Beiträge von Nikus_

    Neville frisst nur seine Leckerlies gerne. Der frisst demnach auch draußen nix, was praktisch ist, aber ich bin immer froh, wenn er das Mindestmaß seiner Futterration gefressen hat :D Alles hat seine Vor- und Nachteile :D

    Ich brauche mal dringend euren Rat. Und zwar geht es um das Thema Beißhemmung (und Frustrationstoleranz). Yuna gehört zur Art der Piranhas und ich weiß, dass das normales Welpenverhalten ist, aber nachdem sie mir gerade eben die 5. Hose zerissen hat, wird es echt etwas viel. Das Zwicken in die Hand wird langsam besser und da lässt sie sich mit einem deutlichen "Nein" und sofortigem Spielabbruch auch ganz gut von abbringen. Viel schlimmer ist folgendes: Immer wenn es mal nicht so läuft wie Madame es gerne hätte (also zum Beispiel wenn sie beim Spaziergang nicht dem Fahrradfahrer hinterherrennen darf, wenn ich um 2.00 Nachts nochmal kurz mit ihr raus bin zum lösen und sie meint, dass wir jetzt uuunbedingt spielen müssen und ich nicht mitmache, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht etc.) springt sie mir am Bein hoch, verbeißt sich in meiner Hose oder in meine Hacke und lässt sich gar nicht mehr abbrechen. Sie hat mir dadurch wie gesagt schon fünf Hosen zerrissen und wenn sie da in meinem Bein hängt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Das hab ich schon probiert: deutliches "Nein", wegdrehen, ignorieren, quietschen, vorsichtiges wegschieben. Es kommt nicht sehr oft vor, aber wenn hab ich kaum eine Chance. Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am Besten reagiere? Wäre sehr dankbar über jeden Tipp! :smile:

    Vielleicht hilft es ihr ein Spielzeug ins Maul zu geben wann immer die "Attacken" losgehen? Bei Neville hat sich da sein Lieblingsspielzeug bewährt (so ein nerviges Quietsche Ding).

    Neville musste heute 2h alleine bleiben. Nach mühsamen, kleinschrittigen Alleinbleibe- Training hat er leider trotzdem die Bude zusammen geheult :( Müssen wir wohl wieder von vorne anfangen.

    Hey,

    Das klingt jetzt vielleicht zu einfach, aber: mach dir nicht so einen Stress. Hundeerziehung hat auch viel mit "aus dem Bauch heraus" entscheiden zu tun. Und irgendwie werden die Kleinen schon groß. Du hast da einen kleinen Welpen, keinen Verrückten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Wir haben hier auch einen Welpen sitzen, unser erster eigener Hund. Es gibt gute Tage und schlechte Tage, manchmal funktioniert etwas toll und manchmal nicht. Meistens hilft es darüber zu lachen, wenn der Kleine was angestellt hat. Nimms nicht so ernst. Du hast dich doch so gut informiert und hier im Forum gibt es tolle Hilfe zu all deinen Fragen! Vielleicht kannst du dich ja mal mit anderen Welpenhaltern austauschen? Dann wirst du feststellen, dass es nirgendwo perfekt läuft. So ist das eben. Ihr werdet trotzdem ein tolles Team werden. Genieße die Welpenzeit!

    Kopf hoch! :)

    Gute Besserung!
    Neville wurde ein wahrer Langschläfer. Nacht durchschlafen, um 8 Uhr kurz raus und alles rauspressen, was sich so in Darm und Blase angesammelt hat und dann wird weiter geschlafen bis mindestens 12 Uhr :D Dafür steigt bei ihm auch noch um 23 Uhr 'ne Party :D
    Hier ein Beweisbild:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Man beachte wie wunderschön dieses Pfötchen beschnitten wurde, ich werde noch zur Hundefriseurin :D)

    @Hrefnaa dann versuchs mal das Festhalten zu üben. Also auch ohne Geschirr/Halsband einfach über den Tag verteilt kurz festhalten, loben, vllt Leckerli und das immer nur ganz kurz. Hoffentlich wird das mit dem Geschirr anziehen dann auch besser.
    Süße Maus, übrigens! Ich wusste echt nicht, dass es Aussies auch in schwarz-weiß gibt, gefällt mir super. Australien Shepherds stehen auch auf unserer irgendwann-mal-Liste. Vielleicht wenn wir einen Hof + kleine Schafherde haben :D

    Kannst du sie denn sonst am Rücken anfassen, ohne dass sie z.b. zusammenzuckt? Dann würde ich nämlich an Schmerzen an der Wirbelsäule denken.
    Kannst du sonst einen Finger zwischen Rücken und Geschirr legen, wenn du das Geschirr zumachst? So verhinderst du, dass Haare einklemmen.

    Huhu ich hab ein Problem mit yoda und zwar hat er mich bisher nachts geweckt wenn er raus musste! Heute nacht gar nicht er geht in nebenraum der Grad nicht von uns genutzt wird und macht da alles hin! Ich überlege nun ob er nachts in die Box kommt wobei er da manchmal nicht Theater macht und manchmal drin schläft... Oder ob ich das treppengitter vor die Schlafzimmer Tür mache? Auch tagsüber geht er wenn ich nicht aufpasse hoch in den Raum!! Was meint ihr Box in der Nacht oder Schlafzimmer was vor danke

    Wir haben eine Box und das klappt perfekt. Er meldet zuverlässig. Die Box könnt ihr ja auch trainieren, z.b. schönfüttern. Oder ihr nehmt den Welpen mit ins Bett, da wird er sich sicher auch melden.

    Doch. Er kann schon mit dem Zahnwechsel beginnen, dann haben auch Welpen schmerzen. Auch beim Zahnwechsel würde ich stets das Gebiss kontrollieren, ob der Zahnwechsel anständig von statten geht.Auch einige Welpen müssen zum TA, wenn es zu Komplikationen beim Zahnwechsel kommt.
    Gegen die Schmerzen beim Zahnwechsel kann man Abhilfe schaffen mit einem kalten Waschlappen zum kauen oder einen Baby Beißring.


    Danke für deine Antwort! Aber könnte er denn so fröhlich an seiner getrockneten Rinderrippe knabbern, wenn er Schmerzen an den Zähnen hätte?
    Die TÄ hat kurz vor Weihnachten sein Gebiss kontrolliert, alles okay. Die hintersten Backenzähne wachsen allerdings gerade- könnte also daran liegen. Wundert mich nur, dass er sonst alles frisst, nur eben das TroFu nicht. Nicht mal aufgeweicht.
    Werde aber den Beißring und den kalten Waschlappen ausprobieren und zur Tollwutimpfung kann die TÄ ja wieder einen Blick darauf werfen.