Dein kleiner ist doch noch ein Baby u. da ist es ein wenig viel verlangt, solange alleine zu bleiben, das fällt ja selbst manch großem Hund schwer.
Wie lange muss er denn überhaupt alleine bleiben?
Du musst noch mal von vorne anfangen u. dann im Sekunden- u. Minutentakt, 20 Min. sind für die erste Übungseinheit zu lang. Übrigens nur reingehen, wenn der Hund ruhig ist, denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. Außerdem würde ich ihn nicht auf seinen Platz schicken, er muss sich auch frei bewegen können, letztenlich bleibt ein Hund nämlich nicht 3 Std. auf der gleichen Stelle liegen (weißt was ich meine?) ![]()
Kann er denn überhaupt schon solange sein Geschäft halten?
Und mach auf jeden Fall den Maulkorb weg, er ist noch jung u. da ist es verständlich, dass der den Teppich annagt. Außerdem würde ich sofort das Anti-Bell-Halsband abmachen, das löst nämlich das Problem nicht, sondern hindert ihn lediglich am bellen.
Und solange er noch nicht alleine bleiben kann, würde ich einen Sitter besorgen. Wenn er nämlich jetzt schon das alleine bleiben negativ verbindet, dann werdet ihr auch später damit Probleme haben.
Evtl. kannst du ihn auch noch zusätzlich mit einem KONG beschäftigen.