Beiträge von RomanWalter

    Futtermittelallergien sind ausgeschlossen. Sie bekommt seit Jahren das gleiche Allergiker Futter und verträgt das gut. Es gibt auch keine anderen Sachen bei Besuch.


    Wenn ich es abbreche lässt sie es zu und wenn ich sie beschäftigte (z.B. streichle) dann hört sich auch auf. Doch sobald ich die Aufmerksamkeit wieder von ihr nehme macht sie weiter.


    Mit konditionierter Entspannung kenn ich mich noch nicht aus. Wie kann ich mir das vorstellen?

    Hallo Zusammen,


    Meine Hündin Mila ist ein kleiner französischer Bulldoggen Mischling (10 kg, 3 einhalb Jahre alt).

    Seit ca. einem halben Jahr habe ich nun ca. das Problem, das Mila jedes mal beginnt ihre Pfoten zu kauen/zu lecken und ihr Ohr zu jucken, sobald Besuch kommt oder ich mit ihr zu Besuch bei jemanden bin. Das ist wirklich sehr intensiv und hält mindestens eine halbe Stunde bis Stunde an. Ich muss sie dann permanent davon abhalten, da sie sich sonst blutig kratzen oder wund lecken würde. Das Verhalten ist personenunabhängig, es findet gleichermaßen statt wenn eine gute Bezugsperson oder ein komplett fremder vorbeikommt. Ich als Laie vermute, das es die Aufregung ist, da sie sich immer sehr freut wenn sie jemanden sieht und ziemlich menschenbezogen ist. Es ist ebenfalls egal ob der Gast sie beachtet oder eher ignoriert, ihr Verhalten ist das gleiche. Es deutet für mich alles auf eine Art Verhaltensstörung hin, könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das in den Griff bekomme?

    Denn so muss ich permanent auf sie aufpassen wenn jemand kommt oder ich jemanden besuche, und so ist das weder angenehm für mich noch für sie.


    Ergänzung: Es gab keine größere Veränderungen in der Zeit in der es sich entwickelt hat (Umzug, Wechsel der Bezugsperson, Änderung des Tagesablaufs usw.)


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Roman


    Hast du das gemacht?Wurden die Schilddrüsenwerte, wie im anderen Thread empfohlen, überprüft?


    LG Themis

    auch der 2. Tierarzt meinte das eine Untersuchung dahingehend nicht nötig ist, da ihr Verhalten untypisch dafür ist, und ihr Fell zudem sonst sehr schlecht wäre (sie hat sehr schönes Fell)

    Wieviel wiegt der Hund und oder zuwenig Futter bekam.
    Du kannst deinen Hund jetzt schon auf Adultfutter umstellen und da würde ich jetzt ein Sorte wählen die nur 1 Fleisch- und 1 Kohlenhydratquelle hat und das mal einige Wochen füttern und schauen was passiert.

    der Hund wiegt jetzt so ca. 8,5kg und bekommt am Tag ca. 350gr Trofu. Von dem nassfutter-Kohlenhydrate-misch waren es etwas mehr.


    Hast du da denn eine Marke die du empfehlen kannst?

    Ich kann Platinum als Trofu sehr empfehlen. (Wenn man denn Trofu füttern möchte) Es hat einen höheren Feuchtigkeitsgehalt als andere Marken, 73% Fleisch, kein Getreide und ist auch für Allergiker geeignet. Dazu gebe ich noch Lachsöl und Cafortan. Habe eine gesunde Maus mit glänzendem Fell und 2-3 x festen Kotabsatz mit normaler Menge.


    Meine Mutter hält auch eine sehr sensible französische-englische Bulldogge und füttert Vet concept, welches auch sehr gut vertragen wird.

    aus was setzen sich denn die restlichen 27% größtenteils zusammen?

    Junge Hunde sind häufig sehr dünn, ohne dass das ein wirkliches Problem ist.


    Bezüglich Kotabsatz solltest Du noch ein bißchen ins Detail gehen. Wie ist denn die Konsistenz? Wann setzt sie Kot ab und in was für Mengen?


    Was ist Senti?

    Naja es wechselt zwischen fest sodass sie gut aufzuheben sind und sehr weich sodass es beim aufheben schon sehr zerfällt. Die Mengen sind meistens groß (50-75gr??)



    Senti ist ein gut verträgliches welpen Futter für Hund bis 7 Monate wurde mir in der Zoohandlung emgmpfohlen