Beiträge von Barry Bär

    Hallo Fabian,

    ich nehme an, dass du deinen Hund schon seit Welpenalter hast? Kann es sein, dass ihr ihn ein wenig verwöhnt habt?
    Welche Kommandos kann er denn überhaupt?
    Wie geht ihr im Alltag mit ihm um, hat er Regeln zuhause oder darf er machen was er möchte? Als erstes würde ich aufhören ihn auf den Arm zu nehmen, er kann eigentlich selbst laufen. Bellt er denn immer, wenn ihr an der Türe des großen Hundes vorbei geht?
    Hat er draußen Angst vor großen Hunden und ab wann bellt er, bellt er sofort wenn er einen großen Hund sieht oder erst wenn der große Hund direkt vor deinem Kleinen steht?

    Grundkommandos würde ich ihm sofort beibringen, vielleicht möchtest du auch mit ihm eine Hundeschule besuchen?

    Wenn er Gras frißt, dann kann es damit zusammenhängen, dass er sein Futter nicht verträgt. F**** halte ich für kein hochwertiges Futter und würde ihm daher lieber ein anderes Futter füttern.

    Meiner muss täglich auch 5 1/4 Tabletten nehmen, ich mische sie unter sein Trockenfutter und damit frißt er sie, das ist der einzige Trick der langfristig wirkt, ansonsten hat er sie mir immer wieder ausgespuckt. Meiner ist so schlau, der entdeckt sie sogar in einem Stück weichen Käse, indem der Herr nämlich den Käse an den Gaumen drückt und so die Tablette ertastet :D

    Ehrlich gesagt, kann dir das aber auch mitten auf dem Feld passieren, wo überhaupt kein Leinenzwang besteht. Ich bin auch schon mitten im Wald beschimpft worden, weil mein Hund in einem Becken mit Wasser gebadet hat, allerdings sind Hunde dort nicht verboten.
    Ich denke, dass auch "Stadtmenschen" mit ihren Hunden jeden Tag ins Grüne fahren. Von jeder Sorte Mensch gibt es Solche und Solche. Ich kenne auch Leute die zuhause sind u. nur 1x am Tag mit ihrem Hund rausgehen.

    Ich habe als Ersthund auch einen Secondhand-Hund, aber man muss wie beim Welpen auch erst zusammenwachsen. Und wenn ihr mit der Rasse sowiso schon Erfahrung habt, dann würde ich ihn auf jeden Fall nehmen. Mit 2 Jahren ist er doch auch noch ein richtiger Jungspund, meiner war da schon älter. Ehrlich gesagt, ich habe es und werde es auch nie bereuen einen Secondhand-Hund aufgenommen zu haben. Anfangsschwierigkeiten hat man immer, ob mit einem Welpen, der stubenrein werden muss oder mit einem erwachsenen Hund, dem man ein paar Dinge aberziehen muss. Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß mit dem Kleinen.

    Also wenn der Hund tatsächlich schon vermittelt ist und sie dir nicht bescheid gesagt haben, dann finde ich das sehr schade u. tut mir sehr leid für dich. Andererseits hat der Spatz jetzt ein zu Hause und tatsächlich springen oftmals die Interessenten plötzlich ab und haben den Hund schon wochenlang reserviert. Man sollte es so sehen, so ist zwar der eine Hund vermittelt, aber jetzt hat ein neuer Hund eine Chance auf ein neues zuhause.

    Also ich würde sie auch mitnehmen, meinem habe ich das auch im späten Alter beibringen müssen und er schläft immer. Du siehst ja dann, wie es mit dem Streßpegel aussieht.