Beiträge von Barry Bär

    Und wie läuft es im Moment? Hab ich es richtig verstanden, dein Mann ist wieder weg?


    Wenn er nachts nach 5 Min. wieder von seinem Platz aufsteht, dann einfach wieder auf seinen Platz schicken, da musst du dir dann leider eine Nacht um die Ohren schlagen, so leid es mir auch tut.

    Der Knubel kann tatsächlich vom Spritzen kommen und wenn da was getroffen wurde, kann es zu einer Verhärtung kommen, kann beim Menschen auch passieren.
    Oder es ist eine verkapselte Zecke oder ein ehemaliger Zeckenbiß oder ein Grützbeutel... wie du siehst, gibt es mehrere Möglichkeiten, was es denn sein könnte.


    Wenn du dir einfach unsicher bist, dann kannst du ja mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.

    Hallo,


    hab ich das richtig verstanden, Boris benimmt sich nachts nur so, wenn dein Mann da ist und wenn ihr alleine seid, dann schläft er ruhig.
    Hast du mal versucht in bei Unruhe auf seinen Platz zu schicken und bleibt er da oder steht er sofort wieder auf und läuft hechelnd weiter durch die Wohnung.


    Wie lange schläft er denn tagsüber? Schläft er allgemein tagsüber viel, auch wenn er nachts ruhig ist oder schläft er tagsüber mehr, wenn er nachts "aktiv" war?


    Könnte auch sein, dass er nachts etwas falsch verknüpft hat, gerade in dem Jahr, wo er auch nicht da war. Vielleicht kannst du mal beobachten, ob an den Tagen wo er nachts unruhig ist, irgend etwas anders war als sonst.


    Wenn gesundheitlich alles in Ordnung sein sollte, dann müsste man sowiso Detektivarbeit leisten und schauen, woher diese Unruhe kommt, vielleicht ist es nur eine kleine Änderung in seinem Rhythmus, die ihn durcheinander bringt.

    Ich würde einfach mal versuchen, ihn bei Euch nachts im Schlafzimmer schlafen zu lassen, als Rudeltier gefällt ihm das sicherlich. Er muss ja nicht im Bett schlafen, aber das ihr ihm dort einen Liegeplatz einrichtet. Außerdem kannst du dann auch mal wieder eine Nacht ruhig durchschlafen, euch ist beiden nicht geholfen, wenn nachts niemand mehr schläft.


    Und ein Tierarztbesuch wäre ratsam, evtl. kommen noch gesundheitliche Probleme dazu (Blutbild machen und ihn mal richtig gründlich durchcheken lassen).

    Hallo,


    wir machen überhaupt keine Wurmkur, ich bringe alle Monate eine Kotprobe zum Tierarzt und lass diese auf Würmer und Co. untersuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das auch machen, das erspart dem Hund jedesmal einen unnötigen Chemiecocktail.

    Hallo,


    ich kann dir die Dachswald-Klinik in Stuttgart Vaihingen empfehlen. Wir sind dort, weil ich es irgendwann leid war immer falsche Diagnosen zu bekommen. Man bekommt dort einen Termin und darf dann gleich ins Sprechzimmer, muss als nur mal im Notfall im Wartezimmer warten, was ich schon mal sehr entspannend für mich und meinen Hund empfinde. Sie sind dort bestens ausgerüstet und man bekommt wirklich kompetente Diagnosen. Innerhalb von ein paar Tagen haben sie eine seltene Autoimmunerkrankung bei meinem Hund rausgefunden und sofort waren die richtigen Medikamente da, weshalb er dank der Klinik und der engagierten Tierärzte mittlerweile beschwerdefrei ist. Die Sorgen und Nöte des Besitzers werden auch sehr ernst genommen und der Hund wird äußerst gründlich durchgechekt, sie nehmen sich auch wirklich viel Zeit für Hund und Halter.