Beiträge von Barry Bär

    Mit einem Leckerli rausholen geht, ich dachte nur, dass er das dann evtl. falsch verknüpft? Aber über Leckerchen werde ich es dann mal versuchen, da reagiert er doch am meisten drauf.
    Wenn er dann halt mal still ist, dann haben wir noch so ein paar Kandidaten u. dann gehts wieder von vorne los. In den ersten 15 Min. ist er auch still, dann fangen die anderen an u. irgendwann kann er sich dann auch nicht mehr zurückhalten u. dann bellt er sich ein.
    Aber ich werde Eure Tips auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank.

    Es gibt spezielle Besen oder auch kleine Handfeger mit Gummiborsten, die sind fürs Auto und für den Teppich perfekt. Gerade Autositze bekommt man haarfrei und das muss man bei meinem haarenden Monster erstmal schaffen :D

    Danke für deine Antwort. Das mit dem Gehorsamstraining ist eine gute Idee, ansonsten lässt er sich nicht ruhig stellen, er muss also quasi erst Fußlaufen und dann ist er ruhig, ansonsten macht er die Kommandos bellt aber weiter, bis er dann halt wieder seinen Parcour rennen muss und da ist er dann mucksmäuschenstill.
    Das mit dem Still-Kommando wird schwieriger werden, weil er eben zu hause gar nicht bellt.

    Zitat

    ja das kann natürlich sein, aber bei Fahrtkosten von 50 Euro kann ich mir das so nicht vorstellen. Da werden sie sich wohl nicht beim normalen Spaziergehen getroffen haben, oder?

    In diesem Fall wahrscheinlich nicht,
    bei uns war es halt so, dass die Leute gerade in dem Gebiet Urlaub oder was weiß ich gemacht haben, aber die kamen auch von weiterher.
    Wahrscheinlich gibt es Angebote in Zeitungen/Zeitschriften u. wenn man sich dafür interessiert, findet man da sicherlich auch das entsprechende u. wahrscheinlich wird uns das wohl bloß nicht auffallen.

    Jetzt bin ich aber auch neugierig?

    Zitat

    Aber was mich noch interessieren würde: wie kommt man denn an so eine Hündin? Wo man so lange Fahrten in kauf nimmt? Aus der Zeitung?

    Das ist ganz einfach, man wird auf offener Straße angesprochen. Meine Eltern sind bei ihrem vorherigen Hund (Airedale-Terrier) öfters darauf angesprochen worden, ob sie nicht züchten möchten. Meistens waren das Leute, wo die Hündin sich nicht nicht decken lassen durfte (zumindest nicht im Verband), weil er irgendwelche "Fehler" hatte. Meine Eltern haben natürlich immer abgelehnt, aber da sieht man mal, wie einfach so was zustande kommt. Einige Leute wollten uns den Hund auch immer abkaufen, für was kann man sich denken :irre:

    Hallo,

    jetzt habe ich auch mal eine Frage, was ist denn beim THS besser: Geschirr oder Halsband? Wir trainieren mit Geschirr, aber mich würde es einfach mal interessieren, ob es da einen Unterschied gibt oder ob es völlig egal ist.

    Zum Thema Bellen:
    Mein Hund ist zuhause und auch sonst ein sehr ruhiger Hund, bellen ist für ihn schon fast ein Fremdwort. Seite Januar machen wir THS und seitdem bellt er auch auf dem Platz (zuhause nicht). Man muss sich das so vorstellen, wenn wir den Parcour laufen, ist er ganz still und hochkonzentriert, läuft auch alles prima und fehlerfrei; sobald der Parcour allerdings vorbei ist, ich ihn anleine und wir uns wieder zu den anderen Hunden stellen, fängt er an zu bellen, das geht dann solange bis wir wieder dran sind. Er reagiert auch auf alles was ich dann zu ihm sage: Sitz, Platz etc. aber er hört nicht auf zu bellen (meistens verstehe ich gar kein Wort mehr). Wenn er sich dann doch mal beruhigt hat, braucht nur ein anderer Hund anfangen zu bellen und schon bellt er mit und ist wieder voll dabei, selbst wenn der andere wieder aufgehört hat. Ich nehme jetzt mal an, das es ein normales Verhalten ist, weil er den Parcour auch anständig läuft?

    Hallo,

    das ist ganz normal und zeigt nur, dass ihr die Anschaffung Hund nicht auf die leichte Schulter nehmt. Mich haben auch viele für wahnsinnig gehalten, vor allem meine Eltern waren sehr skeptisch. Die Tage bevor er tatsächlich bei mir eingezogen ist, war ich total nervös, hatte aufeinmal Zweifel. Jetzt habe ich ihn schon fast 6 Monate und es ist traumhaft, alles was ich befürchtet habe und mich schon darauf eingestellt habe, ist nicht eingetreten. Zwar ist meine Theorie überhaupt nicht aufgegangen, aber Lösungen haben sich immer gefunden.

    Ich kann Euch sehr gut verstehen, ich laufe auch öfters mit Leuten spazieren, wo der Hund an der Schleppe ist und was die mir alles erzählen. Aber wir haben in unserer Gegend sehr viel Glück u. die HH sind hier sehr modern bzw. die wo nicht so modern sind, da folgt der Hund dann trotzdem.