Beiträge von Teetrinkerin

    Darüber hab ich mich auch kürzlich mit meiner Nachbarin unterhalten. Sie hat zwei Hunde aus dem TS und findet es auch bedenklich, wie viele Welpen hier neu sind. Sie befürchtet auch, dass viele im TH landen werden. Wobei, da muss man ja ne Aufnahmegebühr entrichten, ich denke, das könnte dann vielen zu teuer sein.

    Weil zu viele Menschen sich "spontan" einen Hund kaufen und sich vorab nicht schlau machen. Und wenn die Preise von Vermehrern dann ähneln, halten die Interessenten diese für normal.

    Da sind wir wieder bei unserer modernen Gesellschaft. Man ist es gewohnt und fordert es auch ein, dass alles sofort erhältlich ist - sei es Dinge, Dienstleistungen oder auch Lebewesen. Und wenn es nicht mehr gefällt, weg damit. Schlimm....

    Im Internet hab ich mal gesehen, wie eine Überwacherungskamera aufgezeichnet hat, wie eine Frau auf einem Parkplatz ihren Hund ausgesetzt hat. Ich fand das so schrecklich!

    Danke für eure Antworten! Ich hab jetzt mal beim VDH geschaut und es tatsächlich ganz in der Nöhe eine Züchterin mit 2 trächtigen Hündinnen. Leider wie bei allen Zpchtern jedoch ohne Preisangaben. Hab das meinem Bruder weitergegeben. Außerdem hab ich bei unserer Trainerin nachgefragt. Sie hat auch weiße Schäferhunde und hatte auch schon Würfe. Das wäre das optimale, denn der Junghund soll ja teilweise bei uns sein. Das muss dann mit unserer Zicke passen und da sie unsere Hündin kennt, könnte sie entsprechend aussuchen.

    Ja, ist echt heftig, welche Preise da verlangt werden. Und das schlimme ist ja, dass es auch bezahlt wird. Das ist mir völlig unverständlich.

    Wie ich diesen Sarkasmus liebe..... nicht!

    Im VDH wird der DK zwar als Jagdhund beschrieben, aber auch als sehr anhänglichen, freundlichen und menschenbezogenen Familienhund.

    Auch ein Dackel ist ein ausgesprochener Jagdhund, wird aber in den meisten Fällen als (toller :herzen1:) Familienhund gehalten.

    Gerade über diesen Thread gestolpert. Ist es so oder täusche ich mich da, dass Welpen irre im Preis gestiegen sind? Mein Bruder sucht einen weißen Schäferhund (er hatte schon mal einen und will unbedingt wieder einen), aber selbst ohne Papiere ist man da direkt bei 1200 € und mehr. Die waren doch vor 2-3 Jahren noch nicht so teuer oder hab ich das falsch in Erinnerung?