Beiträge von Barry Bär

    Hallo Nicole,

    Versuche es mit kurzen Abständen, so dass er überhaupt nicht in Stress kommt. In einem Jahr hat sich das Muster natürlich gefestigt, aber ich würde mit dem ganzen Training noch mal komplett von vorne anfangen und dann auch richtig. Läuft er dir ständig nach oder bleibt er auch mal liegen? Ich würde ihn zuerst in einem Zimmer alleine lassen und so würde ich mich langsam zur Haustüre vorarbeiten, dann die Haustüre irgendwann zumachen und dann würde ich in den Keller gehen, dann zum Briefkasten u. irgendwann vors Haus begeben, aber wirklich nur in kleinen Schritten, so dass es immer für ihn positiv endet. Manche Hunde winseln und deiner pinkelt dann halt leider. Wie verhält sich denn dein anderer Hund dabei?

    Vom Gefühl her, meinst du er pinkelt sofort los oder erst ab einer gewissen Zeit?

    Zitat

    So nachdem es immer schlimmer wurde, sind wir zum TA.
    Schwere Gastritis, wahrscheinlich Sauerstoffmangel während der Narkose :schockiert:
    - da reicht wohl schon geringer Mangel um die Darmschleimhaut zu schädigen.
    Kann man durch prophylaktische Gabe von Säurehemmern verhindern. :kopfwand:
    Finde ich wirklich ärgerlich das nicht daran gedacht wurde!!

    Geena geht es schon besser, schläft jetzt :gott: !

    Oh je die Arme, aber das man daran nicht gedacht hat. Knuddel sie mal von mir, och sie tut mir ganz arg leid und dass dann auch noch in dem Alter, das hätte man der armen Maus doch ersparen können und dann noch gleich die Komplikationen, manche Hund trifft es schon schwer. Ich wünsch Euch ganz viel Glück für die Zukunft und das sie bald wieder gesund ist. Hoffe dir gehts auch einigermaßen gut?

    Hallo Nicole,

    also ich kann dich ein wenig beruhigen, aber euer Hund ist stubenrein. Was mir nur zu denken gibt, dass er leider aus Streß bei euch in die Wohnung pinkelt.
    Außerdem hat er nie gelernt alleine zu bleiben u. das musst du jetzt nachholen und zwar im Sekundentakt und keinesfalls mit 5 Minuten anfangen. Hast du es ihm denn nicht von Welpe auf an beigebracht?

    Mit Hirtenhund meinst du wahrscheinlich einen Herdenschutzhund? und davon rate ich dir ab, für einen Anfänger absolut nicht zu empfehlen. Wenn man mit ihnen richtig umgeht, sind es ohne Frage tolle Hunde, dazu sind sie noch ziemlich groß, Schutztrieb nicht zu vergessen u. sie haben ihren eigenen Kopf, alles Dinge, wo man Erfahrung braucht.

    Spitze finde ich klasse Hunde, die haben einfach was, haben allerdings auch ihren eigenen Kopf.

    Lies dir doch einfach mal sämtliche Rassen durch und schau welche auch zu deinem Charakter passen. Ist es denn dein Ersthund und was möchtest du alles mit ihm machen?

    Übrigens alle Charaktereigenschaften die du möchtest hat mein Hund und den habe ich mit 5 Jahren aus dem Tierschutz geholt :D

    Wir haben 3 Stück, wobei eines gleich 2 Spiele sind, wir kombinieren sie auch schön miteinander, ich bin von den Spielen total begeistert und mein Hund auch, wobei er sie auch sofort kapiert hat, selbst die Schwierigen kapiert er auf Anhieb. Aber wenn man sie nicht jeden Tag spielt und mit dem Hund übt sie auch anständig zu spielen, Kombinationen usw. einbaut dann macht das richtig Spaß. Meine Mutte hat auch 3 Stück und da tauschen wir dann auch mal.
    Wir hatten das Thema mal auf dem Hundeplatz und es ist gar nicht so normal, dass ein Hund diese Spiele kapiert, Amons Freundin hat aufgegeben und mag die Spiele nicht.

    Ich glaube das ist reine Geschmackssache, so wie jemand Turnschuhe besser als Gummistiefel findet, hoffe man weiß, worauf ich hinaus will.

    Mir liegt beides, wäre mein Hund zufällig zum damaligen Zeitpunkt eine Hündin gewesen, dann hätte ich jetzt eine Hündin anstatt eines Rüden zuhause. Man muss da jeden einzelnen Hundecharakter individuell betrachten, jeder Hund ist verschieden u. es gibt auch Hündinnen, die alle paar Meter ihr Bein heben und meiner pinkelt auch oft ohne das Bein zu heben.

    Hallo,

    die Hauptsache ist doch, dass es zwischen Besitzer und Hund passt. Und wenn man einen Hund aus dem Tierschutz hat, dann hat er auch ein paar Verhaltensaufälligkeiten oder ist krank.

    Mein Hund ist für mich auch der beste Hund auf der Welt, jeder Hund sollte für den Besitzer der beste Hund auf der Welt sein. Meiner ist krank, das juckt mich aber nicht, weil es einfach schlichtweg der Hund ist, der zu mir passt. Ich bin nicht perfekt und mein Hund auch nicht, aber wie Kerstin sagt, man kann auch mit ein paar Dingen leben.

    Ich glaube aber verstanden zu haben was du meinst, ist vielleicht auch nur ein wenig ungeschickt formuliert ;)

    Also meiner gähnt , läuft einen Bogen, legt die Ohren an, zwinkert, schaut weg, leckt sich über die Lefzen und sicherlich noch einiges mehr, was mir im Moment nicht einfällt und manchmal schaut er mich einfach an u. läßt mich die unangenehme Situation auflösen. Aber er ist so der richtige Lehrbuchhund, wenn man ihm zuschaut, dann weiß man, was Hundesprache ist.
    Er verwarnt andere Hunde auch richtig lehrbuchmäßig, also wenn man ein wenig die Hundesprache beherrscht, dann kann man ihn richtig schön deuten. Die Hundesprache finde ich sowiso sehr faszinierend u. es macht Spaß, wenn man weiß, was sein Hund gerade möchte bzw. was ihn streßt u. man sofort eingreifen kann.