Einen Tip habe ich leider nicht, aber drück die Maus mal von mir und ich wünsch ihr eine gute Besserung.
Beiträge von Barry Bär
-
-
Wie man sieht, werden meine Posts weniger
Amon hat nur noch 2 Krallen, gestern gings ihm nicht so gut, hatte Gleichgewichtsstörungen u. ist gestolpert, aber heute ist er dafür wieder ein frecher Spinner. Seine Ohren sind auch um einiges besser geworden, irgendwie scheint das entzündungshemmende AB die Ohren gleich mitzubehandeln. Komischerweise hat er früher immer permanent abends gebrummt u. ich konnte das Brummen nie einordnen, man wußte nicht, ob er Schmerzen hatte oder ob es wohlfühlen war, das abendliche Brummen ist auch gänzlich verschwunden, waren anscheinend doch Schmerzen. -
Also ich halte es auch für eine Ausrede, wenn meiner normal aktiv ist, dann hat er fast die beste Figur vom Hundeplatz u. das obwohl er kastriert ist. Komischerweise begegnen uns auch immer pummlige kastrierte Hunde

-
Ich gehöre leider zu den Menschen, die immer sehr vernünftig waren bis mir mein Hund begegnet ist bzw. bis ich den "Fehler" gemacht habe, ihn übers Wochenende aus dem Tierheim mitzunehmen. Es sollte ansich nur eine Auszeit für den Hund werden, damit er sich mal erholen kann. Und nach 1 Jahr mitschleppen, ist er dann fest bei mir gelandet. Soweit wie es ging habe ich mein Leben umgestellt und ihn im wahrsten Sinne des Wortes reingequetscht, ich hatte sämtliche Notfallpläne, war bis zuletzt nervös und jetzt liegt er neben mir und wir fragen uns, warum nicht schon früher

-
Meiner ist auch so, wenn ich da bin, bloß nicht mit Herrchen mit und wehe Frauchen entfernt sich. Bin ich nicht anwesend, ist es kein Problem.
Am Anfang war es sehr extrem, da hat sich Amon immer unter dem Tisch versteckt, wenn er die Abendrunde ausnahmsweise mit Herrchen drehen sollte. Aber wir arbeiten erfolgreich dran, wenn mein Freund mit ihm spazieren gehen möchte und ich noch da bin, dann lockt er ihn einfach mit einem Leckerchen, so dass er das mitgehen positiv verknüpft. Und ich ignoriere Amons Versuche sich hinter mir zu verstecken. Mittlerweile geht er nach zweimal rufen ohne Leckerchen auch mit Herrchen spazieren, zwar nicht sonderlich begeistert, macht auch nur sein Geschäft und läuft auch gleich wieder zum Haus, aber immerhin geht er mit. -
Schöner Thread, also ich bin stolz auf meinen Hund, weil er immer so tapfer ist und weil ich mich auf ihn zu 100% verlassen kann. Egal was er macht, er gibt immer sein Bestes und ist immer gut gelaunt u. für jede Dummheit zu haben.
-
Da mußt du am besten meinen Amon fragen

Er liebt sein Körbchen abgöttisch, ich glaube das war sein bestes Geschenk was er jemals bekommen hat. Meistens schmeißt er sich da rein und dann wird sich erstmal kräftig drin gewälzt, bin mal gespannt wie lange das noch hält. Wo er noch keines hatte, hat er sich immer in fremde Hundekörbchen gequetscht, weil er die so toll fand.
Im Schlafzimmer hat er ein riesiges Hundekissen und im Arbeitszimmer seinen Kennel, also in jeden Zimmer hat er ein Plätzchen, weil ich mich nicht entscheiden konnte
-
Das ist ja mal eine super Nachricht, warum man den Pflegevertrag aber auch so komisch nennen muss. Hauptsache es es hat geklappt und bald hat ein weitere Hund eine neues zu Hause.
-
Da hat man schon einen Hund und dann ignoriert man ihn auch noch
Ansich kann man aber froh sein, das sonst nichts passiert ist, auch wenn man den eigenen Hund nicht ernst genommen hat. Ich glaube, wenn man so müde ist, ist das aber ein ganz normales Verhalten und ich finde es auch von den Hunden toll, dass sie angeschlagen haben, wenns drauf ankommt, kann man sich immer auf die treuen Vierbeiner verlassen. -
Zitat
Ich möchte auf jeden Fall eine Patenschaft übernehmen, aber ich kann mich überhaupt nicht entscheiden...
Ich wollte vielleicht noch den ein oder anderen Hund dort kennenlernen und dann eben schauen, wer es am nötigsten hat. 
Also mehr als zweimal die Woche oder dann eben im Urlaub etwas häufiger schaffe ich nicht, weil das Tierheim leider nicht auf meiner Strecke liegt, sondern in einer ganz anderen Richtung und ich halt schon einen langen Arbeitsweg habe.
Das reicht ja auch, besser als überhaupt nicht. Als Pate hat man doch auch Mitspracherecht bei der Vermittlung, ist das bei euch auch so? Wenn ja, dann würde ich denjenigen nehmen, der dir am meisten am Herzen liegt oder für einen Dauerinsassen.