Beiträge von ShaneD

    Ist zwar etwas länger her aber hatte damals mit meinem Trainer heraus gefunden woran es lag. Er wollte mal noch so richtigen Auslauf genießen und sich dabei austoben. Ein paar Monate später wurde in der nähe eine Hunde Wiese errichtet, da in unserer Ortschaft relativ viele einen oder mehrere Hunde besitzen und die Gemeinde auch relativ gut drauf ist. Als ich zum ersten mal beim letzten Spaziergang die Hunde Wiese betrat und ihn von der Leine ließ, schoss er wie eine Rakete über die Wiese. Mein Trainer meinte auch zu beginn, dass der Hund einfach sehr aktiv sei und dementsprechend auch mal einfach eine Freie Fläche zum austoben benötigt. Wir haben zwar einen Garten jedoch kann er da nicht so rum laufen wie auf der Wiese eben. Konnte halt nie auf ne Wiese in anderen Ortschaften gehen, da die meisten entweder das Gelände sofort verließen oder mich vergraulten als sie meinen Hund sahen. Aber hier bei uns in der Ortschaft kennt mich und meinen Racker ja jeder und sie wissen auch, dass er nicht aggressiv oder sonst was ist.


    Danke nochmals für die ganzen Antworten und sorry dass dies so spät kommt ^^

    So nach etwas stille mal ein Beitrag.


    Hat es bis jetzt seit dem letzten Beitrag nur 2 mal gemacht, da ich es aber früh genug bemerkte hab ich ihn einmal mit simplen Kommandos und einmal mit dem werfen seines Kau Seils abgelenkt. Bemerkte es halt an seinem komischen ausdruck den er da bekam.
    Ausbildung zu streng oder zu schlaff ist jedem das seine.
    Mir ist auch klar dass ich keinen Schoßhund von der Rasse her besitze aber solange er nicht aus der Reihe tanzt werde ich weiter auf Vertrauen und Bindung zu ihm legen. Dass man in gewissen Situationen streng sein muss ist klar.


    Danke für all die Antworten
    Hoffe zukünftig hier ein paar Tipps usw abgucken zu dürfen und natürlich meine Erfahrung über meinen Racker zu berichten. :gut:

    Mein Trainer wird heute dabei sein und das freut mich schon mal.
    Er will dass ich die alte Route wie gewohnt ab gehe und er mit Abstand sein Verhalten beobachtet.
    Mal kucken was dabei raus kommt.

    Ich lege eher Wert auf Vertrauen und Bindung zu meinem. Ich will verstehen warum und weshalb um darauf bevor es passiert richtig zu reagieren als darauf zu warten bis es passiert.
    Anstatt jedesmal zu schimpfen, will ich seine schwächen oder Ticks mit ihm umgehen und es ihm so austreiben.

    Gestern Route geändert jedoch selbe Zeit. Keine Probleme.
    Ich hab da so 2 Sachen im Kopf schwirren
    Entweder kommt es davon dass die andere Route nicht beleuchtet ist und er im stock dunkeln nervös wird oder es liegt daran dass er gestern eine Abwechslung hatte.
    Hatte einen Stock in der Hand den ich ab und zu mal warf und er ihn wieder zu mir brachte.
    Werde es mal die nächsten Tage beobachten und evtl. auf Video festhalten.

    Der Trainer sei mal da hingestellt denn um ihn geht es hier eigentlich nicht :smile:


    Werde es mal wie erwähnt mit einer anderen Route zu einer anderen Zeit versuchen und hoffen dass es sich legt.
    Hätte eine Vermutung und hoffe dass ich richtig liege.

    Nicht böse gemeint aber glaube eher weniger dass jemand in seiner Freizeit Bock darauf hat zu jemanden zu fahren und sich sein Problem gibt.
    Ich würde auch nicht wollen dass Nachts jemand kommt und von mir verlangt sein Auto zu checken.

    Für das eine Symptom hab ich ihn auch nicht aufgesucht sondern einfach um die Grundregeln und das Verhalten meines Hundes zu verstehen. Wie ich ihn richtig ernähre und mich in gewissen Situation richtig Verhalten soll. Bin auch schon vor der Zeit bei ihm gewesen als diese Symptome noch nicht auftraten.
    Das der Trainer keinen Bock darauf hat mit mir Nachts um 10 spazieren zu gehen ist verständlich.

    Einen Trainer hab ich bereits.
    Er selber hat gesagt dass er diese Situation mal selber sehen müsse um etwas beurteilen zu können. Was er mir abgeraten hatte ihm ein Leckerli oder eine Belohnung währenddessen zu geben da er das sonst als gut empfinden würde und es andauernd machen könnte.
    Ich werde mal die Zeit des letzten Spazierganges ändern und etwas Abwechslung bieten.
    Hoffe nur darauf dass es nicht durch die Paupertät irgendwie schlimmer wird und es bald auf hört.