja, wir bemühen uns. -
Bernsteinketten - kommt das nicht ein bisschen aus der esoterischen Ecke?
Mir wurde im Fressnapf erklärt, dass es um das harzige ginge, was roher Bernstein ans Fell abgeben würde.
Sonst hätte ich garnicht erst gefragt.
-
Gestern Nacht ging bei uns wieder der Hausgeist um.
Das ist das schlimmste was Ayu ab und an durchzustehen hat.
Der "Geist" schleicht sich durch gekippte oder offene Fenster und klappert dann zB mit Türen oder bewegt Rollos etc.
Gestern Abend waren wir so unaufmerksamein Fenster gekippt zu lassen und so wehte der Geist herein, um schließlich spät nachts mit der Badtüre zu spielen.
Mein armes 70cm Flausch weckte mich ganz zittrig und suchte unter meiner Decke Schutz.
Schlaftrunken stand ich auf, um den Geist für den Rest der Nacht zu verbannen.Aber selbstverständlich konnte Ayu nicht mit meinem noch träumenden, die Gefahr völlig verkennenden, Freund allein im Bett bleiben und schoss mitsamt der Decke, die er erst auf dem Flur verlor, hinter mir her, durch die bedrohlich gewordene Badezimmertür und ... ab in die Badewanne.
Seine Unterlegmatte war natürlich nicht drin und nun kam er (da der Boden so zu glatt ist, was er noch nicht kannte) nicht wieder heraus.
Mein armer, armer Spatz!
Ich hab ihn gehoben und nach bestandenen Abenteuern hatten wir noch eine schön erholsame Nacht. -
@CH-Troete: Ich hab keine Ahnung mehr was das damals genau war.
Irgendein Pulver. Eigentlich wussten wir auch, dass wir danach Abstand von den Katzen halten sollten. Aber meine hat sich nachts dann doch an mein Gesicht gekuschelt und naja, ich hab das Pulver wohl sehr gründlich inhaliert...
Das wirklich gefährliche in meinem Fall war aber, dass unser TA das Zeugs illegal aus Holland beschafft hatte und dann erst als ihm restlos klar gemacht worden war, dass es um mein Leben ging, damit rausrückte um welches Präparat es sich handelte, woraufhin dann endlich die Ärzte angemessen reagieren konnten.In meinem Gefühl ist danach einfach hängen geblieben, dass sowas richtig eklig sein kann und ich möchte daher bedacht entscheiden was ich meinen Fellnasen verabreiche.
Ich google deine Empfehlung morgen auch noch.
Danke! -
Mein Onkel hatte mal viel Spaß als er als Vorstandsvorsitzender mitteilte dass, ab morgen alle seine Leute nach dem Blablausgedacht System parken sollten.
Leider hat keiner nachgefragt und am nächsten Tag hat er sich dann vom Fenster aus angeschaut, wie einer nach dem anderen ganz unsicher auf dem Parkplatz umhersah um dann ganz flott sein Auto irgendwo hin zu stellen und zügigst ins Haus zu verschwinden. -
Danke für eure Antworten!
Ich fand den verlinkten Artikel überzeugend, werd nun noch etwas über die von dir erwähnten Präparate recherchieren, @Moni H. und dann mal mit unserem Tierarzt sprechen.
Danke! -
Ich suche grade etwas passendes für Ayu gegen Zecken.
Er geht viel schwimmen, hat einen empfindlichen Magen, langes Fell und schläft bei uns mit im Bett (gern auf den Kopfkissen)
Ich wäre als Kind mal um ein Haar am Flohpulver meiner Katze gestorben und bin daher ziemlich vorsichtig was chemische Insektenmittel betriff. :/Gibt es irgendetwas wenig schädliches, was ihr mir empfehlen könnt?
Bringen Bernsteinketten etwas?
Das Kokosfett ein wenig hilft hab ich ja oben schon gelesen.
Kennt ihr noch andere, so unschädliche Mittel, die man ggF damit kombinieren könnte um den Schutz zu verbessern?Oder müssen wir in den sauren Apfel beißen und doch die große Keule schwingen?
-
@ OT
:
Spoiler anzeigen
Ich hab ehe ich meinen Beitrag abgeschickt hab, noch überlegt da ein eigenes Thema zu zu eröffnen, aber dann fand ichs doch grad so erholsam mit euch, dass ichs lieber hier noch rein geschmuggelt hab.
Ich mag freundliche Diskussionen sooo sehr.@Topic: Wir wohnen ja an einem See+Naherholungsgebiet und gestern Abend, nach dem ersten warmen Wochenende standen sicher 30 Menschen an der Straßenbahnhaltestelle um wegzufahren.
Richtig krass.
Aber mein Flauschebär hats super gemeistert. Wir haben uns die Invasor*innen erstmal aus der Entfernung beguckt und sind dann langsam weiter ran und dann direkt an dem Gewusel vorbei, ehe wir uns noch angeschaut haben wie die Bahn sie alle abholt hat und wir unseren See wieder nahezu allein für uns hatten.
Ich bin ganz stolz auf ihn!