Beiträge von Teetrinkerin

    Ganz lieben Dank für eure Tipps! Jetzt hat mich gerade noch die Inhaberin von einem Laden zurückgerufen, der sich auf Geschirre und Kleidung für Hunde spezialisiert hat. Sie hat evtl. was für Cassy da. Nun packen wir sie nachher ins Auto und fahren dort mal hin. Ist zwar echt stressig jetzt für sie, aber so können wir direkt anprobieren und sie braucht bei dem Wetter einfach schnell was wärmendes.

    Ich werde auf alle Fälle berichten! Und falls wir nichts passendes gefunden haben, weiß ich jetzt, wo ich noch schauen kann. DANKE!!

    Vielen Dank für deine Tipps! Da werde ich mich umschauen. Mantel würde mir persönlich am besten gefallen, da Cassy in einem Overall sicherlich etwas merkwürdig ausschauen würde (sie ist ja doch ein kräftiger Hund mit viel Unterwolle).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Wir haben einen Labbimix: ca. 41cm Schulterhöhe und knapp 23kg schwer. Eigentlich hat sie so viel Unterfell, dass sich Mäntel etc. erübrigen. Aber Cassy hat eine starke Blasenentzündung - hervorgerufen durch Kristalle. Außerdem ist sie an der Bauchunterseite rasiert, weil ein Ultraschall gemacht wurde. Nun hat uns unser TA emfpfohlen, ihr einen Mantel zu kaufen, der sie vor allem im Bereich der Blase schützt, da ihr diese nass-kalten Temperaturen nicht gut tun. Bei Fressnapf wurden wir leider nicht fündig, die Verkäuferin sagte, sowas würde es gar nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Bitte keine Windeln oder Höschen - sie soll sich ja draußen auch noch lösen können.

    Nachdem ich die letzten anderthalb Monate ewig an meinen Büchern gelesen habe (mein Mann hatte seinen Jahresurlaub), geht es jetzt wieder flotter voran. So sehr wir die Zeit genießen, wenn er Winterpause hat, aber wenn er wieder arbeiten ist, komme ich einfach zu mehr.... Keine Ahnung warum.

    Jedenfalls habe ich "ein untadeliger Mann" von Jane Gardam beendet. Hat mir gut gefallen, vor allem, dass man erst so nach und nach alles erfährt, ohne diese Hinweise auf weitere Begebenheiten, die manche Autoren als "Leckerlie" dem Leser hinwerfen.

    Da ich ja demnächst in der Leserunde mitlesen möchte und das Buch hoffentlich bald kommt, habe ich mir nun ein dünneres Büchlein aus meinen Regal gegriffen. Ein Bestseller, von dem sicherlich auch viele sagen, dass man das Buch gelesen haben muss: der Vorleser von Bernhard Schlink. Ich bin schon sehr gespannt!

    @frolleinvomamt
    das tut mir so leid, dass eure Bücherstube geschlossen wird. Ich finde solche Einrichtungen mit sozialem Charakter so unheimlich wichtig. Aber ich habe das Gefühl, dass diese immer weniger gewünscht sind (eine Boutique macht sich halt besser).
    Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, hoffe aber, dass das für dich keine nachteiligen Konsequenzen hat? Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass ihr ganz schnell andere Räumlichkeiten findet!

    Bei Frage 1 und 2 kann ich dir leider nicht helfen, aaaaaaber bei Frage Nr. 3 :D
    Antwort: Alle! :D :D :D
    Kommt drauf an, was du lesen möchtest: Bissige Satire, dann bist du bei Fabian richtig. Den gibt es seit einiger Zeit auch ungekürzt als "Gang vor die Hunde". Das habe ich aber noch nicht gelesen. Mit dem Buch bin ich erst beim zweiten Anlauf warm geworden, fand es dann aber umso besser.
    "Die verschwundene Miniatur" ist ein humorvoller Roman, in dem es um einige Verstrickungen geht.
    Fast schon romantisch, kitschig sind "drei Männer im Schnee" und "der kleine Grenzverkehr". Zwei wunderbare Bücher.

    Lieben Dank für dein Angebot! 3 Männer im Schnee hab ich mal in der Bücherei ausgeliehen - aber Kästner ist ein Autor, von dem ich alles im Regal haben möchte ;-) Es eilt eigentlich nicht - ich könnte es auf später verschieben. Ich denke, der Preis wird ungefähr gleich bleiben (außer der Film kommt ins Kino und plötzlich geht ein Hype auf das Buch los).

    Jugendroman - egal welchen. Ich möchte nach und nach alle Bücher von ihm lesen. Du hattest auch schon eines empfohlen. Ich meine, es war der 35. Mai, oder?