Beiträge von ShaneD

    Den Herren von dem ich ihn habe kenne ich mittlerweile auch sehr gut und treffen uns ab und zu mal mit unseren Hunden. Er weis darauf auch keinen reim.
    Damit er aufhört reicht ein kräftiges AUS auf das er sofort reagiert und los lässt.
    Jedoch springt er noch immer noch herum und knurrt dabei.
    Der Beschützer Instinkt ist bei ihm sehr stark und zeigt ihn auch wenn sich jemand mit Kapuze oder im Dunkeln nähert. Hab es ihn angewöhnt falls sich jemand nähert den er nicht kennt sich rechts von mir zu sitzen und zu warten. Meistens gibt er ein leises knurren von sich wenn die Person am vorbei gehen ist.



    So gibt es keine Ignoranz oder streiken seiner Seite, folgt immer aufs Wort und wird beim spielen auch nicht aufdringlich oder dergleichen.
    Sonst geht er wie gewohnt schön am Rand ohne zerren und ziehen auf meiner höhe.

    Hallo zusammen und einen guten Start ins Wochenende :applaus:


    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rüden, dass mich etwas verwundert und mir ein wenig angst macht.
    Der Rüde ist eine Kreuzung aus Kangal-Boerboel und ist 1 Jahr alt.
    Seit kurzem fängt er beim Spazieren gehen immer an etwas Wild herum zu springen und zu knurren. Was aber schlimmer ist dass er manchmal sogar mich an der Hose, Jacke (kein richtiges beißen) oder in die Leine beißt und daran zerrt. Dies macht er nicht ganz 5 Minuten und hört dann auf und tut so als wäre nichts gewesen.
    Habe die Gassi Route geändert da ich glaubte dass er evtl. wegen den Menschen dort so reagierte was aber nicht der Fall war.
    Was mir aufgefallen ist ist, dass er kurz bevor er seine 5 Minuten hat einen merkwürdigen Gesichtsausdruck bekommt der etwas verstörend ist.
    Daheim im Garten oder im Haus ist er wie immer süß verspielt und ein absolutes Kuschelmonster.
    Da ich als Mechaniker in einem Familienbetrieb arbeite, darf er natürlich mit und ist somit alltäglich immer beschäftigt und ist auch hier wie zu Hause.
    Diese 5 Minuten treten nur beim letzten Spaziergang Nachts so um 10 Uhr auf.


    Meine sorge ist jetzt dass er sich das evtl. angewöhnt und bei fremden oder anderen Familienmitglieder machen könnte.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder könnte mir einen Ratschlag geben wodurch dies kommen könnte und man es unterbinden kann?


    Mfg
    Shane