Beiträge von SimoneundTrixi

    Sie ist schwarz weiss.


    Man kann es mal versuchen.


    Ich weiß aber wie das ist. Sie wurde mal von 2 Franz. Bulldoggen massiv angegriffen.


    Seitdem ist sie auf die auch nicht mehr gut zu sprechen. Leider dann bei allen.


    Wenn ihr mal da lauft kann ich ja mal unverbindlich dazu kommen.


    Ich bin flexibel. Nur bei den Öffnungszeiten des Schützenvereines ist es schlecht.

    Liebe Hundefreunde,


    gibt es vielleicht Jemand der im Raum Bad Homburg, Oberstedten, Oberursel wohnt wo wir 2 x die Woche mitlaufen könnten.


    Meine beiden Hunde sind schon etwas älter. Rüde und Hündin kastriert.

    Meine Hündin ist leicht dement und wir hatten zig Jahre Gesellschaft, die weg gefallen sind.


    Meiner Hündin tut es extrem gut mit anderen zu laufen . Meinem Rüden natürlich auch.


    Da jetzt u.a. eine fast 10 Jahre bestehende Hundefreundschaft weggefallen ist, merke ich, das sie fast depressiv wird.


    Wir würden uns sehr freuen wenn wir nochmal Jemand finden würden.


    Hier in den Taunuswäldern ist so toll zu laufen. Aber zig Stunden gehen nicht mehr.

    Mir kommt das sehr bekannt vor. Meine Hündin hat IBD. Angefangen hat das nach einer Giardienerkrankung im Alter von 3 Monaten. 1 Jahr bin ich jede Nacht 3 x aufgestanden. Sie hat nichts vertragen.


    Mit 15 Monaten haben wir eine Magenspiegelung mit Probenentnahme gemacht. Da wurde dann die IBD festgestellt. Das kann man nur über Probenentnahme feststellen.


    Bis dahin hatte sie 6 x Metronidazol. Heute ist sie 4 und ihr Darm ist völlig kaputt. Zig Darmkuren gemacht, weitere Magenspiegelung mit 3.


    Der Durchbruch kam mit Gastro von Naturheilkunde bei Tieren. Mir wurde das schon vor 3 Jahren in der Hundeschule empfohlen, aber ich habe damals mich nicht getraut das zu geben.


    Sie verträgt heute nur Schonkost.Im Januar hatte sie 2 schwere Schübe und seitdem bekommt sie das Gastro. Ich wünschte ich hätte es vor 3 Jahren schon gegeben.


    Die ganze Chemie hat alles weitet zerstört. Wir hatten 8 x Giardien. Deshalb das Metro. Aber auch da gibt es was bei Firma wo auch Gastro hergestellt wird.


    Sie war damals 10 Monate alt und war extrem dünn.


    Selbst barfen ging nicht.

    ja, das habe ich damals geschrieben.


    Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr daran gedacht.


    Ich schrieb ja oben, das ich es immer wieder nach hinten geschoben habe.


    Und weiss auch mittlerweile das ein Welpe nicht geht. Sie mag keine Welpen und auch so würde es nicht gehen.


    Ich mache das alleine, und bin mit Trixi teilweise 3-4 Stunden unterwegs am Tag. Mit Welpe nicht machbar.


    Darum ging es mir auch nicht.


    Ich habe halt noch nie gehört, das ein Hund in Einzelhaltung so traurig und depressiv wird.


    Hier im Ort gibt es ca. 100 Hunde, gut einige sind unverträglich, bestimmt 10 davon gehen nie Gassi.
    Aber es sind nur 2 oder 3 Halter die mehr als 1 Hund haben.


    Und ehrlich gesagt, wenn ich mit HH darüber Rede, wie Trixi sich verhält, werde ich ehrlich gesagt belächelt.

    Danke für Deine Antwort.


    Sie hat eine Grunderkrankung. Der Tierarzt schliesst aber aus, das ihre Lustlosigkeit damit was zu tun hat.


    Ich habe alles machen lassen, Ultraschall, Röntgen, zigmal Blut incl. Schilddrüse.
    Als ich dann noch ein Herzultraschall wollte sagte er: Nein, hören Sie auf, nehmen Sie das Geld und kaufen Sie einen 2. Hund.


    Ich sehe es ja auch. Wenn wir 3,4 x die Woche Hunde treffen ist alles bestens.


    Fällt das über mehrere Tage weg, ist sie total in sich gekehrt, liegt rum.


    Ich möchte ja mit ihr was machen, aber sie hat ja dann zu nichts Lust, egal was ich versuche.


    Die Lust ist nur da, wenn wir regelmässig Hunde treffen.


    Ich habe das mit einem 2. Hund immer wieder nach hinten geschoben, aber wenn ich diese
    Traurigkeit sehe, bin ich im Moment schon mit dem Gedanken in diese Richtung beschäftigt.

    Liebe Foris,


    zwei versch. Tierärzte unabhängig voneinander, haben mir dazu geraten, meiner Hündin einen 2. Hund dazu zu gesellen. Der eine schon vor 3 Jahren, der andere jetzt.


    Damals habe ich das ehrlich gesagt, für übertrieben gehalten.


    Sie hatte auch 2 Jahre einen Hundekumpel der vor 4 Monaten weggefallen ist.


    Da war sie schon sehr traurig. Selbst heute wenn ein Auto an uns vorbei fährt, was dem Auto ähnlich sieht, von der Hundehalterin, will sie dahinter her. Und jammert.


    Zwischenzeitlich haben wir 2,3 Hunde die wir ab und an mal treffen, wo sie aufblüht.
    Jetzt in den Ferien haben wir alle 3 seit 11 Tagen nicht mehr gesehen.


    Und sie wird als lustloser. Zieht sich zurück. Wenn man sie anspricht hebt sie nicht mal den Kopf.
    Ich versuche sie dann aufzuheitern.Bei den Spaziergängen muss ich betteln, das sie mal Suchspiele macht, oder balancieren, oder Waldagility.


    Im Garten das gleiche. Sie geht mit raus, wenn die Terassentür offen ist, rennt sie nach 2 Minuten wieder rein. Will nichts machen.


    Aber, wenn ich unterwegs Jemand treffe auch ein Hund der nicht direkt ihr Kumpel ist, und wir laufen mal 15 Minuten mit, ist sie wie ausgewechselt.


    Da spielt sie gerne danach und hat nicht mehr diesen leeren Blick.


    Leider treffen wir nicht oft Jemand mit dem wir mitgehen können.


    Seit 4 Tagen laufen wir allein.


    Obwohl ich das ja hier miterlebe, habe ich das noch nie gehört, das ein Hund depressiv wird,
    in Einzelhaltung.


    Meine Hündin ist 4 Jahre alt und ein Border Mischling.


    Kennt das Jemand von euch?