Beiträge von Barry Bär

    Du wirst ihm das aus dem Grund nicht beibringen können, weil er sein Revier, den Garten nicht "beschmutzen" möchte. Vergleiche es einfach mit der Wohnung, die "beschmutzt" er ja auch nicht.


    Meine Bekannten hatten auch mal einen großen Garten und den hat mein Hund auch nicht bewässert, er stand dann immer am Gartentor und hat sich bemerkbar gemacht, dass er sich draußen lösen möchte, aber der Garten blieb immer sauber.

    Hallo,


    ich würde heute mit 30 Min. weiter machen, vielleicht war gestern einfach nicht ihr Tag oder irgendwas war anders. Man kann ja in die Kleine nicht reinschauen. Interessant finde ich den Punkt, dass sie sofort angefangen hat zu jaulen, das hat sie ja die vorherigen Male nicht gemacht. Ich würde das jetzt nicht als Rückschritt deuten. Ein Rückschritt wäre, wenn wir gar nichts erreicht hätten, aber das haben wir ja nicht.
    Jetzt lässt Du sie heute alleine und gibst mir nochmal Bescheid, ob das geklappt hat.


    Und nochmal, setz Euch beide nicht so sehr unter Druck ;)

    Hallo,


    habe zufällig deinen Beitrag entdeckt, lass uns heute einfach telefonieren, ich habe schon eine Menge Ideen :smile:
    Für mich hört sich das eindeutig nach Kontrollverlust an und mehr heute Mittag.
    Schau erstmal zu, dass du wieder ruhig wirst und keine Sorge, das Problem scheint mir lösbar zu sein.


    Habe hier übrigens auch so einen Kontrolletti sitzen ;)

    Hallo,


    machs doch so einfach wie möglich, zuerst alle Schieber offen lassen und Futter reinlegen und dann langsam die Schieber um Millimeter um Millimeter verschließen. Es kommt auch auf den Hund an, es gibt Hunde, die machen sowas lieber mit der Schnauze und andere sind Pfotenhunde und wieder andere machen mit Schnauze und Pfote. Dann muss man Alter und Rasse noch berücksichtigen, ein HSH sieht weniger Sinn darin wie ein JRT.
    Und wichtig ist, immer das Spiel zusammen machen und dem Hund soviel Hilfe wie möglich geben und immer mit einem kleinen Erfolg beenden.

    Hallo Ingrid,


    also wenn eine Amputation stattfand und sie keinen Befund gefunden haben, nach was haben sie denn dann geschaut? Also "unsere" amputierte Krallen sind nach München zu einem speziellen Pathologen gesandt worden, weil eben nicht jeder auf SLO u. dergleichen spezialisiert ist. Hinzu kommt, dass man auch das richtige Gewebe amputieren muss. Und wenn die an deinem Hund experimentieren, dann such dir einen anderen Tierarzt/Klinik, denn das finde ich unmöglich. Es gibt genügend Studien, auf die die Tierärzte zurückgreifen können. Und lass dir kein Cortison oder sonstige Hämmer aufschwatzen. Was ich gerne noch gemacht habe, ist die Pfoten in ein Bad aus Jodlösung getränkt. Du kannst normale Jodlösung aus der Apotheke kaufen und die dann laut Anleitung mit Wasser mischen und darin dann die Pfoten einzeln schön baden. Am besten nimmst du dazu eine Tasse, da passt die Pfote schön rein und Vorsicht, es gibt Flecken. Danach habe ich die Pfote dann kurz mit einem Küchenpapier abgetrocknet und sie kam in einen Babysocken.
    Wenn dein Hund zu starke Schmerzen hat, dann kannst du ihm auch Schmerzmittel geben. Meiner hatte so starke Schmerzen, dass wir auf das Schmerzmittel wirklich angewiesen waren. Und das Allerwichtigste bei der Sache wäre ein guter Tierarzt!


    Mein Amon ist seit gut 1 Jahr beschwerdefrei, seit 9 Monaten haben wir alle Medikamente abgesetzt. Die einzigen Krallen die noch abrechen, sind die Wolfskrallen, einmal blutig, teilweise müssen sie entfernt werden und manchmal splittern sie auch nur. Ansonsten muss man regelmäßig Krallen schneiden, aber mehr auch nicht. Wie man sieht, wir haben es überstanden und Amon freut sich bester Gesundheit und SLO ist schon vergessen...


    Ansonsten kannst du hier rumstöbern, ist zwar ein sehr langer Thread, aber da habe ich alle Tips aufgeschrieben:


    https://www.dogforum.de/viewto…t=46657&highlight=krallen


    Und wenn du in deinem Profil deine E-Mail Adresse freischaltest, kann ich dir eine E-Mail mit Infos schicken.

    Ohne den Hund zu sehen, kann man nichts sagen, sind alles Spekulationen. Könnten die Gene sein (Schäferhund-HSH-Mix? oder sonst eine Rasse die dazu neigt) oder seine Vorgeschichte, oder sein Frauchen, der andere Hund oder oder oder ....

    Zitat

    Naja Kody wurde ja auch nur so vertäschelt weil er damals so krank war und ich oft dachte er schafft es nicht...Und vertätschelungen bekommt man danach nicht mehr raus...(es sei denn man würde ganz doll hart an der Sache arbeiten...)


    Hallo Susi,


    ist nicht böse gemeint, aber daran würde ich als Erstes arbeiten. Du kannst doch an dem Verhalten ganz normal arbeiten, ich sehe da kein Problem. Der Welpe kann sich das Verhalten bei Kody nämlich abschauen und Welpen sind auch total süß und goldig und man neigt dazu, sie zu verhätscheln.

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und als ich ausgezogen bin, hatte ich keine Zeit für einen Hund, also bin ich mit Tierheimhunden gegangen.
    Mein Riesenschnauzer war gerade vermittelt und so ließ ich mir einfach blind einen fremden Hund zuteilen und das war Amon. Amon entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen, er war ein Schäfermix und total scheu, genau das Gegenteil von meinem Riesenschnauzer. Wir gingen 1 Jahr zusammen spazieren, ich nahm ihn dann übers WE immer mit und dann kamen Interessenten und wollten mit ihm eine Runde laufen, er hat Theater ohne Ende gemacht u. ich den Tränen nahe und nach einem wohl sehr anstregenden Gassigang drückten sie ihn mir wieder in die Hand. Ich denke, wir hatten uns schon Monate davor füreinander entschieden und so durfte er bei mir einziehen.
    Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich vor Freude Tränen in die Augen und möchte mich bei meinem Mann bedanken, denn ohne ihn hätte Abenteuer Hund nie geklappt. Amon war das größte und liebste Geschenk was er mir je gemacht hat.