Beiträge von Barry Bär

    Zitat

    Hallo

    nein :-( leider gar nichts Neues.
    Haben die gesamte Nachbarschaft gefragt, kids informiert die auf dem Spielplatz hier öfters sind etc , TA
    aber bisher sind die Kleinen spurlos verschwunden

    liebe Grüße
    Constanze

    Da fehlen mir absolut die Worte, ich hoffe wirklich für Euch und die Meeris, dass sie noch auftauchen u. es "nur" ein dummer Scherz war. Leider scheint das im Moment in Mode zu kommen, einfach nur unvorstellbar :zensur:

    Zitat

    Darf ich vorsichtig Fragen wei generell die Prognose ist bei so einer Krankheit?

    Du musst nicht vorsichtig fragen, aber lieb von Dir. Wir wissen es selber nicht, wir wissen nur, dass es unheilbar ist, aber wir eine Chance -mit den richtigen Medikamenten- haben, dass es stoppt. Da die Krankheit schon vor der Medikamentengabe ausgebrochen ist, müssen wir warten bis er alle seine Krallen verloren hat u. erst wenn die zweite Generation bleibt, dann können wir annehmen, dass die Medikamente wirken. Ansonsten müssen wir eine neue Therpie machen.
    Andere Theorie ist, die Medikamente wirken für ein paar Jahre und es bricht irgendwann wieder aus (Gewissheit hat man nie).
    Wir müssen jetzt einfach abwarten, insgeheim hoffe ich ja doch, dass wir die ein oder andere Kralle behalten dürfen. Da meine Tierärztin mir aber schon gesagt hat, welche Krallen nacheinander ausfallen werden, muß ich die Hoffnung wohl erstmal begraben.
    Bei manchen Hunden schlägt tatsächlich überhaupt keine Therapie an u. sie haben ihr lebenlang Krallenschwund. Aber zu denen werden wir nicht gehören, da wir das einstimmig beschlossen haben ;)

    Sagen wir mal so, mit verkrüpelten Krallen usw. können wir leben, auch der ständige Verbandswechsel ist alles kein Problem, aber das er überhaupt nicht mehr spielen darf u. Schmerzen hat, das finde ich am schlimmsten. Selbst wenn wir mal 2 Wochen Ruhe haben, ist striktes Spielverbot angesagt.

    Viele fragen mich schon, ob er unausgelastet ist, da er aber wohl doch stärkere Schmerzen hat, als ich annehme, schläft er den ganzen Tag. Von Unausgelassenheit keine Spur, obwohl wir so gut wie überhaupt nichts machen. Manchmal ein paar Intelligenzspiele, aber die sind für ihn schon zuviel.

    Finde ich toll, dass ihr dem kleinen Mann eine Chance gebt. Evtl. würde ich auf das Pakett ein paar Flickenteppiche legen, so das er am Anfang nicht ausrutscht und dann ganz langsam und in Ruhe ans Haus gewöhnen. Und dann wünsch ich euch viel Spaß mit dem Kleinen.

    Erstmal alles Gute für den neuen Start.

    Ich glaube es war Zufall, wir haben ein ganzes Jahr nach einer Wohnung gesucht wo Hundehaltung erlaubt war. Wir hatten dann ganz zufällig einen Besichtigungstermin, wo wir auch noch die einzigen waren u. ohne erstmal nachzufragen, war da Hundehaltung erlaubt. Unseren Vermieter hat es auch überhaupt nicht interessiert, was für einen Hund, er wollte nur bescheid wissen, wann wir einen Hund holen.

    Zitat

    Alles Gute für die Zukunft

    Vielen Dank.

    Heute habe ich seit langem mal wieder das Schmerzmittel weggelassen, seine Nagelbeete eitern zwar, aber ansonsten gehts ihm im Moment gut. 2 seiner Krallen lösen sich gerade langsam aus dem Krallenhorn, aber vielleicht können wir das Ganze noch etwas hinauszögern, bis sein Hinterfuß einigermaßen verheilt ist. Sein Schleckdrang hat auch sehr nachgelassen oder er hat es aufgegeben, man weiß es nicht.

    Hallo,

    es ist jetzt passiert, was natürlich mehr wie schlecht ist, du kennst sein Problem also arbeite daran. Irgendwann ist der Zeitpunkt vorbei, wo man das Verhalten des Hundes mit seiner schlechten Vergangenheit entschuldigen kann. Meiner hatte auch eine schlechte Vergangenheit, aber ab dem Zeitpunkt wo der Hund bei mir ist, beginnt ein neuer Abschnitt u. da ist die Vergangenheit Vergangenheit.
    Du hast ihn jetzt schon 4 Jahre und sicherlich schon viel erreicht. Damit es nicht mehr passiert sicher ihn ab und such dir einen guten Hundetrainer. Und ich bin mir sicher mit der richtigen Hilfe, mehr Sorgfalt von deiner Seite werdet ihr das ganz sicher in den Griff bekommen, viele haben das Problem und schon viele haben es geschafft. Er muss ich ja nicht streicheln lassen, aber man sollte wenigstens keine Angst haben, wann sein Hund wieder einmal einen anderen Menschen beißt.
    Und zur Aufmunterung, meine Eltern hatten das gleiche Problem mit ihrem Hund u. sie haben ihn mittlerweile so gut erzogen, dass er keine Gefahr mehr für andere Menschen darstellt und auch ihr werdet es schaffen, daran glaub ich ganz fest.

    Kontaktallergie ist aber auch eine heftige Krankheit, dann hat das Schätzchen auch nie Ruhe.

    Ich kann dir leider keine PN schicken, aber du kannst mir eine PN mit deiner E-Mail schicken.

    Also mit doppelten Wolfskrallen müssten die Schuhe auch heben, meiner hat sie ja leider nicht mehr, sonst hätte ich dir das gleich sagen können. Du müsstest halt nur schauen, dass der Bund der Schuhe nicht auf die Wolfskrallen drückt oder eben dann mit Watte abpolstern. Bei meinem muss ich auch ein paar Stellen abpolstern, da seine Haut empfindlich ist u. sonst wund wird, aber seine Haut wird selbst unter einem locker angelegten Verband wund. Zusätzlich solltest du auf jeden Fall noch Babysöckchen drunteranziehen, da kannst du die speziellen Socken nehmen oder im Handel Söckchen (bei einer bekannten Drogeriekette bekommt man sie sehr günstig) kaufen.

    Die Schuhe wären absolut etwas für Euch, also:

    Wie bist Du denn mit den Schuhen und den Socken zufrieden?
    - die Schuhe sind perfekt, würde ich jedem sofort empfehlen.
    - die Socken kommen mir etwas zu dünn vor, daher habe ich ihm Babysocken gekauft, damit sitzen sie perfekt.
    -wegen der Größe muss man ein wenig testen, ich bestell nochmal zum Test eine Nr. kleiner u. zum wechseln noch ein zweites Paar, weil ich so davon begeistert bin (aber ich habe einen Shop gefunden, wo man sie ohne Probleme umtauschen kann, den kann ich dir gerne nennen).

    Sitzen sie gut - auch während des Laufens?
    -Schuhe sitzen beim rennen, springen u. sogar scharren, rein theoretisch kann er mit ihnen sogar buddeln. Er hatte sie jetzt schon zwei Tage den ganzen Tag an und wir haben keinen verloren.

    Wie lassen sie sich anziehen?
    -man macht sie mit einem Klettverschluss fest u. Amon lässt sie sich prima anziehen, der Klett ist um den ganzen Fuß herum, so dass sie jedem Hund passen
    -Hund schlüpft mit dem Fuß einfach rein, wie in einen Handschuh
    -sie haben sogar einen Reflektorstreifen

    Ich kann dir nur raten, sie zu kaufen, bessere findet man nicht. Die Sohle ist extrem stapil u. es ist noch nicht mal ein Kratzer drinnen. Er läuft auch sehr gut in ihnen und humpelt nicht. Wenn es so warm ist, hat er leichte Käsefüße, aber die hat jeder. Ach ja rutschfest sind sie auch noch.

    Andere Frage, was hat denn dein Schatz für ein Fußproblem?