Beiträge von HollyC.

    Also ich gebe unserer Maus auch ab und zu ein Stückchen Mandarine ab, bisher hat sie es immer gut vertragen.
    Anderes Obst wie Bananen und Äpfel nimmt sie auch an, im Sommer pflückt sie mit Begeisterung Himbeeren vom Busch und Erdbeeren sind auch lecker.


    Gemüse ist nicht so ihr Ding, sie ist ein Süssmaul

    Nee, sie ist kastriert, sie hatte so Probleme mit ihrer Läufigkeit dass wir es leider machen mussten.


    Naja, sie mag nicht gerne angebellt werden, ist aber für nen Dalmi eine ziemliche Draufgängerin.


    Wir sehen mal weiter, hab halt nur die Sorge, dass sie mal richtig ausflippt, wenn dieser Hund uns wieder begegnet, konnte sie vorhin kaum noch halten so garstig war sie

    Doch, klar ist das schon vorgekommen, nur sonst nimmt sie es total gelassen. Sie ist von Haus aus freundlich zu allen Hunden und wer sie nicht interessiert wird ignoriert, so wie es sein soll.


    Mit anderen Aussies spielt sie auch ganz toll, es liegt auf keinen Fall an der Rasse.


    Wir gehen mittags mit der Gruppe, sonst gibt es immer wechselnde Wege und so auch immer neue Begegnungen mit fremden Hunden, das klappt gut, noch nie gab's Prügeleien.


    Es ist uns auch wichtig, dass sie mit anderen Hunden gut sozialisiert ist, von klein auf waren wir in der Schule und auf Hundespielplätzen, hat immer einwandfrei funktioniert

    Hallo Ihr alle,


    Ich hab das hier mit dem Antworten noch nicht so raus, ich mach mal alle zusammen...


    Also, der neue Aussie ist eine Hündin.


    Wir gehen immer in einen Wald, wo der Freilauf erlaubt ist, daher gehen alle ohne Leine.


    Es kommt immer mal wieder der ein oder andere Gasthund mit, da gab es nie Probleme bisher, deshalb war ich ja so erschrocken.
    Zum Glück gab es nur einen kleinen Cut am Ohr von meiner. Der Aussie hat nun halt ein bisschen weniger Fell, weil Holly sich gewehrt hat, als dieser Hund angestürmt kam.


    Ob er hüten wollte, weiß ich nicht. Ich kann diesen Hund nicht einschätzen.


    Danke schonmal, ich bin schon etwas beruhigter, dass Hollys Verhalten nicht unnormal ist.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine 16 Monate alte Dalmatinerhündin. Holly ist ein total fröhlicher und lebhafter Hund, der mit jedem gut zurecht kommt.


    Wir gehen seit gut einem Jahr fast jeden Tag mit einer festen Gruppe mit den verschiedensten Hunden spazieren und bisher gab es nie Probleme.


    Gestern brachte dann ein anderes Frauchen einen Gasthund mit (Australian Shepherd, 6 Jahre) und es war Hass auf den ersten Blick.
    Dazu muss ich sagen, dass der Aussie ziemlich wild auf sie zukam und gebellt hat.


    Die beiden haben sich angeknurrt und gebellt und auch gebissen, ich konnte sie noch trennen bevor was passiert. Heute das gleiche, Holly wollte den neuen Hund angreifen. Och bin dann alleine meine Runde gelaufen.

    Mein Hund ist normalerweise total aufgeschlossen gegenüber fremden
    Hunden, auch in ihrem “Gassi-Rudel“, so etwas ist noch nie passiert.


    Ich war sehr erschrocken über das Verhalten.


    Was meint ihr, woran kann es liegen?